RB Leipzig - 1. FC Union Berlin

  • ....mal was für mich wichtiges, gibt es im Stadion richtiges Bier.???

    Saarotti

    Normal gibt's da Urkrostitzer. Ist ganz süffig, besser als das Berliner bei uns. Weiß aber nicht ob es Einschränkungen im Gästeblock gibt. Eigentlich schade das so ein gutes Pils mit denen zusammen arbeitet.

  • Vergesst aber bitte eines nicht, die vor- und nachfolgenden Ordner (nach der Personenkontrollen) sind Zeitkräfte, die den Verein z.T. auch nicht mögen. Mir gab einer noch Tipps, weil ich mich beschwerte, und meinte, schiesst die doch einfach aus dem Stadion.

    UNVEU

    Wenn die die selben "Standardordner" für Sachsen haben, dann sind das auch Dühnamuhs. Auch in Dresden sind nicht alles eigene Ordner. Da wird was angefordert, was man braucht und gut. Viele sind halt über 'ne Firma dort, die gar nichts mit dem Verein zu tun haben. Aber normal werden solche Leute im Heimbereich eingesetzt.


    Letztes Gastspiel in Dresden hätten wir 'ne Mega-Bengalo-Choreo abfeiern können. Der Ordner der mich kontrolliert hat (eigentlich Loki, saß mit mir in Leipzig). "Ey komm ma' rüber." Der hat nicht Mal abgetastet. Ich sag noch zum Spaß: "wart Mal, ich frag die Szene mal, ob irgendwas zu schmuggeln ist!" Und er: "mach nur. Mir scheiß egal! Gegen Dühnamuh sind wir doch alle!" Da wurde einer! Von 3 dahinter stehenden Ordnern hellhörig. Dem Rest war es schlicht egal.


    Und Sachsen hat jetzt nicht sooo viele Ordnungsdienste (die für sowas zugelassen sind, daher griff auch Chemnitz immerwieder auf Haller zu) Aber RB schafft es immer wieder die größten Wichser an den Gästebereich zu stellen.

  • Im Leipziger Forum spekuliert ein User, dass das heutige „Ausverkauft“ bestimmt der Verabschiedung eines ihrer Spieler geschuldet ist...


    Ja, genau, ihr Lieben.

    Und 20% der heutigen Stadionbesucher kommen übrigens sogar extra deshalb aus Berlin angereist...


    Der Brauseonkel aus Österreich hat alles richtig gemacht:

    Die Saat des Kommerzes und kritikfreien Berieselung kann nur an einem Ort aufgehen, wo Naivität und Selbstverliebtheit zu Hause sind.


    Ich fahre dann jetzt mal los.

  • ich hab gerade mal den "Fanbrief" der TRAPO durchgelesen. Sieht so n bissel nach Vorab Alibi Beschaffung aus was den Fanmarsch zum Stadion betrifft....


    Meine Lieblingspassage ist aber was den Verbot von Dosen im Stadion betrifft. Die treten also gar nicht erst an....

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Der Brauseonkel aus Österreich hat alles richtig gemacht:

    Die Saat des Kommerzes und kritikfreien Berieselung kann nur an einem Ort aufgehen, wo Naivität und Selbstverliebtheit zu Hause sind.

    ... und wo der Fußball kein zu Hause hatte.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • ..... und hier auch nochmal rein !


    Meine persönliche Meinung (Wunsch): Ich hätte es gut gefunden, wenn Niemand nach Leipzig fährt / gefahren wäre, und gleichzeitig morgen das Spiel gegen St.Gallen komplett ausverkauft gewesen wäre (ist), und wie ein Bundesliga-Spitzenspiel gefeiert worden wäre, und unser Saison Rückrundenstart in der AF stattgefunden hätte. Die Traditionsfahrt mit Dampflok ausgerechnet zu dem Spiel finde ich ehrlich gesagt als Hochverrat! Andere sehen es wahrscheinlich gerade als sinnvoll an, dort traditionsbewusst aufzutreten. Ich hätte es darüber hinaus als Zeichen gesehen, wenn unser Präsident das Gästekontingent mit freundlichen Grüßen zurück nach Leipzig geschickt hätte, bzw. de Verein erst gar keine karten angefragt hätte.


    Aber gut, die Zeiten und einige "Unioner" ändern sich!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • ..... und hier auch nochmal rein !


    Meine persönliche Meinung (Wunsch): Ich hätte es gut gefunden, wenn Niemand nach Leipzig fährt / gefahren wäre, und gleichzeitig morgen das Spiel gegen St.Gallen komplett ausverkauft gewesen wäre (ist), und wie ein Bundesliga-Spitzenspiel gefeiert worden wäre, und unser Saison Rückrundenstart in der AF stattgefunden hätte. Die Traditionsfahrt mit Dampflok ausgerechnet zu dem Spiel finde ich ehrlich gesagt als Hochverrat! Andere sehen es wahrscheinlich gerade als sinnvoll an, dort traditionsbewusst aufzutreten. Ich hätte es darüber hinaus als Zeichen gesehen, wenn unser Präsident das Gästekontingent mit freundlichen Grüßen zurück nach Leipzig geschickt hätte, bzw. de Verein erst gar keine karten angefragt hätte.


    Aber gut, die Zeiten und einige "Unioner" ändern sich!

    Wenn du in dem Beitrag - mit klarer Kante und Idee - das polemesieren weglåsst ist das eine der möglichen Ideen wie man zukünftig vielleicht GEMEINSAM auftritt wenn es gegen die Ratten geht.

    Eine Variante wär auch den Gästeblock mit ca rt Unionern heimzisuchen. Je 1 Buchstaben auf dem Rűcken. RB - IHR SEID DIE TOTENGRÄBER DES FUSSBALLS.

    FUSSBALL IST VOLKSSPORT UND KEIN KONZERNEIGENTUM.


    Muss man dann nur aushalten 9o min mit dem Arsch zur Spielfläche zu stehen...


    Wenn das ruchbarwird mussder Einlass auch erstmalBuchstabensuppe spielen um zu beweisen das "Böses" am Buchstabenkombinationen rauskommt. Und noch schöner wäre ein Anagram...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Seit 4 Jahren mein erstes Pflichtspiel, was ich mit UNION verpasse.

    Die letzten Tage waren die Hölle wegen der Entscheidungsfindung, aber am Ende konnte ich einfach nicht.

    Scheiß wat uff die 100%, ick red mir irgendwie ein, dass dit keen normalet Pflichtspiel is.

    Gleichwohl wünsche ich allen die da sind viel Spaß.

  • Reklame:
  • Und beiden Gewinne ich was ab, denen die ne away Tour mit anderen Unionern haben, das Team anfeuern, gegen das Ratten Konstrukt protestieren und allen die aus Prinzip dem Bullen Stall fern bleiben. Letztlich macht das auch Union aus wenn Gemeinsam auch unterschiedliche Entscheidungen zu akzeptieren bedeutet...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • hier unsere 11

    pasted-from-clipboard.jpg

    Wie an anderer Stelle bereits geschrieben, stellt sich die Mannschaft heute fast von allein auf. Keine Überraschung dabei. Nach den letzten Eindrücken hatte ich lediglich Ujah statt Bülter vermutet.


    Vielleicht schießt Bülter heute ein wichtiges Tor.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: