RB Leipzig - 1. FC Union Berlin

  • Wie verträgt sich eigentlich das mit dem? Besonderes Augenmerk könnte man evtl. auf folgende Passage im so genannten Fanbrief der Leipziger Polizei legen:

    Zitat

    Nur das Erscheinen zum Zeitpunkt der Stadionöffnung gewährleistet, schon zu Spielbeginn im Stadion zu sein! Größere geschlossene Gruppen, die deutlich später erscheinen, werden auf Grund der gebotenen sorgfältigen Kontrollen den Anpfiff wahrscheinlich nicht im Stadion erleben.

    sowie

    Zitat

    Vorsorglich wird darauf hingewiesen, dass ein geschlossener, fußläufiger Anmarsch zum Stadion anzeige- bzw. erlaubnispflichtig ist! Sollte damit eine politische Meinungskundgabe verbunden sein, so ist diese bei der Versammlungsbehörde der Stadt Leipzig durch den
    Versammlungsleiter anzuzeigen. Wird dies alleinig zum Zwecke des geschlossenen Anmarsches zum Stadion durchgeführt, so handelt es sich um eine erlaubnispflichtige Sondernutzung. Die Erlaubnis hierfür erfolgt ebenfalls durch die Versammlungsbehörde der Stadt Leipzig. In jedem Fall gelten die Bestimmungen des sächsischen
    Versammlungsgesetzes.

    Ist da eine Demo o.ä. angemeldet? Wenn ja, wo führt diese lang?

    Das letzte Mal sah die Kontrolle bei nicht frühzeitigem Erscheinen so aus, dass wir 'ne halbe Hundertschaft im Nacken hatten und der Einlass temporär immer wieder geschlossen wurde...:cursing:

    Aber zumindest hatte ich noch das "Glück", das Ende der ersten und die komplette zweite Halbzeit zu sehen....

  • Wie verträgt sich eigentlich das mit dem? Besonderes Augenmerk könnte man evtl. auf folgende Passage im so genannten Fanbrief der Leipziger Polizei legen:

    sowie

    Ist da eine Demo o.ä. angemeldet? Wenn ja, wo führt diese lang?

    Das letzte Mal sah die Kontrolle bei nicht frühzeitigem Erscheinen so aus, dass wir 'ne halbe Hundertschaft im Nacken hatten und der Einlass temporär immer wieder geschlossen wurde...:cursing:

    Aber zumindest hatte ich noch das "Glück", das Ende der ersten und die komplette zweite Halbzeit zu sehen....

    Flämingunioner : was für ein stadionerlebnis bei diesen ochsen wa🤪🥴😤😉

  • Der letzte Marsch war auch angemeldet. Vom AKS bis zum Bullenstadion gab's auch Polizeibegleitung. Wird wohl dieses Mal auch so sein, nur eben mit anderer Route.


    Auf den RB-Ordnungsdienst hatte ich ja schon hingewiesen. Ich denke die Aktion gemeinsam rein wird schief gehen. Entweder weil irgendwann in den Block gedrängt wird oder eben weil noch Haufen Unioner draußen stehen.

  • Reklame:
  • Meine Erfahrungen diesbezüglich sahen bei einem BMG-Spiel so aus.

    Anmarsch damals unproblematisch (gemäss roter Linie).

    Abmarsch, da wurden wir an der Weissen Elster entlang bis zur Leutzscher Allee/Zöllnerweg "geleitet", um dann über diverse Umleitungen wieder zum HBF zu kommen. Schöner Umweg.:sick:


    Was den Einlass betrifft:

    Durch die "Vereinzelungsanlagen", von denen es nur ein paar gibt, dauert es handgestoppt zwischen 1 -1,5 Minuten, bis ein Gästefan da durch ist. Bei ca. 7.000 Unioner ist das "Wort zum Sonntag" greifbarer als den Spielbeginn zu erleben.X(

    Allen, die sich das wieder antun, um Union zu supporten, mein voller Respekt :daumen:, aber ich tue mir das nicht mehr an.

    Na, dann gewinnt mal schön! (frei nach Theodor Heuss)

    UNVEU

  • Reklame:
  • Dies ist und bleibt der Inhalt:


    " Was ist rechtens anzumelden, was ist frei von Genehmigungen...?"


    Du als --kostenfreier Heimsteward-- weißt dies nicht ,

    bin :opi:schockiert ob meines Alters...!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Vergesst aber bitte eines nicht, die vor- und nachfolgenden Ordner (nach der Personenkontrollen) sind Zeitkräfte, die den Verein z.T. auch nicht mögen. Mir gab einer noch Tipps, weil ich mich beschwerte, und meinte, schiesst die doch einfach aus dem Stadion.

    UNVEU

  • Dein Alter, und was dabei rumkommt, schockt nicht nur Dich.

  • Reklame:
  • :) Deine Ironie … mal wieder echt krass. Man kann es so interpretieren … muss man aber nicht.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Ich geh da morgen auch hin - und nicht, um mir eine Niederlage anzusehen - die Öster… ähhh Leipziger sind ja siegessicher … dagegen sind die Bayern echt bescheiden.

    Ich hoffe auf eine faire Grundbrutalität in allen Aktionen unserer Jungs, dann nehmen wir mindestens einen Punkt mit - und den brauchen wir auch !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame: