Borussia Dortmund - 1. FC Union Berlin

  • Ich...


    ...bin tatsächlich mal ein wenig auf die Aufstellung gespannt: Friedrich und Schlotterbeck haben je 4 Gelbe. Lässt der Trainer sie beim BVB auflaufen und riskiert, in Bremen ohne diese beiden agieren zu müssen? Oder lässt er den Dingen ihren Lauf und vertraut darauf, dass, sollte dann in Bremen der Ausfall eines der Genannten oder gar beider zu beklagen sein, dann der jeweilige Ersatzmann seinen Job eben erfüllen muss? Find ich eine spannende Konstellation.

    Ich denke, dass Fischer das überhaupt nicht berücksichtigt. In der englische Woche wäre es sogar gut, wenn wenigstens einer von beiden sich die 5. gelbe Karte abholt, da Fischer vermutlich ein Rotieren einplant.

    Falls wirklich beide gelb erhalten, ist das durch eine Umstellung auf Viererkette oder durch Hübner und Parensen zu kompensieren.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Können wir unsere Zahl der Auswärtszuschauer (8000 in München) nochmal in Dortmund toppen?

    Sieht im Moment nicht so aus. Neben Sitzplätzen gibt es auch noch Stehplätze im Gästeblock.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Der André ist dafür bekannt seit Jahrzehnten Eventie zu sein.

    Deine Einlassung veranlasst mich in keiner Weise, meinen Post zu editieren.

    Meine Einlassungen hatten zu keiner Zeit die Zielstellung, dass der User @Weissensee seinen Post editiert.


    Da hat er nochmal Glück gehabt der Weissenseer, beim nächsten Posting mache ich ernst.:)

  • Reklame:
  • Zweimal hatten wir Biene Maja am Haken - diesmal ist sie fällig.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Wo wird denn nach dem Spiel der Sieg in Dortmund gefeiert ?

    Gibts in Dortmund ne Union Kneipe oder ähnliches ?
    eisern!

    „Je länger man auswärts nicht gewonnen hat, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, wieder ein Auswärtsspiel zu gewinnen.“
    Uwe Neuhaus, (Ex-)Trainer Union Berlin :saint:

  • Im TM-Forum des BVB herrscht zum Spiel fast ausschließlich Maßlosigkeit und große Fresse.

    Unangenehm und eigentlich unangemessen.

    Diejenigen, die (wenigstens) das Hinspiel noch in Erinnerung haben, formulieren daraus (lediglich) einen fetten Revancheanspruch.

    Hochmut kommt vor dem Fall und wenn sie tatsächlich erneut in die Falle der Selbstüberschätzung tappen wollen, dann soll es uns nur recht sein!

    Also, all die eisernen Ritter, die für uns vor Ort in die Schlacht ziehen:

    Haltet Euch wacker und bringt was mit - den heiligen Gral, die Kokosnuss oder Punkte!

  • Reklame:
  • Reklame: