RB Leipzig - 1. FC Union Berlin

  • Verpiss dich einfach in deinen Bullenstall und lass uns in Ruhe. Lieber lebe ich unserer Fußballromantik als solch ein Konstrukt wie euch zu erdudeln. Gestern hat man gut genug gesehen was euch so verabscheuungswürdig macht. Mit Fußball hat eure Großraumdisco nichts zu tun. In Leipzig nur Chemie und Lok. In Salzburg nur die Austria. Und Timo Werner so wie Mateschiss haben die selbe Mutter die man kaufen kann

  • He Bullenbert, was du erzählst ist Quatsch! Bei euch wird mit Geld etwas aufgebaut und dabei nur wenig Fehler gemacht. Nur das unterscheidet euch von den zahlreichen Geldverbrennungsmaschinen.


    Nachhaltiges Wirtschaften ist das aber noch lange nicht. Wenn du dir mal einen professionell geführten erfolgreichen Verein anschauen möchtest, der aus sich selbst heraus durch kontinuierliche Arbeit über Jahrzehnte groß geworden ist, dann schau bitte nach München. Ja, nicht jeder mag die (ich ja auch nicht), aber das unterscheidet die von euch. Ein ungeliebter Verein ist immerhin einer. Ihr seid nicht mal das!

  • Das ist richtig, hat aber mit der Kritik an dem Konstrukt absolut nichts zu tun.

    Ich glaube aber ehrlich gesagt auch nicht, dass es Sinn macht, dir das erklären zu wollen.

    Ihr seht nur den Erfolg, egal wie. :cookie

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Spätestens wenn zum Beispiel DD ein Russe und Aue ein Scheich als Spielzeug kaufen würde und mit ihrer Kohle dann an Leipzig vorbeiziehen würden, dann aber wohl auch erst dann würden sie verstehen was wir meinen.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • hat ich da am der Mitgliederfront etwa was getan oder sind die immer noch 8 ?

    Die hatten einen Anstieg von über 100%! 17 stimmberechtigte Mitglieder haben die jetzt.

    Insgesammt 920, das sind aber keine Mitglieder im eigentlichen Sinne.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • hat ich da am der Mitgliederfront etwa was getan oder sind die immer noch 8 ?

    Die hatten einen Anstieg von über 100%! 17 stimmberechtigte Mitglieder haben die jetzt.

    Insgesammt 920, das sind aber keine Mitglieder im eigentlichen Sinne.

    Naja ja, eben ein Verein der Werte sichert und da ist der doofe Fan eher hinderlich.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich bin stolzes Mitglied unseres Vereins.

    Wie sieht es da bei Dir aus, Bullenbert:?:

    Das ist toll, das spricht dir keiner ab.

    Ich bin allerdings keiner, der irgendwo Mitglied sein muss. Warum auch?

    Ich besuche alle Heimspiele und fahre auch nach auswärts immer mal mit. Ich habe seit 7 Jahren eine Dauerkarte. Ich möchte meine Mannschaft spielen sehen und sie unterstützen, auch wenns mal nicht läuft, oder wenns regnet.

    Mich interessiert auch nicht, was andere Vereine machen und wie die strukturiert sind. Die Wahrheit liegt aufm Platz und nicht in den Büros. Meine Prioritäten sind eben andere als eure. Wo ist das Problem?

  • Reklame:
  • Die Wahrheit steht auf den Rängen und das nicht nur bei Union

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Ich bin stolzes Mitglied unseres Vereins.

    Wie sieht es da bei Dir aus, Bullenbert:?:

    Mich interessiert auch nicht, was andere Vereine machen und wie die strukturiert sind. Die Wahrheit liegt aufm Platz und nicht in den Büros. Meine Prioritäten sind eben andere als eure. Wo ist das Problem?

    das problem ist die welt, die entsteht, wenn alle so handeln wie eure macher bzw. auch wie du als lemming. im fall von raba geht es um die fußballwelt, die dadurch entsteht und auch schon entstanden ist. wir wollen eine solche fußballwelt nicht. aber das geht eben über deinen horizont hinaus, wie du ja selbst sagst - es ist dir egal. dafür verachten wir raba eben, und dich auch. (satz 1 sagt, dass diese prozesse auch auf andere allgemeinere prozesse übertragbar sind)

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Deine Meinung und völlig OK ! Wat soll ick da an der Tanke ?

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Reklame:
  • Ich würde es gut finden, wenn wir hier den Fokus endlich wieder mehr auf unsere Mannschaft legen würden. Viel zu viel und viel zu lange wird hier über die in Leipzig Ansässigen diskutiert.

    Das eigentliche Statement gaben gestern vorm Spiel doch eine große Anzahl Fußballfans ab. Und das war gut so.

    Zum Spiel: Ordentlich gegengehalten und die gegnerische Mannschaft zumindest in HZ 1 vor ziemliche Probleme gestellt. In HZ 2 war dann der Qualitätsunterschied doch nicht zu übersehen und so stellte sich das Erwartbare ein. Ist kein Beinbruch. Unkonzentrierte Abspiele "schiebe" ich mal auf das teilweise für uns doch zu hohe Tempo. Da kann die Konzentration schon drunter leiden.

    Ich denke die übergroße Mehrheit der Unioner und auch das Team kann die Leistung schon realistisch einschätzen. Die "Wahrsager" kommen in den nächsten Wochen. Und da ist mir nicht Bange.

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Reklame: