Borussia Dortmund - 1. FC Union Berlin

  • Ich glaube zuerst denen, die im Stadion und vor Ort waren. Habe mich mit mehreren unterhalten und kann dem was Weissensee und Wappe dargelegt haben nur zustimmen. Die können,das besser einschätzen, als jemand vor den Fernseher in einer Restauration in `Cöpenick'!:opi::gelb:

  • Nach dem ich hier einiges gelesen haben, möchte ich mal grundsätzlich etwas zum Solidaritätsgedanken unter uns Unionern sagen. Es ist nicht das erste mal in letzter Zeit, das sich über mangelnde Unterstützung untereinander beklagt wird. Und auch ich sage: zu Recht! Ist es der "Fluch" der "Eventies", das gewisse Werte nicht mehr so da sind? Ich will das nicht pauschalisieren und weiß auch nicht ob es NUR daran liegt. Aber wenn ich von DK Unionern in BVB Klamotten lese welche in UNSEREM Block standen und auch noch jubelten bei den Toren, meine Fresse sowas hätte es früher nicht gegeben. Für nix!!!

    Aber davon abgesehen, kann es einfach nicht sein das Unioner, die keiner unserer Gruppen angehören die sich wehren können und auch untereinander helfen(Ultras,Hools etc.),alleine dastehen und Fans MEINES Vereins einfach weitergehen wenn diese bedroht werden oder schlimmeres! jobutte schrieb so etwas und auch von einem anderen musste ich hier lesen das er auf dem S-Bahnhof steht mit seiner Frau und irgendwelche Bifzenhonks sie anmachen, und 10m weiter stehen 20 Unioner und sehen weg. Ich will nicht immer von anderen Zeiten reden, aber in dieser Hinsicht gab es definitiv bessere. Klar ist gerade meine Altersgruppe(Ü50) nicht mehr in allen Belangen die fitteste(ick schon gar nicht mehr), aber wenn man zusammenhält kann man vieles abwenden oder zumindest abfedern. Gerade im Hinblick auf das Spiel bei der alten Bitch und ihrem Gefolge muss zusammengehalten werden , sonst wird das eine ganz schmerzhafte Angelegenheit. Ich bin dafür besonnen zu reagieren, aber wenn dieses Gesindel am Rad dreht, dann heißt es aber auch zu zeigen , das WIR uns nichts gefallen lassen, ob Jung oder Alt!


    Eisern

  • Viele hier wurden auch mit dem harten Original sozialisiert und haben gelernt, zwischen den Zeilen zu lesen und Ereignisse aus einer anderen Perspektive zu betrachten - ich dachte auch daran....

  • Ich war jetzt 3 x in Dortmund und weiß immer noch nicht wo der Parkplatz der Fanbusse ist.

    Als Vielfahrer weiß ich aber, das sich Busse auch mal verspäten können, durch Stau z.B.

    Aber na klar,

    erst mal ohne Info aus´m Stadion raus, 10 Minuten später kommen die Jungs an, gehen rein und wir Idioten stehen draußen.

    Tolle Logik.

    Der Informationsfluss war einfach scheiße, möchte ich mal zurück geben. Das Spiel war scheiße, die Stimmung war scheiße und das Bier war scheiße.

    Wir wären sofort mit raus gekommen, wären diese Info´s bei uns gelandet.

    Im Oberring hat man jedenfalls keine Aktionen bemerkt und ein bisschen waren wir auch noch mit Fußball gucken beschäftigt.

    Klar, 7.000 Leute in verschiedenen Blöcken/Etagen sind nicht so einfach zu koordinieren/informieren wie 800 oder 1.000.

    Aber warum müssen hier einige den „Besser-Unioner“ raushängen lassen ?

    Das geht mit mir einfach auf´n Sack.

  • Reklame:
  • Was nicht gut gelaufen ist, ist jetzt so ziemlich für alle klar:


    Die Frage ist: Was geht besser für die Zukunft? Wir werden noch viel öfter in den Pott fahren und brauchen so etwas nicht mehr.



    Wir sollten die internen Kanäle zwischen den Sektoren und Fanstrukturen stärken.


    Wer voneinander mehr weiß, was gerade passiert, kann auch Union-Einigkeit leben.


    Das wird ein gutes Thema für nächste FuMa- und Szenetreffen.

  • (Innensenator Geisel zog sofort alle Kräfte von der Rigaer Strasse nach Tempelhof ab, um die dortige Borussiastrasse zu schützen. )

    Die Strasse ist doch wohl eher nach der "wahren" Borussia benamt worden. Also war die Aktion etwas verfrüht. Die Kräfte müssen notfalls zu Ostern nochmals anrücken.;)

    UNVEU

  • Reklame:
  • (Innensenator Geisel zog sofort alle Kräfte von der Rigaer Strasse nach Tempelhof ab, um die dortige Borussiastrasse zu schützen. )

    War gerade in der Gegend, alles ruhig .;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • https://m.westfalen-blatt.de/O…iner-Rastanlage-an-der-A2



    Nächstes Mal die Sportsachen nach dem Boxtraining und vor dem Spiel zu Hause abgeben.

    :/:pump

    Am besten ist ja diese Leserzuschrift zum Artikel:


    Paul schrieb:


    "In Deutschland herrscht Vermummungsverbot und wie es auch schon im Fernsehen zu sehen war, scheint es ja an der Tagesordnung zu sein, dass Chaoten von Union Berlin vermummt auftreten und den Fußball nur als Plattform für ihre Aggression nutzen. Herzlichen Dank an die Kollegen der Polizei, dass sie uns vor schlimmeren bewahrt haben."



    Lieber Paul,


    während des Dienstes hast Du also Zeit, Leserkommentare im Westfalen-Blatt zu verfassen? Während Deine Kollegen zu einem weiteren brisanten und lebensrettenden Einsatz ausgerückt sind, um Deutschland, an tief im Feindesland liegenden Raststätten, gegen schwerstkriminelle Graffity-Sprayer zu verteidigen, hat der Chef Dir die Reinigung der Stube aufgetragen, sowie das Abtippen der Zeilen am Computer, die er Dir beim Gehen noch schnell in die Hand drückte.

    Das hast Du auch fast gut hinbekommen - aber schau nochmal bitte - da stand "vor Schlimmerem".

    So Paul, und nun mache bitte schön weiter sauber. Ich wünsche Dir noch viele erfolgreiche Dienstjahre als Volldödel und Stubenkasper bei der Polizei NRW. :crazy

  • Die Aufklärung das es mit Union-Fans nichts zu tun hat kommt aber auch wirklich spät. Man liest mehrfach Dortmund und Union wobei es ja Dortmunder waren aber immer wieder mit dem Zusammenhang Union. Da hat der Schreiberling sich mühe gegeben ein flüchtig lesenden ein falsches Bild zu suggerieren .

  • Reklame:
  • Wo in Europa gibt es denn noch "harte Truppen"?
    England , Polen, Russen ?

  • Die Aufklärung das es mit Union-Fans nichts zu tun hat kommt aber auch wirklich spät. Man liest mehrfach Dortmund und Union wobei es ja Dortmunder waren aber immer wieder mit dem Zusammenhang Union. Da hat der Schreiberling sich mühe gegeben ein flüchtig lesenden ein falsches Bild zu suggerieren .

    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Naja die Polizei in NRW ist einfach immer asi. Das hat nicht zwingend mit uns zu tun. Hertha traf es ja auch schon in Doofmund. Doofmunder Fanprojekte prangern das ja auch schon seit ca 10Jahren an das Gästefans dort schikaniert werden.


    Frag mich nur immer was die Bullen machen, wenn da wirklich "harte Truppen" da Mal im Rahmen internationaler Spiele anrücken, Ausnahmezustand ausrufen?

    Wo in Europa gibt es denn noch "harte Truppen"?
    England , Polen, Russen ?

    Kroatien,Serbien

  • Reklame: