RB Leipzig - 1. FC Union Berlin

  • Noch ist 50+1 nicht verloren und es möglich die totale Freigabe für Investitionen und Spekulationen des Kapitals zu verhindern.

    Umso wichtiger immer wieder zu sensibilisieren da in der DFL garantiert Auseinandersetzungen dazu statt finden.

    Wir werden sehen ob nach und nach die alten Vereinsnamen aus den Tabellen verschwinden und durch Industriemarken ersetzt werden.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • irgendjemand muss diese total überteuerte pisse ja kaufen und trinken. so lange der dreck gekauft wird, wird das konstrukt auch bestehen. ich bin es jedenfalls nicht, mir war das schon immer zu teuer und stinken tut es auch. bis heute hat noch keinen tropfen dieser brühe meine lippen benetzt.

    zum spiel wurde eh schon alles gesagt.

  • Selbst wenn diese Brühe köstlich schmecken würde und seine Wirkung eine Offenbarung wäre, gäbe es keinen Grund, dem Hersteller derselben eine Macht einzuräumen, die ihm einfach nicht zusteht.


    Gut, die steht ihm natürlich zu, denn es kaufen ja genügend Blödies diesen Mist und schaffen damit die finanzielle Basis für dessen Gehirnfürze.

  • Achtet mal im ÖPNV darum wie viele, vorwiegend junge Leute, morgens, einen Energie Getränk trinken. Der Markt ist wohl da. Das RB Zeug ist Marktführer. Sicherlich mit ihrer mit unter agressiven Werbung. Ein Übriges tut der Sport und die Formel 1.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Das extrem viele Leute diesen Mist trinken, ist ja leider kein Geheimnis.
    Auch unter uns gibt es davon viele, auch wenn man es nicht wahrhaben möchte, aber das ist leider "normal",

    wenn auch nicht ganz zu verstehen.

    Aber verhindern kann man das auch nicht.

  • Reklame:
  • Jeder einzelne Mensch kann das verhindern. Man trinkt das einfach nicht! Wenn doch, dann helfen weder theoretische Diskurse, machtvolle Demonstrationen, Schweigegelübde (vom letzten tun mir jetzt noch die Stimmbänder weh nach dem Torjubel und dem anschließenden "Hier regiert der FCU!") oder andere Unmutsbekundungen.


    An alle, die meinen, solche Sachen zu sich nehmen zu müssen: Es gibt Konkurrenzprodukte, die genau den selben schwachsinnigen Effekt haben.

  • Worüber reden wir hier eigentlich? 8000 Unioner x 35 Euro Eintritt = 280 000 Euro

    Das macht ca. 280 000 Büchsen Ochsenpisse.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Worüber reden wir hier eigentlich? 8000 Unioner x 35 Euro Eintritt = 280 000 Euro

    Das macht ca. 280 000 Büchsen Ochsenpisse.

    Du hast den Pfand vergessen.;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Worüber reden wir hier eigentlich? 8000 Unioner x 35 Euro Eintritt = 280 000 Euro

    Das macht ca. 280 000 Büchsen Ochsenpisse.

    Du hast den Pfand vergessen.;)

    Den Preis hab ich ergoogelt. Ich nehme an, da ist der Pfand schon drin.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Worüber reden wir hier eigentlich? 8000 Unioner x 35 Euro Eintritt = 280 000 Euro

    Das macht ca. 280 000 Büchsen Ochsenpisse.

    Das ist viel. Das klingt zumindest nach sehr viel. Dazu kommen noch die Zusatzeinnahmen (manche haben erfolglos versucht, sich mit alkoholfreiem Bier zu besaufen). Ich gäbe aber einiges dafür, wenn die genannten 280.000 Büchsen die einzigen wären.


    Ich habe nach dem Spiel in einer Leipziger Kneipe wohlschmeckendes Ur-Krostitzer getrunken, an dem zwar die (leider als Ko-Sponsor von RB fungierende) Brauerei verdient, aber nicht diese Pisser durch die im Stadion generierten Catering-Einnahmen.

  • heRBert ist 34 Jahre alt, hat ein paar Semester Kommunikations-wissenschafen belegt, wird von einem schmierigen Limonadenkonzern bezahlt , ihm macht die Arbeit sogar öfters Spaß weil ihm im Gegensatz zum echten Leben dann manchmal auch einer abgeht, er ist ziemlich Stolz auf seine 95 qm Edelbutze, trägt gern mal sein rosanes Polohemdchen, geht aber auch mal ganz legere in Studentenkneipen auf 2 bis 3 kleine Bier, Stadion in echt mag er nicht so wirklich, aber um bei seinen Chefs, M&M auch mal zu glänzen gibt er dann auch mal gern Frontberichte zum Besten, ein Karl Eduard der Fuschllimonade....

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Rattenpisse hatte Stand 21.2.2019 satte 134 Millionen Schulden, wieviel sind es jetzt?

    Wieso dürfen die dann International spielen? Waren die Schulden vor 3 Jahren höher?


    Laut financial fairplay müssen die Einnahmen der letzten 3Jahre mindestens die Ausgaben ausgleichen. Am Anfang hat man die Schulden ja in Kauf genommen, da man so schnell nicht International spielen konnte. Aber jetzt? Sieht man Mal wieder wie blind die UEFA ist, wenn es die "Richtigen" sind.

  • ...aber um bei seinen Chefs, M&M auch mal zu glänzen gibt er dann auch mal gern Frontberichte zum Besten, ein Karl Eduard der Fuschllimonade....

    Nee! Zum Olymp der Demagogen hat dieses Würstchen noch einen weiten Weg vor sich.

  • Reklame:
  • Worüber reden wir hier eigentlich? 8000 Unioner x 35 Euro Eintritt = 280 000 Euro

    Das macht ca. 280 000 Büchsen Ochsenpisse.

    Essen + Trinken im Stadion oben drauf. Selbst wenn da jeder "nur" 'nen zusätzlichen 10er im Schnitt ausgibt wären das noch Mal 80.000 € oben drauf. Nur dank uns.

  • Worüber reden wir hier eigentlich? 8000 Unioner x 35 Euro Eintritt = 280 000 Euro

    Das macht ca. 280 000 Büchsen Ochsenpisse.

    Also meine beiden Tickets hatten zusammen 35 Euro gekostet (25 VZ plus 10 Kind)....

    Thema Kind:

    Selbiges erbat eine Cola.

    Vor Ort gab es aber nur Cola von RB.

    Da ich meine Moral nicht auf den Rücken/ zu Lasten des Kindes austragen wollte, erwarb ich eine, bestand aber darauf, dass sie mir nicht im Werbebecher von RB ausgeschenkt wird sondern in einen neutral gehaltenen umgefüllt wird.

    Irritiert fragte die junge Dame am Ausschank freundlich-besorgt: Ist es wirklich so schlimm?

    Auf meine diesbezügliche Bestätigung füllte sie die Cola widerspruchsfrei um und übergab mir den Becher sehr freundlich....

    • Offizieller Beitrag

    hat ich da am der Mitgliederfront etwa was getan oder sind die immer noch 8 ?

    „Wir haben 19 Mitglieder. Sie sehen: Wir wachsen stetig.”


    :rofl::crazy


    https://rblive.de/vereinspolit…-mintzlaff-und-fans-10276


  • Im Rennen um die Mitgliederzahl ist der heiße Atem von RB ist im Nacken von Leipzigs drittkleinsten Verein (Männergesangsverein Sellerhausen?) allmählich zu spüren.

  • Habe unser Holländischer EU-Politiker per mail gefragt ein EU-getränkebüchsenverbot ein zu stellen.

    Wird den Konstruktproblem schnell lösen.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame: