Union-Elf der 2010er Jahre

  • Marc Pfertzel gehörte noch zu meinen Lieblingsspielern, also Ersatzmann von Trimmel.;)

    Allgemein muss man sagen, dass wir nur selten die herausragenden Einzelkönner hatten, sondern in erster Linie vom Teamgeist lebten. Das macht die Auswahl nicht gerade einfacher.:gamer

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ick schmeiß mal Karim und Sören noch in die Runde.

    Karim war nur bis 2011 bei uns, das erscheint mir trotz großer Sympathie ein wenig zu kurz für eine Nominierung...:/

    Sören war innersten Unionsinne ein "Kampfschwein" und als Stürmer oft nicht ausrechenbar...

    Nominiert mindestens für die Ersatzbank....

  • Marc Pfertzel gehörte noch zu meinen Lieblingsspielern, also Ersatzmann von Trimmel.;)

    Allgemein muss man sagen, dass wir nur selten die herausragenden Einzelkönner hatten, sondern in erster Linie vom Teamgeist lebten. Das macht die Auswahl nicht gerade einfacher.:gamer

    Und nach meiner Philosophie wird der schwächere Fußballer immer vor dem Techniker/Taktiker kommen, wenn er mein Fußballherz erobert hat.

    So einer wie Klews ist in meiner 95-99 Union-Zeit gesetzt. :love:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ich bin ehrlich gesagt schon etwas überrascht wie dieser Thread teilweise interpretiert wird. Zu keiner Zeit war meine Intention hier Spieler "auszusortieren" oder jemanden "zum Teufel zu schicken" bzw. in eine "Schublade zu stecken". Abgesehen davon dass das in dem Rahmen gar nicht bzw. kaum möglich ist wundere ich mich schon wie schnell mit solchen Unterstellungen um sich geworfen wird. Wir als Fans überlegen von Woche zu Woche wen wir aufstellen würden und da ist es aus meiner Sicht absolut legitim sich zu überlegen wie eine Union-Elf einer Saison oder eben eines Jahrzehnts aussehen könnte. Dass diese Elf bei jedem anders aussehen kann ist völlig normal, da es keine objektiven Kriterien für eine solche Spielerei gibt (es sei denn man stellt nach vorher festgelegten Kriterien auf, aber gerade das sollte es ja nicht sein). Ja, es ist eine kleine Spielerei und ich kann nicht nachvollziehen wie man eine solche Idee gleich so massiv negativ sehen kann.


    Fairerweise muss ich aber auch sagen dass die negativen Postings immerhin noch in der Minderheit sind, dafür aber ziemlich extrem negativ (siehe Zitate im ersten Satz).


    Allen anderen dennoch viel Spaß beim Zusammenstellen eines Teams. :gamer:schal:

  • Ich bin ehrlich gesagt schon etwas überrascht wie dieser Thread teilweise interpretiert wird.

    Auch hier gilt: Immer auf den Absender achten!

    Dann erübrigen sich oftmals Ärger und Überraschung.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

    Einmal editiert, zuletzt von rosi ()

  • Reklame:
  • Ick schmeiß mal Karim und Sören noch in die Runde.

    Karim war nur bis 2011 bei uns, das erscheint mir trotz großer Sympathie ein wenig zu kurz für eine Nominierung...:/

    Sören war innersten Unionsinne ein "Kampfschwein" und als Stürmer oft nicht ausrechenbar...

    Nominiert mindestens für die Ersatzbank....

    Na dann hat ein Bülter da überhaupt nix zu suchen. Erst seit 6 Monaten hier. Da hat Karim schon mehr vorzuweisen. Und es geht ja um das Jahrzehnt und das fängt nunmal mit 2010 an!

  • Bei der Aufstellung ist es doch Ansichtssache, so wie in sämtlichen Zeitungen, die Elf des Tages präsentiert wird, kommen verschiedene Meinungen raus. Ein Stürmer A schießt 4 Tore im Spiel und ist in der Elf- Spieler B der die Vorlagen gab nicht, warum nur?

    So könnte man es auch mit der Elf des Jahrzehnts sehen. Ein Torhüter hält in einer Saison super gut und die Mannschaft steigt auf. Ein anderer zeigt 4-5 Jahre konstante Leistungen und steigt nicht auf, weil es für die Vorderleute eben nicht gereicht hat usw. So könnte man fort fahren doch was ich damit sagen will ist, würde die Elf des Jahrzehnts zusammen harmonieren und die selben Erfolge haben wie die Mannschaften der einzelnen Spielzeiten? Hätte ein Tusche, in seiner Blütezeit, beispielsweise in unserem Aufstiegskader reingepasst?

    Trotzdem möchte ich euch den Spaß nicht verderben und es ist interessant wer so alles für wen stimmt. Ich könnte mich nicht entscheiden, denn es wäre unfair einige die es auch verdient hätten nicht zu berücksichtigen. Aber so sind Statistiken, man kann nicht alle berücksichtigen.

  • So könnte man fort fahren doch was ich damit sagen will ist, würde die Elf des Jahrzehnts zusammen harmonieren und die selben Erfolge haben wie die Mannschaften der einzelnen Spielzeiten?

    Ich glaube, mit diesem völlig neuen Aspekt überforderst du die hiesige Forumsgemeinde nun doch.=O

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Eine höchst interessante und unterhaltsame Spielerei!

    Neben den sicher Gesetzten wie Trimmel, Tusche & Co bin ich aber leider überfordert in der Präferenz von Spielern, die auf der gleichen Position aber mit höchst unterschiedlichen individuellen Fähigkeiten herausragend agier(t)en; Beispiel Andersson und Wood:

    Für mich ist Bobby der bis dato technisch beste Spieler, der je unser Trikot trug, Andersson aber auch einer, der einzigartige Qualitäten hat, nur eben andere.

    Deshalb halte ich mich raus, lese aber höchst vergnügt mit und hoffe auf gute Unterhaltung und wenig Gebashe - es ist (doch nur) eine Spielerei.

  • Reklame:
  • So könnte man fort fahren doch was ich damit sagen will ist, würde die Elf des Jahrzehnts zusammen harmonieren und die selben Erfolge haben wie die Mannschaften der einzelnen Spielzeiten?

    Ich glaube, mit diesem völlig neuen Aspekt überforderst du die hiesige Forumsgemeinde nun doch.=O

    Was willst mir damit sagen? Ruhig fragen wenn was nicht zu verstehen ist!

  • Ich glaube, mit diesem völlig neuen Aspekt überforderst du die hiesige Forumsgemeinde nun doch.=O

    Was willst mir damit sagen? Ruhig fragen wenn was nicht zu verstehen ist!

    Ich verstehe schon was du meinst.

    Nur, von einer Elf des Jahrzehnts/Jahrhunderts auch noch zu verlangen, dass die einzelnen Spieler noch miteinander harmonieren sollten...

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Watt is`n mit Kohlmann und Moskito? ........... und natürlich auch Terrodde ;)

    Bei Kohle hab ich geschwankt. Hätte aber sonst Pare nicht untergebracht.

    T-Rod war doch erst so richtig stark nach seiner Union-Zeit. Bei uns mit Licht und Schatten, da hatten und haben wir stärkere Stürmer. Selbes gilt für Moskito, bei dem hab ich echt oft Fluchen müssen im Stadion, hatte dann aber wiederum auch seine genialen Momente.


    Aber wenn man T-Rod oder Moskito wählt könnte man genauso gut Silvio oder Nemec aufstellen.


    Mir gehen da eher noch Göhlert durch den Kopf als T-Rod oder Moskito.

  • Was willst mir damit sagen? Ruhig fragen wenn was nicht zu verstehen ist!

    Ich verstehe schon was du meinst.

    Nur, von einer Elf des Jahrzehnts/Jahrhunderts auch noch zu verlangen, dass die einzelnen Spieler noch miteinander harmonieren sollten...

    Man könnte ja mal durchdenken, wenn zB diese ausgesuchte Elf ein gemeinsames Alter hätten um zusammen spielen zu können, Würden sie denn Erfolg haben, so wie die Teams die in der Realität, Saisonmäßig aufgelaufen sind, glaube eher nicht.

    Ich weiß alles nur Gelaber und möcht auch keinen den Spaß nehmen, nur ist eben nicht meins.

    Ein Ronaldo könnte nie mit einem Messi und die sind auch ständig in solch Ausstellungen zusammen aufgeführt. ;)

  • Für mich ist Bobby der bis dato technisch beste Spieler, der je unser Trikot trug,

    ich sehe da einen vidolov auf jeden fall noch davor. vielleicht sogar zuvor noch ein barbarez (zumindest bilde ich es mir bei ihm, viele jahre später, so ein)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Für mich ist Bobby der bis dato technisch beste Spieler, der je unser Trikot trug,

    ich sehe da einen vidolov auf jeden fall noch davor. vielleicht sogar zuvor noch ein barbarez (zumindest bilde ich es mir bei ihm, viele jahre später, so ein)

    Ich denke mal an Skela, Telles, Rehbein und noch an den einen oder anderen, welche technisch locker mit Wood mithalten könnten.

  • In der reinen Technik ja/ vielleicht - nicht aber in der Geschwindigkeit, bei der er seine Technik anwendete.

    Ist ja unfair. Wood war auch um einiges jünger als Vidolov.:rofl:

    Außerdem spielt die Geschwindigkeit eher eine untergeordnete Rolle bei Standards. Da hatte Vidolov aber eindeutig die Nase vorn.