1. FC Union Berlin - FC Augsburg

  • Mir ist es nicht egal, denn meinen bescheidenen Wünschen gemäß haben die Unioner das gezeigt, was sie können. Und das das nicht Ticki-Tacka ist, wissen wir doch alle.


    Bülter hat schön geackert, und Ginkie hatte wie erwartet heute die weiße Weste an (aber ick hab da doch noch janz schön jeschwitzt).

    Warum geschwitzt? Nach dem 1-0 habe ich keine Angst mehr gehabt und das meine ich ehrlich und auch nicht großkotzig!

  • Zitat von kibitzer

    Ein Grottenspiel zwischen 2 schwache Mannschaften, die unter Abstiegsangst leiden.


    Ein GLÜCK, dass Augsburg schwächer war !


    Es gibt genau einen User in diesem Board, der das heutige Spiel seit Wochen zum existenziellen Match schlechthin erklärt hat. Rattenball egal, Tante egal, Ergebnisse der Konkurrenz egal, Hauptsache:


    Nun isses gegessen. Wir sollen ein Gang runter schalten, das Ergebnis halten und auf Augsburg umschalten ! 8)

    EGAL wie es ausgeht, hoffentlich verlieren wir da nicht zu viel Kraft und Spieler ! für das wichtigere Spiel gegen Augsburg !


    Augsburg wird unser Wahrsager sein !


    Zitat von kibitzer

    Unentschieden wäre gut, aber wenn ein Sieg, dann Augsburg !


    Zitat von kibitzer

    auch wenns SEHR früh ist, gewinnen wir gegen Augsburg, machen wir ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt !


    Und so weiter. Nachdem du so einen Wind um die drei Punkte heute gemacht hast, würd ick ja vorschlagen, du freust dich heute abend einfach mal ne Runde. Und hörst auf, die Jungs Woche für Woche schwach zu schreiben.

    Klar war das heute keine Gala, aber das Ziel des Spiels lautet eben drei Pünktchen, zumal für einen Liga-Neuling im Abstiegskampf. Dein frustriertes Gezeter hört sich für mich momentan eher nach Allianz Arena VIP-Loge an als nach Union. Obwohl nun ja auch schon lang genug dabei bist, um es eigentlich verstanden zu haben.

    Edit: Post versehentlich im falschen Faden gelandet. Darf gern in den Augsburg-Thread verschoben werden.




  • Ach immer dieses „dieses Spiel müssen wir gewinnen“, „dieses Spiel war so wichtig“. Ja klar war dieses Spiel wichtig. Genau so wie jedes andere auch. Nächste Woche gegen Dortmund ist weniger wichtig? Glaube nicht. Die Klasse hältst du nicht indem du nur deine direkten Konkurrenten schlägst, denn das wird keiner.


    Nur mal so als Erinnerung, ohne die Siege gegen Dortmund und Gladbach hätten wir vor Beginn der Rückrunde richtig unten drin gestanden. Klar war der Sieg heute wichtig.... aber genau so wie er es nächste Woche wäre. Meiner Meinung nach haben wir hier fast durchweg einen Gegner dominiert, der in der Tabelle bis dato vor uns stand und auch keine schlechte Saison spielt! So und nicht anders kann man die nächsten Spiele angehen. Abstiegskampf? Definitiv! Abstiegskandidat? Mit diesen Leistungen eher weniger. Weiter so!

  • Reklame:
  • Nächste Woche gegen Dortmund ist weniger wichtig?

    Ja. Allein aus Mathematische gründe ! 3 Punkte gegen PB und D sind wichtiger, als gegen Mannschaften, die eher gegen und UND unsere Abstiegsgegner punkten !

    Und weil wir nur begrenzte Kräfte haben, finde ich wichtiger die für die wichtigere Spiele zu sparen . 8)


    WOLLEN will ich gegen alle gewinnen ! Aber ich will auch im Lotto gewinnen ^^

  • Genauso hab ich dieses Spiel vor Saisonbeginn erwartet.

    Und wir haben es gut gemacht.

  • So wieder zu Hause. Schön mit den Augsburgern gefeiert. Die Jungs sind sowas von entspannt. Erste Halbzeit hatte was von 2 Liga Niveau. Aber dafür die 2 Halbzeit alles im grünen Bereich. Verdienter Sieg. Die Augsburger müssen sich leider woanders nach Plus Punkten umsehen. Hier in der Försterei, gab's nix zu holen. :beer

  • Reklame:
  • Oder das hier benutzen Erwachsenen Pampers:saint:

    UNVEU

  • Guter Tag heute. Wichtigster Schritt nach der blöden Niederlage kurz vor Weihnachten. Ab jetzt ist 1.Liga auch im Herbst noch realistisch.

    Warum wird so viel hier unter der Gürtellinie gegen Kibitzer polemisiert? Iron Sowieso und soweiter. Er stand der Mannschaft bei, als die gegen den Abstieg in die Bedeutungslosigkeit kämpften.

  • Reklame:
  • Also ick geh gerne mal aufs Klo, wenn gerade nichts aufregendes auf'm Rasen passierr. :opi: Hab da schon oft endscheidene Tore verpasst. :rolleyes: Vielleicht ne Art Glücksbringer. :/:P Aber ihr könnt vergessen, dass ich das ganze Spiel an der Pissrinne bleibe.:rofl:

  • Man konnte in diesem verkrampften und zähen Spiel schon deutlich erkennen,was für ein Druck auf beiden Mannschaften liegt, gewinnen zu müssen. Es war nicht schön anzusehen, aber die 3 Punkte nehmen wir doch sehr gerne.:daumen::opi::schal::beer

  • Wer schönen Fußball sehen will, kann ja zu Bayern, Dortmund oder Schalke gehen :oops


    Ich liebe unsere Art Fußball zu spielen - und damit tun sich selbst die 3 von mir genannten Vereine gegen uns schwer :schal:

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame: