1. FC Union Berlin - FC Augsburg

  • Augsburg legt seinen Matchplan gegen Union offen. https://www.kicker.de/767673/a…n_aus_dem_haaland_schock_


    Jetzt muss Fischer nur noch den Augsburger Plan mit einem besseren Plan entschärfen.

    Es ist schon interessant, dass Augsburg durch offensives Pressing in den letzten 9 Partien jeweils in Führung lag.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Für einen solchen Spielstil muss eine hervorragende Kondition vorhanden sein. Das scheint dort nicht uneingeschränkt zuzutreffen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich finde ja euer Stadion:schal: und unsere Puppenkiste:hail haben durchaus viele Gemeinsamkeiten.

    Voll analog, retro, aus der Zeit gefallen. Sprich einfach geil…

    Wenn man kleine Kinder nach einer Vorstellung fragt, ob ihnen Urmel aus dem Eis (Finnbogason?:/) oder ein Hollywood 3 D Animationsfilm besser gefällt, werden sie sich immer für die Puppenkiste entscheiden.

    Will sagen, lasst eure Alte Försterei, wie sie ist und baut kein VIP Gedöns:sick:..

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Ich finde ja euer Stadion:schal: und unsere Puppenkiste:hail haben durchaus viele Gemeinsamkeiten.

    Voll analog, retro, aus der Zeit gefallen. Sprich einfach geil…

    Wenn man kleine Kinder nach einer Vorstellung fragt, ob ihnen Urmel aus dem Eis (Finnbogason?:/) oder ein Hollywood 3 D Animationsfilm besser gefällt, werden sie sich immer für die Puppenkiste entscheiden.

    Will sagen, lasst eure Alte Försterei, wie sie ist und baut kein VIP Gedöns:sick:..

    Hat keiner vor! Wir brauchen nur mehr Plätze.:schal:

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Fischer sieht ein enges Spiel. Ich hoffe auf einen Sieg. Der wäre Gold wert angesichts der kommenden Ansetzungen.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • Für uns ein extrem wichtiges Spiel, wir brauchen den "Dreier", aber wir brauchen auch Geduld und gute Nerven. Augsburg wird versuchen uns kommen zu lassen, die können auch mit einem Punkt ganz gut leben. Mein Tipp, ein hart erkämpfter 2:1 Sieg.

  • Reklame:
  • Leute, nehmt's mir nicht übel, aber mir wird immer zunehmend flau unterm Bauchnabel, wenn ich lese, wir m ü s s e n jetzt aber das bevorstehende Spiel unbedingt gewinnen.

    Das waren letzte Saison erfahrungsgemäß dann genau die Spiele, die wir nicht gewonnen haben und danach kann dann jedesmal die Silbertablettdiskussion und der Kater war groß.


    Gegenvorschlag:

    Lasst sie spielen, lasst sie alles geben, lasst die Alte Försterei beben wie immer und gut.


    Wenn wir dann gewinnen: Wunderbar, schöner Zeitpunkt.

    Ansonsten gilt: Wir brauchen insgesamt um die 16 Punkte und gegen wen und wann ist mir s c h e i ß e g a l.


    "Wir müssen gewinnen"-Rhetorik ist mir zu früh und es bringt meistens eh keine Extrakörner. Sondern höchstens Verkrampfung, sollte es 0:1 stehen.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Für mich (die Vereinsführung sieht das eh anders und Spieler und Trainer sowieso) ist diese Saison sowieso: alles reinhauen, alles geben, den Rasen brennen lassen. Reicht es am Ende für den Klassenerhalt: geil. Reicht es nicht gibt es eben einen neuen Anlauf auf die "Eliteliga".

    Von daher bin ich bei dir: scheißegal gegen wen wir die Punkte holen, Hauptsache der Rasen brennt.

  • Reklame:
  • Leute, nehmt's mir nicht übel, aber mir wird immer zunehmend flau unterm Bauchnabel, wenn ich lese, wir m ü s s e n jetzt aber das bevorstehende Spiel unbedingt gewinnen.

    Ich umschreib es mal anders- es wäre schön wenn wir gewinnen, so wie jeder Sieg ein tolles Gefühl in der Magengegend hervorruft. Wir spielen jetzt BL und schon müssen wir, was ich nicht so ganz verstehe, denn am Anfang hieß es noch, wir machen da oben Urlaub. Ich möchte ein schönes Spiel unserer Jungs mit den Tugenden Kampf und Willen, das Spiel nicht verlieren zu wollen, sehen, der Rest wird sich ergeben.

  • Geb Dir da Recht. Alles andere als ein Sieg wäre doof ( ist es ja immer), denn dann hätten wir wohl aus aus den letzten 7 Spielen 1 mikrigen Punkt geholt und dann kommt Leverkusen.


    Zuversichtlich gibt mich, das wir keinen großen Rückstand auf Platz 15 haben werden, wenn wir tatsächlich die nächsten 5 Spiele verlieren würden!

  • Reklame: