1. FC Union Berlin - FC Augsburg

  • Ich bin unendlich dankbar und stolz auf die gestrigen 3 Punkte!


    Wahrscheinlich der wichtigste Sieg in dieser Saison!


    In Dortmund können wir es jetzt ganz entspannt angehen und nach dem Erreichen der nächsten Pokalrunde gilt es dann wieder in Bremen, Punkte zu erarbeiten!


    Bitte denkt immer daran: der Abstieg entscheidet sich in den letzen 6 Wochen der Saison!

  • Auch wichtige Siege können schmucklos sein. Das war so einer.

    Augsburg würde die Punkte ohne Diskussion sofort nehmen, wenn es könnte.

    Trotzdem brauchen wir mehr Spiel, mehr Mittelfeld, mehr Kreativität. Nicht im Signal Iduna, aber in Verl und in Bremen. Schön zu wissen, dass wir auch die technische Klinge können. Weiter im Pokal und Punkt in Bremen sollte Ziel sein.


    Eisern vom Rhein

  • Reklame:
  • Liveerlebnis deckte sich überhaupt nicht mit den gesehenen Videos und Kommentaren im TV und online. Ich sah ein schwaches Spiel mit super Ausgang für uns … lag vermutlich völlig daneben. Selbst der Gästetrainer meinte - verdiente Niederlage ! Egal - gut so … nach den Wochenendergebnissen sollte der Klassenerhalt absolut möglich sein - Minimum Relegation !


    Wir werden es sehen - eine Klassenerhalt-Party ist jetzt neu in meinem Terminkalender 2020 - die anderen (Paderborn, Dorf) werden auch nicht alles in Grund und Boden spielen - im Notfall - Relegation können wir ja jetzt auch :)


    War gestern schön auf der Heimfahrt, Fußball (Ergebnisse) ist so kopflastig, 3 Punkte wie Gold !


    Der Schlüssel ist die Defensive - Schlotter dabei - mehr Gummiwand - (Hübner genau so gut) dann holt man auch Punkte ! Stelle mich für 2 Wochen auf eine Niederlagenserie ein - die Ansetzungen deuten darauf hin … egal - läuft.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Wer schönen Fußball sehen will, kann ja zu Bayern, Dortmund oder Schalke gehen :oops


    Ich liebe unsere Art Fußball zu spielen - und damit tun sich selbst die 3 von mir genannten Vereine gegen uns schwer :schal:

    wobei ich mir scvhon auch mal etwas weniger langholz wünschen würde, auch mal mehr spielerische akzente. das sollte auch der nächste schritt der spielerischen entwicklung sein.

    ansonsten aber ist es richtig, kampf ist unions ding. wird es grundsätzlich auch immer sein. gut so.

    Der nächste Schritt ist Klassenerhalt, und nächstes Jahr Klassenerhalt, und danach ....


    Natürlich bin ich auch deiner Meinung, dass es eine Entwicklung geben sollte. Aber dieses Langholz, wie Du das nennst bewirkt genau das, was zu "zu Null Siegen" führt: Es wird in der eigenen Hälfte kein Ball vertändelt, der den Gegner zum schnellen Konter einlädt.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Hoffe doch stark auf einen Sieg in Verl :schal:

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Der S. Reuter wird hoffentlich nicht zu enttäuscht sein:


    Mit dem Paderborn und Union Berlin stiegen unerwartet zwei Teams auf, die der FCA eigentlich hinter sich lassen müsste. "Es sind Vereine, die von der Wirtschaftskraft und vom Stadion her schlechtere Voraussetzungen haben als wir", sagt Reuter.


    https://www.augsburger-allgeme…on-Berlin-id54445511.html

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Glückwunsch zum Sieg!

    Insgesamt war das verdient. Wir waren vorne einfach zu harmlos.

    Trotzdem war das eine Reise, die Spaß gemacht hat. Super Stimmung und überall nette Unioner. Habe keinen einzigen blöden Spruch gehört. Das erlebt man auswärts normalerweise sonst nicht. Ganz im Gegenteil, nach dem Spiel mit Unionern entspannt ein Bierchen getrunken.

    Ihr müsst mir nur versprechen, dass ihr mit den 3 Punkten auch die Liga haltet. Nicht, dass das ganz umsonst war..:)

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Reklame:
  • Glückwunsch zum Sieg!

    Insgesamt war das verdient. Wir waren vorne einfach zu harmlos.

    Trotzdem war das eine Reise, die Spaß gemacht hat. Super Stimmung und überall nette Unioner. Habe keinen einzigen blöden Spruch gehört. Das erlebt man auswärts normalerweise sonst nicht. Ganz im Gegenteil, nach dem Spiel mit Unionern entspannt ein Bierchen getrunken.

    Ihr müsst mir nur versprechen, dass ihr mit den 3 Punkten auch die Liga haltet. Nicht, dass das ganz umsonst war..:)

    OK, versprochen, dann will ich aber nächstes Jahr auch zu Eurem OB in den goldenen Saal. Und sorgt dafür, dass das Spiel wieder auf das Plärrer-WoE fällt.

    Grüße an den General und Eure ganze Sippe.

  • Was ich von den drei Punkten mal abgesehen am Samstag mitgenommen habe? Die sehr deutlichen Worte von CA vor Anpfiff zum heutigen Jahrestag. Danke dafür. Klare Kante gegen jegliche Diskriminierung.

    (Auch wenn sich einige Schwachköpfe dadurch nicht haben abbringen lassen, die kurz danach aufs Spielfeld kommende Schiedsrichterin mit Fotze zu betiteln.)

  • Rein finanziell hat er Recht: geringere Zuschauerkapazität, viele Stehplätze, ergo weniger Einnahmen

  • Reklame:
  • Und beim heimschwächeren Team der Liga sollte man, wenn's geht, auch was holen.:opi:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich dachte, man, ist ja ein intensives Spiel heute, geht hin und her, wird um jeden Ball, vor allem Kopfball, gekämpft, wir sind gut im Spiel. Erster Blick auf die Uhr, keine 10 min um, oh. So gings dann weiter aus meiner Sicht, langweilig wars nie, der Ball blieb zwischen den Strafräumen, meistens war er in der Luft, wie gesagt, Kopfbälle hin und her, zum Abschluß kam kaum einer. Wir nicht, aber Augsburg eben auch nicht. Spielerisch können sie schon, aber eben nicht solange der Ball in der Luft ist.

    Nach unseren Toren war das dann nochmal zu sehen. Gut das wir das 2 Null nachgelegt haben, hätten auch noch ein 3 Null gebrauchen können, das hat man am Schluß gesehen, fliegt da in den letzten 5 min einer rein, wäre es trotz super Keeper nochmal eng, u.U. nochmal sehr eng geworden. Der Max hatte ja nun links allen Platz und der konnte auch ganz gut flanken. Trimmel sah plötzlich müde und schlapp aus, vielleicht noch infiziert, aber ist ja alles gut gegangen, 2 Null zu Hause, alles gut.

    Subotic kriegte ja die besten Noten und hatte wohl auch top Zweikampfwerte, ich habe noch 2-3 Gurken in Erinnerung, aber vielleicht waren das tatsächlich seine einzigen. Friedrich und Schlotterbeck sahen von meinem Platz nicht schlechter aus, haben aber wohl nur jeden zweiten Zweikampf gewonnen. Schlotterbecks Spieleröffnungen haben nicht immer einen Abnehmer gefunden, aber das muss nicht an ihm gelegen haben. Andrich hat sich aufgerieben für uns, Genter fand ich, wie immer, sehr präsent, oft da wo er sein soll, wo es notwendig war. Lenz soll jetzt endlich mal ein Tor machen, guten Zug dazu hat er, aber er soll jetzt auch mal rein. Ujah und Andersson vorne sahen nicht immer glücklich aus, mal gehen sie beide zum Ball, so dass dann kein Abnehmer da ist oder sie bleiben beide weg und warten aufeinander, aber egal, sie haben die Augsburger Abwehr beschäftigt, sehr beschäftigt, so dass an Spielaufbau gar nicht zu denken war. Von daher gut aufgestellt. Ingvartsen unauffällig aber effektiv habe ich irgendwo gelesen, das beschreibt es wohl ganz gut. Wobei unauffällig ja ein bisschen frech ist. Bisschen mehr Mut wünsche ich ihm noch, ab Strafraum wird geschossen, kenne ich noch, und er kann das ja.

    Wir haben gezeigt, was wir können, und dafür gabs wieder 3 Punkte und zu Null zu Hause, toll und top.

    Und haben uns Mut geholt, nach der W-Pause, für 3x auswärts, wir können es immer noch. Ich bin ja vor allem scharf auf den Sieg in Verl. Und dann Heimspiel, wie damals gegen Bochum und Gladbach.


    Aber bitte niemals wieder den Support zum neuen Jahr im ersten Spiel, also eigentlich niemals und nie wieder mit deeem Biftsen Song schlechthin anfangen. Mir wird jedesmal schlecht. Wir müssen doch wirklich nichts dafür tun, dass irgendwas von denen übrigbleibt.

    Oder übertreibe ich?

    Eisern

  • Zum Biffzen-Lied:

    Ich saß diesmal Haupttribüne (C1, also Höhe 16er Waldseite) Frau hat momentan paar gesundheitliche Probleme, deshalb Rücksicht genommen (aber auch sie sagte direkt nach 10min: "Nächstes Mal stehen wir wieder!").

    Also von dort aus zieht das Szene-Argument: "Es singt jeder mit.", definitiv nicht. War eins der leisesten Lieder an dem Tag und sah auch so aus als käme das nur von der Waldseite. Von "jeder" waren wir (zum Glück) sehr weit entfernt. Sollte also wirklich langsam Mal eingestampft werden.

  • Reklame: