RB Leipzig - 1. FC Union Berlin

  • also wenn deren marktschreier am mikro tatsächlich meinte, dass das stadion ausverkauft war, dann müssen aber schon sehr sehr viele, trotz karte, zu hause geblieben sein. es gab da schon viele erkennbare freie bereiche.

    na hauptsache, deren statistik sieht schön aus.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Das (abschließende) Wort zum Sonntag äähhh Sonnabend-Abend: Dieses Konstrukt ist in keinerlei Hinsicht unsere Kragenweite!

    Und das ist auch janz jut so. 8)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Für mich ist dieser Dosen Verein das selbe, wie früher die Mielke Drecktruppe. Die Gestalten ehneln sich sehr. :crazy

    Naja, Erleuchteter: besser erst einmal an der Rechtschreibung arbeiten? Und, wenn es dafür reicht, etwas nachdenken? Zum Glück gestern viele Unioner in Stadt und Straßenbahn getroffen, mit denen man sich auch ganz sachlich unterhalten kann ...

  • Für mich ist dieser Dosen Verein das selbe, wie früher die Mielke Drecktruppe. Die Gestalten ehneln sich sehr. :crazy

    Vom Grundsatz teile ich diesen Satz. Diese beiden "Vereine " sind aber aus unterschiedlichen Zeiten, deshalb sind sie schwer vergleichbar. Egal beide Mist

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Für mich ist dieser Dosen Verein das selbe, wie früher die Mielke Drecktruppe. Die Gestalten ehneln sich sehr. :crazy

    Naja, Erleuchteter: besser erst einmal an der Rechtschreibung arbeiten? Und, wenn es dafür reicht, etwas nachdenken? Zum Glück gestern viele Unioner in Stadt und Straßenbahn getroffen, mit denen man sich auch ganz sachlich unterhalten kann ...

    Du hast dich hier echt angemeldet, um Rechtschreibfehler zu monieren? Ganz großes Kino :thumbup:


    Vielleicht nutzt du deine Zeit einfach mal sinnvoller und setzt dich ganz sachlich mit folgender, mE sehr passender Zusammenfassung des Problems eines allein zu Werbezwecken geschaffenen Vereinskonstruktes auseinander, dem du offenbar anhängst:


    https://sport-90.de/warum-der-…IrIfDQgMn99bR5IjOhefIuCos

  • Das Wichtigste (für mich) zum Spiel: Es ist vorbei! (... und diese Saison kein RB mehr für uns)


    ...gegen wen sind die im Pokal rausgeflogen?

    Ich bin erst bereit mich zu berichtigen, wenn es so weit ist.;)

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • ..... und hier auch nochmal rein !


    Meine persönliche Meinung (Wunsch): Ich hätte es gut gefunden, wenn Niemand nach Leipzig fährt / gefahren wäre, und gleichzeitig morgen das Spiel gegen St.Gallen komplett ausverkauft gewesen wäre (ist), und wie ein Bundesliga-Spitzenspiel gefeiert worden wäre, und unser Saison Rückrundenstart in der AF stattgefunden hätte. Die Traditionsfahrt mit Dampflok ausgerechnet zu dem Spiel finde ich ehrlich gesagt als Hochverrat! Andere sehen es wahrscheinlich gerade als sinnvoll an, dort traditionsbewusst aufzutreten. Ich hätte es darüber hinaus als Zeichen gesehen, wenn unser Präsident das Gästekontingent mit freundlichen Grüßen zurück nach Leipzig geschickt hätte, bzw. de Verein erst gar keine karten angefragt hätte.


    Aber gut, die Zeiten und einige "Unioner" ändern sich!

    Wir hatten einen wirklich guten Auftritt in Leipzig - in den Straßen, auf den Rängen und auf dem Rasen. Damit haben wir eine viel wirkungsvollere Botschaft ins Land geschickt, als wenn wir uns komplett verweigert hätten.

    "Hochverrat", eine Nummer kleiner gehts wohl nicht?! - komm doch mal an der Union-Tanke vorbei und kommuniziere, welche Strafe Du als angemessen dafür siehst.

    Ich möchte übrigens nicht, dass der Präsi die Mitglieder in solchen Angelegenheiten bevormundet.

  • Reklame:
  • Das klingt genau wie bei Kösters 10 Freunden. Glaubst du auch, dass du, wenn du geimpft wirst, einen Chip eingepflanzt bekommst oder die Erde eine Scheibe ist? Im Zeitalter des Internets brauchst du bloß eine Sache oft genug wiederholen, und umso mehr Leute glauben es. Schlimm genug.

    Was genau ist daran ist sachlich falsch? Vielleicht bist du ja der Leichtgläubige.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Lieber Red Bull Bert.

    Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen (Beispiel Impfen usw.).

    Meine Meinung, du redest dir dein Konstrukt immer wieder schön bis du meinst es passt.

    Wird es aber nicht. Lese den Beitrag ruhig nochmal in Ruhe durch, lesen bildet.

  • In Leipzig stirbt der Fußball.

    Wart ihr deshalb mit so vielen Leuten nach Leipzig gekommen, um zuzusehen wie er stirbt oder wolltet ihr sogar mithelfen, dass er stirbt?

    Ich denke mal, wir sehen uns nächste Saison wieder und der Fußball wird immer noch leben.

    Es war doch ein interessantes, spannendes Spiel mit schönen Toren. Mir hat es jedenfalls gefallen.

  • Reklame:
  • In Leipzig stirbt der Fußball.

    Wart ihr deshalb mit so vielen Leuten nach Leipzig gekommen, um zuzusehen wie er stirbt oder wolltet ihr sogar mithelfen, dass er stirbt?

    Ich denke mal, wir sehen uns nächste Saison wieder und der Fußball wird immer noch leben.

    Es war doch ein interessantes, spannendes Spiel mit schönen Toren. Mir hat es jedenfalls gefallen.

    Schätze mal, für dich zählt Fußball nur wenn er erfolgreich ist und das mit allen Mitteln und wenn dein Verein mal schlecht spielt, bist du der erste der seine Spieler auspfeifen tut oder eben nicht mehr ins Stadion geht. Viel Spaß weiterhin in deiner "heilen" Fußballwelt. Ich hoffe das eines Tages euer Kartenhaus zusammen fällt und dann komm ja nicht bei uns angekrochen! Und jetzt wieder Hopp Hopp in den Bullenstall, da kannst du

    weiter fachsimpeln, dich über uns lustig machen und schreiben wie geil ihr doch seit.

  • Lieber Red Bull Bert.

    Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen (Beispiel Impfen usw.).

    Meine Meinung, du redest dir dein Konstrukt immer wieder schön bis du meinst es passt.

    Wird es aber nicht. Lese den Beitrag ruhig nochmal in Ruhe durch, lesen bildet.

    Drehen wirs mal um.

    Du redest dir RB schlecht, weil es dir passt.

    Wenn du von einem Konstrukt redest, dann ist das kein gutes Zeugnis für die sogenannten Traditionsvereine, wenn es so einfach ist, den Etablierten zu zeigen, wie man es richtig macht.

    Du brauchst einfach nur Geld, dann geht alles wie von selbst. Das ist eure Meinung. Falsch.

    Du brauchst natürlich Geld, klar. Aber du brauchst auch eine Philosophie, welchen Fußball du spielen willst. Du wählst die Spieler und den Trainer nach dieser Philosophie aus. Du arbeitest mit absoluten Fachleuten, die die Spieler weiterentwickeln. Das Resultat siehst du in Leipzig und in Salzburg.

    Übrigens ist ziemlich viel Red Bull in der Bundesliga angekommen. Trainer, Sportvorstände, Spieler wie z.B. Rose, Schneider, Schlager, Lainer, Samassekou, Haaland usw.. Selbst in Liverpool hat man Spieler von Red Bull unter Vertrag wie Mane, Minamino und auch Firmino als Rangnick Schüler zähle ich dazu. Viel scheint Red Bull nicht falsch zu machen.

    Gruß in die kommerzfreie Zone.

  • wir haben es doch gesagt. du hast es nicht verstanden.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame: