RB Leipzig - 1. FC Union Berlin

  • Lasst doch „heRBert“ einfach erzählen und reagiert nicht weiter. Dann sucht er sich vielleicht seine Gesprächspartner wieder in Leipzig.

    Ach ja da fällt mir noch was ein zu seinen Beiträgen: „Getroffene Hunde bellen.“ oder müsste es heißen „Getroffene Bullen brüllen.“

  • Reklame:
  • Den Herrn Oberlehrer sei gesagt. Keiner mag euch. Ihr seit ein böses Geschwür in der Liga. In Leipzig gibs nur zwei Vereine, Lok und Chemie. Deine Dose ist ein Seelenloser Haufen.

  • In Leipzig verstehen es erst alle, wenn Dieter M. nach den Millionen geifert die in Hamburg brach liegen -- oder eben in in Berlin, wenn das Oly frei ist (das Oly begünstigt sogar eine direkte Fanbeschallung, da man andere Menschen eh kaum hört).


    Bis das passiert, und ich bin mir sicher das kommt (vielleicht bleibt ja Leipzig die zweite Mannschaft), aber egal, solange jedenfalls denken die in Leipzig, dass es sich beim Wilfried aus Österreich und seinem Weltunternehmen um Wohltäter handelt.

  • Ich bin stolzes Mitglied unseres Vereins.

    Wie sieht es da bei Dir aus, Bullenbert:?:


    Das weiß er doch selber...hier ein Zitat aus dem RBL-Forum von User Hans-Karl:


    „Wir wurden von einem stolzen Gegner richtig gefordert, Lösungen anzustreben, und das ist gut so.„


    Ja, Stolz ist das Zauberwort, das verbindet, begeistert und mehr Loyalität und Treue bewirkt, als es jeder sportliche Erfolg je könnte!

  • Reklame:
  • Das gönnt euch jeder, dass ihr Stolz auf euren Verein seid.

    Ich bin auch stolz auf unseren Verein, auch wenn ich kein Mitglied bin, allerdings aus anderen Gründen.

    Ich leide nicht unter Realitätsverlust, wie Leute, die meinen, es geht ohne Kommerz. Geht es eben nicht.

    Stichwort Rot-Weiß-Erfurt, ganz aktuell.

    Ich glaube auch nicht, das ihr euren Brustsponsor aus reiner Sympathie gewählt habt, sondern wegen der Kohle, die er geboten hat. Ihr als Mitglieder habt dem doch zugestimmt, oder etwa nicht.

    Also jemand zu verurteilen, weil er mehr Kommerz betreibt als ihr, ist schon kurios.

  • Das Konstrukt hätte niemals ne Lizenz kriegen dürfen, weil es seit Jahren die 50+1 Regel unterläuft (Hannover Kind hat schon seit Jahren Schaum vorm Mund, weil er dasselbe nicht darf - aber gut so!) Und`n Besitzer mit nem Brustsponsor gleichzusetzen, dazu gehört schon mächtig viel Unkenntnis. Brustsponsoren kommen und gehen und haben mit den Entscheidungen im Verein nix zu tun. Wenn Euer Besitzer geht, bricht das ganze schöne Kartenhaus zusammen :crazy

  • Ich sags ja,die sind und bleiben Erklärungsresisitent.:rofl:

    Irgendwie denkt man ja immer, das offensichtliche müsste ja irgendwann für jeden begreifbar sein, wenn man nur geduldig argumentiert und erklärt.

    Ein Trugschluss, wie sich hier mal wieder zeigt.

    Aber auch bei unserem Nachbarn in Charlottenburg zeigt sich ja, wie blind und taub die Aussicht auf Geld und Erfolg machen kann.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ganz toll: die Leipziger PR-Abteilung hält das Stöckchen hin und hier wird fleissig drüber gesprungen. Ich will gar nicht wissen ob/wie oft Brauseherbert heute Abend schon glücklich seine Tastatur bekleckert hat. <X


    Bitte: einfach links liegen lassen solche Gestalten, denen es nur um Propaganda geht.

  • Reklame:
  • Ich sags ja,die sind und bleiben Erklärungsresisitent.:rofl:

    Irgendwie denkt man ja immer, das offensichtliche müsste ja irgendwann für jeden begreifbar sein, wenn man nur geduldig argumentiert und erklärt.

    Ein Trugschluss, wie sich hier mal wieder zeigt.

    Aber auch bei unserem Nachbarn in Charlottenburg zeigt sich ja, wie blind und taub die Aussicht auf Geld und Erfolg machen kann.

    Ja,es ist wie in "Und täglich grüßt das Murmeltier" und deshalb spar ich mir jede weitere Erklärung bei den Heinis.^^

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • da spricht der heRBert immer von wir , unser verein ,sein verein

    und jenau da fang ick an vor lachen bauchkrämpfe zu kriegen

    kompletter realitätsverlust sollte eigentlich mit ne einweisung in die psychiatrie enden , aber auch in berlin (west) reagiert man da nicht .

    spiel war vom ergebnis erwartet

    riesig stolz trotzdem wegen der ersten hälfte , da waren richtig jut.

  • Am besten den Thread jetzt schließen, damit wir uns auf das wesentliche konzentrieren, nächste Woche geht's richtig los! ;)

    Außerdem kann man keiner Kuh französisch erklären und einen Bullen definitiv nicht, was Fußball leben und lieben heißt!

  • Das Kind ist doch schon vor Jahren in den Brunnen gefallen, als sich Rattenpisse in der 5.Liga, 4.Liga und auch 3.Liga mit Hilfe von korrupten Sportfunktionären im NOFV und DFB ein Fundament bauen konnte. Stichwort Logo, Name, Lizenz, 50+1... die Liste ließe sich endlos weiterführen. Mittlerweile ist dieses Konstrukt nicht mehr einzureißen, außer durch Herrn Mattenschiss selbst. Doch weshalb sollte er, denn seine Mitarbeiter in Leipzig haben sein Produkt in kürzester Zeit sehr werbewirksam platziert. Dazu wurde auch beim Personal das „Gesicht“ vom Unsympath Rangnick auf den unverbrauchten und nach außen sehr sympathisch wirkenden Julian Nagelsmann umgestellt. Die Aufgabe von Herrn Nagelsmann, ohne Frage ein sehr guter Fußballtrainer, ist nicht nur die Deutsche Meisterschaft und die Etablierung im europäischen Spitzenfußball, sondern vor allem dem „normale Verbraucher“ über Presse, Funk und Fernsehen eine angenehme und sympathische Außendarstellung näherzubringen. Kritisch mit diesem Werbekonstrukt gehen eigentlich nur noch die aktiven Fanszenen um. Dabei ist es noch gar nicht so lange her, als in der 5.Liga und 4.Liga der Grundstein für dieses Konstrukt gelegt wurde...

  • Reklame: