RB Leipzig - 1. FC Union Berlin

  • RB hat schon ne geile Truppe beisammen. Muss man neidlos anerkennen. Und alles noch ausbaufähige junge Hüpfer. Hut ab

    Und? Die Hose wieder trocken?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Wünsche mir Ryerson öfter auf dem Feld, denn da steckt Potential drin. Ansonsten leider das erwartete eingetreten, doch nix passiert. Schade und auch verständlich, das wir nicht 90 Minuten Konzentration und Tempo durchhalten können. Die Jungs geben alles und das macht mich stolz.

  • Naja, wir spielen halt nicht in deren Preisklasse.

    Die aber auch nicht in unserer was das Drumherum angeht:

    Der Pogo nach dem 1:0 war atemberaubend; Sohnemann kassierte seine erste Bierdusche und ist nun stolz wie Bolle.

    Riecht allerdings bedenklich...


    Gegen Augsburg zählst; heute war Warmlaufen und Gesicht zeigen.

  • Reklame:
  • Gerade Sportstudio Zusammenfassung gesehen- Es muss doch echt schön sein im Flackerlicht und lauter Musik ein Tor der Mannschaft zu feiern, dazu noch der Stadionmarktschreier macht das Glück komplett! :dash

    Bitte Bitte lasst es nicht in der AF einzug halten, denn das braucht kein Mensch.

  • Bülter wird eine schlaflose Nacht haben. Zwar das Tor gemacht aber auch gehörige Aktien an den Gegentoren.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Bülter wird eine schlaflose Nacht haben. Zwar das Tor gemacht aber auch gehörige Aktien an den Gegentoren.

    Ja, er war hinten sehr fahrlässig und viele einfache Bälle verloren, aber war nicht ausschlaggebend. Ob nun über rechts oder links, die Dosen waren überall schneller.

  • Das war ein Spiel ohne Wenn und Aber. In der ersten Halbzeit eine tadellose Leistung inkl. cleverer Führung (Gentner mit toller Balleroberung und gutem Pass auf Andersson, der spielt den perfekt mitgelaufenen Bülter perfekt an und der erwischt den Rattenballkeeper in seiner Ecke), machten die Leipziger Hälfte zwei einfach kaum noch Fehler und dann ist die Geschwindigkeit und die technische Perfektion auf Dauer nicht zu verteidigen, jedenfalls nicht von uns. Allein der Ausgleich - mag sein, dass Bülter da etwas unglücklich wirkte, aber der Schuss vom Lispler war schon hochklassig.

    Wir blieben engagiert, wir sind nicht untergegangen, wir haben uns achtbar aus der Affaire gezogen und bleiben dabei: nicht höher als mit zwei Toren Unterschied (wenn man unsere Premiere mal ausklammert), auch auswärts beim Tabellenführer, der aufgrund einer fehlerfreien zweiten Hälfte gewinnen muss.

    Auch Urs hat offensiv gewechselt (Malli mit überraschendem Debut) - mir fällt nicht viel ein, was ich bemängeln müsste - ja, Dankert muss zweimal Gelb für Leipzig zücken, aber das hätte nichts geändert. Da hätten wir schon unfassbar viel Matchglück gebraucht, aber das haben wir dann nächste Woche gegen die Puppenkiste.

    Es gibt wenig zu hadern - immerhin. Dass dieses Konstrukt an so vielen Ecken eklig ist, auch das war heute wieder zu sehen - aber Fussball spielen können sie, leider.

    Unsere (wieder mal unfassbar lauf- und kampfstarken) Jungs können jedenfalls hocherhobenen Hauptes nach Hause fahren - well done, auch wenn man nichts mitnimmt.


    Eisern in die Runde!

  • Reklame:
  • RB spaltet. So lese ich das hier raus.

    Sehe ich nicht so, in der Ablehnung von Rattenball ist sich der Unioner doch einig.

    Ob aber die Form des Protestes Sinn macht, da bestehen unterschiedliche Auffassungen.

    Spiel in der Kneipe voll mit Unionern geschaut, super Stimmung. Aber selbst nach Abpfiff vom Nebenmann Kommentare wie: "Wie wäre denn die Liga ohne die? Immer Bayern Meistern? Union hat ja auch Sponsoren" usw. Gab 'ne sehr rege Diskussion!

    Zum Spiel schon viel gesagt hier: erwartbares Ergebnis, Leistung heute vielversprechend für die Rückrunde, Unionfux bringt es auf den Punkt!


    Eisern!

  • Bela „Arroganti“ Rethy ist ech nicht zu ertragen. Wie man bei einer Zusammenfassung zweimal Spieler falsch benennen kann::dash.

    Dafür gibst nur eins: :rot:.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Die Fahrt mit der Dampflok hat wieder riesig Spaß gemacht. Schön, dass die Else mal wieder für uns gerollt ist. Ich möchte mich im Namen der gesamten Komakolonne herzlich für die dufte Organisation bedanken! 👍🏻

  • Reklame:
  • Gerade Sportstudio Zusammenfassung gesehen- Es muss doch echt schön sein im Flackerlicht und lauter Musik ein Tor der Mannschaft zu feiern, dazu noch der Stadionmarktschreier macht das Glück komplett! :dash

    Bitte Bitte lasst es nicht in der AF einzug halten, denn das braucht kein Mensch.

    Da brauchst Du überhaupt keine Angst zu haben, Jens.

    Es ist derart absurd und stimmungskillend, sich selbst im Moment der größten Freude von Band niederbrüllen zu lassen, dass auf so eine Idee bei uns niemand niemals kommt.

    (Wie so etwas trotzdem und überhaupt irgendwo passiert, müsste mal von Psychologen aufgearbeitet werden...)

  • Das Wichtigste (für mich) zum Spiel: Es ist vorbei! (... und diese Saison kein RB mehr für uns)

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Das Wichtigste (für mich) zum Spiel: Es ist vorbei! (... und diese Saison kein RB mehr für uns)


    ...gegen wen sind die im Pokal rausgeflogen?

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Reklame: