Borussia Dortmund - 1. FC Union Berlin

  • Klar, Hertha ist immer an allem schuld.

    Man sollte echt nicht immer die Fehler bei anderen suchen,

    zumal wir nicht mal wissen, was da heute der Auslöser war.


    War das Rache der Dortmunder Polizei auf den Pfeffersprayeinsatz im Hinspiel durch die Berliner Polizei?

    Siehe Beitrag vom Mittelalt-Unioner.

    Das man die Fehler immer bei anderen sucht, muss ich nicht verstehen...

  • Lass doch Subotic seine Huldigung genießen. Nach nem 0:5 hab ich persönlich auch anderes aufn Schirm, da ist mir sowas, sowas von Latte. Mich stören da eher unsere vielen individuellen, einfachen Fehler in der Gesamtheit. Dieses eklige Haalant gekeule. Hoffentlich verpisst der sich im Sommer, einen abgewixxten Vertrag scheint er ja zu haben. Mal schauen wie ich einschlage, wenn ja, dann kann ich ja wieder gehen...... wenn sowat wahr ist, ist Freude vorprogrammiert. Son Pack will ich nicht in unseren Farben sehen.

  • Umbrella , welche Fehler haben unsere Ultras gemacht? Weißt du mehr?

    Nein, genau darum geht es ja.
    Unsere Ultras sind nicht immer lieb, das wissen wir alle.
    Aber mir ging es nur darum, dass man, nur weil heute was passiert ist, direkt wieder bei anderen Vereinen die Hauptschuld sucht.

    Wie Mittelalt-Unioner schon geschrieben hat, haben wir selbst schon schlechte Erfahrung vor Ort gemacht.

    Und das Hinspiel war ja auch nicht Vorfalls-Frei.

  • Zu dem was heute mit den Ultras passiert ist oder auch nicht, werde ich mich jetzt nicht äußern, die Informationslage ist mir noch zu dürftig.


    Aber zu deinem Vorwurf es gebe keine Solidarität mehr, nur soviel wer hat den "angefangen"?

    Meinst du die Art und Weise der Solidarität wie sie beim Berlinderby gelebt wurde? Als die Ultras durch ihr eigenes Verhalten und durch das Verhalten möglicher Dritter im und aus dem Block, den die Ultras kontrollieren, entschieden haben in solidarischer Art und Weise 140.000 € Clubvermögen auszugeben.


    Solidarität ist keine Einbahnstraße und bei Einigen ist der Kredit aufgebraucht.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Reklame:
  • Umbrella , welche Fehler haben unsere Ultras gemacht? Weißt du mehr?

    Glaube, dass es nicht in diese Richtung ging.


    Und zur Thematik an sich. Es gibt mittlerweile zu viele übereinstimmende Berichte über die sich dort ständig wiederholenden Ereignisse. Zu Viele, als das man da nicht von einem klaren Muster sprechen kann/muss. Was da in Dortmund passiert, ist das gewollte/geplante terrorisieren von Fußballfans.

  • Ja, umso erstaunlicher, dass wir Dortmund im Hinspiel geschlagen haben...

    Da war heute gar nichts drin, Dortmund in allen Belangen besser und, auch wenn mir die Klatsche zu hoch war und die letzten beiden Tore schlafmützig unsererseits, die hätten noch zwei, drei Tore machen können (nach Doppelfehlpass von Giekiewicz, der allerdings den Freistoß super hält!). Vielleicht, wenn Bülter einen Schritt schneller ist, Schlotterbeck besser trifft und Malli den Pass besser antizipiert, dann bleiben wir etwas länger im Spiel, aber gegen diese Dortmunder war kein Kraut gewachsen, leider...

    Wieder viel gelaufen und gut gekämpft, aber gegen diese Schnelligkeits-Pass-Technikmaschine werden auch kleine Fehler bestraft, obendrauf noch dieser norwegische Frankenstein (der ist bald in England) und schon gibt's fünf Stück, schade ums schöne Torverhältnis.

    Abhaken das Ganze und bei Werder auf den Schlamm hauen (vorher noch ein wenig Verl), leider ohne Friedrich, aber irgendwann musste das ja auch passieren.

    Das Beste heute? Dass Frankfurt noch den Ausgleich in Düssel macht...



    Eisern in die Runde!

  • Reklame:
  • Nach dem 0:4 gegen RB, dem 0:2 in Leverkusen war das heutige 0:5 in Dortmund das 3. Spiel dieser Saison in dem wir über 90 Minuten chancenlos waren.

    Leider wurde die hohe Niederlage durch individuelle Fehler eingeleitet.

    Die junge Dortmunder Mannschaft bekam dadurch noch mehr Selbstvertrauen und bei uns machten sich weitere Unsicherheiten breit.

    Ich hätte gern gesehen, wie sich das Spiel entwickelt, wenn Schlotterbeck vor der Halbzeit oder Bülter nach der Halbzeit der mögliche Anschlusstreffer gelingt.

    So wurden wir in der 2. Halbzeit beim 0:3 ausgekontert und verloren danach weiter die Ordnung.

    Letztlich war Dortmund einfach nicht unsere Kragenweite. Das ist nun wirklich nicht verwunderlich, wenn man berücksichtigt, dass ein Dortmunder Spieler (Sancho) den dreifachen Marktwert hat, wie unsere gesamte Mannschaft.


    Mund abputzen.

    Eisern Union!

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • https://www.derwesten.de/sport…assieren-id228273111.html




    Das könnte auch ein Grund für einen übertriebenen Polizeieinsatz gewesen sein.


    Haben wir Unioner schon öfter erlebt. Wenn ein anderer Ostclub vor uns da war und es Ärger gab (MD in Paddelborn) oder die kleine Randberliner Tante vor uns die Toiletten nicht zum Pullern nutzte.



    Immer war die Polizei übermotiviert.


    Unangemessen und unnötig.

  • Unabhängig davon, dass Dortmund im Normalfall sicherlich nicht unsere Kragenweite ist, wir machen es ihnen heute auch teilweise sehr einfach. Mit dem 5:0 (Stand jetzt) sind wir ja sogar noch gut bedient. Keine gute Leistung.

    Das beste am Endergebnis ist für mich, dass wir dadurch gerade so noch knapp vor der Hauptstadtbitch liegen.

    Aber das wars schon mit den Positivaspekten.:(

    UNVEU

    Das Positive ist: unsere höchste BuLi-Niederlage war somit nicht gegen RB.

  • Es geht um die Solidarität, die wir zum Beispiel vor einigen Jahren in Düsseldorf erlebt haben. Die Jungschen kamen wegen polizeilicher Willkür nicht ins Stadion. Daraufhin sind alle Unioner raus aus den Blöcken und erst wieder rein, als die Jungs rein "durften" bzw sich den Weg ins Stadion gebahnt haben. Was das jetzt mit den Vorfällen beim Derby zu tun haben soll erschließt sich mir nicht mal ansatzweise.

    Selbst wenn es heute einen Vorfall gegeben hat, rechtfertigt es das festhalten von 150 Personen bis kurz vor Spielende? 1000 km umsonst gefahren, Tickets umsonst gekauft. Mal ganz abgesehen von den Kosten, die Unterstützung fehlte einfach.

    Ich wurde auch schon mal Opfer solch einer "Maßnahme" und da ging es einfach nur darum, die Personalien festzustellen. 2 Stunden lang in bei 30 Grad in der prallen Sonne.

    Die Polizisten damals, als das in Paderborn passiert ist, kamen übrigens auch aus NRW.

  • Nun mit nem Fünfer hab ich nicht gerechnet.
    Verl tut mir jetzt schon leid, da werden sich die Jungs den Frust von der Seele ballern ( hoffentlich 😏)

    Mir wäre es lieber, wenn es in Bremen passiert- das mit von der Seele schießen.

  • Reklame:
  • Ich empfinde heute weder Ärger noch Frust über das Geschehen auf dem Rasen!

    Mich ärgert die 5. Gelbe - das ist wirklich schlecht!

    Zum Kotzen ist die Behandlung unserer Fans!

    Danke an Augsburg und die Bayern - dass sie uns Mainz und Werder vom Hals halten!

    Glücklich bin ich über den Frankfurter Ausgleich - dennoch bin ich sauer auf die Eintracht!

    Mit Mut und Entschlossenheit geht es in die nächste Runde im Pokal und selbstbewusst nach Bremen!

    Eisernes Wochenende und gute Heimkehr!

  • Paddelbirn, Dusseldoof, Doofmund das 1.Pokalspiel... irgendwie immer das Gleiche in NRW.

    Mit den Personalien feststellen ist eben Masche, keine Gründe nennen, das Ganze ewig lang hinziehen und am Besten die Leute nicht Mal auf Klo lassen. Alles schon erlebt. Mehrfach. Gewollte Schikane, vllt macht ja doch irgendjemand etwas Blödes, um dann richtig "eingreifen" zu können. Irgendwie muss man seine Präsenz ja jedes Wochenende rechtfertigen.

  • Nein LEKU , Rona meinte sicher den Zusammenhalt unserer Fanszene generell. Ich kann mich gut an ein Spiel in Düsseldorf erinnern, als unseren Ultras auch der Zutritt zum Stadion verwehrt wurde. Unser kompletter Gästeblock hatte dort geschlossen den Innenbereich des Stadions verlassen. Und komplett heißt KOMPLETT. Das ist heute bei den vielen Eventies, die jetzt so auswärts bei uns mitfahren, unvorstellbar geworden. Und an alle, die immer meinen, wir brauchen keine Ultras als „Vorturner“ die normalen Unionfans rocken den Laden auch so, wurden heute wieder mal eines besseren belehrt. Absolute scheiß Stimmung im Unionblock, völlig unkoordiniert, kaum einer kriegt seine Fresse auf, auch das ist Union 2020. Zum Spiel ist nicht viel zu sagen. Verdient verloren, Dortmund hat uns heute eine Lehrstunde erteilt. Ich hoffe, unsere Mannschaft wird das in Bremen wieder gerade rücken!

  • Reklame: