Yunus Mallı

  • ............ausgerechnet der ,nicht zu fassen..........

    Könntest du - gern auch űber Konversation oder PN - deine Sichtweise illustrieren. Ich hab nix in Erinnerung das Yunnus Malli auf dem Atlas persönlicher Abneigung so karthografieren wűrde...

    Also bei mir. Aber manchmal streikt ja auch Das Gedächtnis. Nur so heftig wie du austeilst - hätt ich jetzt Kutsche, Frahn und Herrn Nippert vermutet..

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Ich erinnere mal nur an Sören Brandy,man haben wir den verflucht bevor er zu uns kam,und dann,als er da war,haben wir ihn geliebt.:hail

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Herzlichen Glückwunsch Herr Ruhnert!


    Malli ist genau der Spielmacher, der uns fehlte, wenn es mal nötig wurde selbst das Spiel zu machen.

    Er hat ähnliche Stärken wie Stöger, Klement oder Schaub und konnte diese in der 1. BL schon über einen längeren Zeitpunkt vor allem in Mainz abrufen.


    Eine Leihe von Malli ist perfekt. Wir können nicht jeden Spieler kaufen (und entlohnen) der uns verstärken könnte.

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Wolfsburg einen Teil des Gehalts übernimmt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Viel Lobeshymne.

    Gern rausgekramt wenn es denn so wird.

    Eine Frage, die ich mir stelle: weshalb klappte das nicht in Wolfsburg?

  • Ja, man sollte erstmal "den Ball flach halten" ....

    Erinnert mich viel an den Hype um Mane letztes Jahr.

    Malli war in Mainz der sehr gute "Einfädler" im Offensivspiel.

    In Wolfsburg konnte er sich nicht durchsetzen.

    Dass diese Position von OR besetzt wurde, ist richtig.

    Nu schaun mehr mal .... jaaaaaaaaaaaaaanz ruuuuuuuuuuuuuuhich.

  • Wolfsburg hat einige Spieler, die den Ball mit feiner Klinge spielen können. Der neue Trainer legt mehr Wert auf Spieler die gleichzeitig kampfstark sind.


    Wir haben dagegen sehr viele kampf- und laufstarke Spieler, die beim Spiel gegen den Ball ihre Stärken haben.

    Wenn wir das Spiel machen mussten, fehlten uns oft die Ideen, um eine Abwehr mit dem entscheidenden Pass auszuspielen, ein Spielmacher, der das Spiel auf der 10 liebt.

    Mit Malli haben wir mehr Optionen und sind taktisch variabler.


    So weit die Theorie, praktisch muss sie Malli mit dem Team auf dem Platz umsetzen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ernsthaft, Mario? Weshalb traf Terodde bei uns nicht so wie dann in Bochum, Stuttgart, Köln? Das ist ja nun nicht so neu, dass Spieler, die den Verein wechseln woanders Probleme kriegen oder auch wieder durchstarten. Beispiele gibt es zuhauf, positive und negative. Und genausoviele Erklärungen.

    Paco Alcacer erlebt gerade in Dortmund, wie es ist, eben noch der gefeierte Goalgetter zu sein und nun der unerwünschte Stürmer.


    Und wenn es in Wolfsburg geklappt hätte, würden wir uns hier nicht über den Neuzugang Yunus Malli unterhalten. Natürlich muss er erst mal Vorschusslorbeeren kriegen, für Skepsis ist keine Zeit.

    Wen hättest du denn für die offenbar vakante Stelle verpflichtet??


    Wenn ich nur daran denke, dass selbst Gikiewicz bei seiner Verpflichtung von einigen sehr skeptisch gesehen wurde und Anfang der Saison gleich wieder (einer der schwächsten Bundesligakeeper etc.) - wem soll das nutzen?

  • Wir haben dagegen sehr viele kampf- und laufstarke Spieler, die beim Spiel gegen den Ball ihre Stärken haben.

    Wenn wir das Spiel machen mussten, fehlten uns oft die Ideen, um eine Abwehr mit dem entscheidenden Pass auszuspielen, ein Spielmacher, der das Spiel auf der 10 liebt.

    Mit Malli haben wir mehr Optionen und sind taktisch variabler.

    Ähnlich wie bei Manè.

    Vielleicht ist unsere Mannschaft noch nicht so weit.

    Oder aber, Malli hat charakterliche Defizite, die ihn nicht zum Mannschaftsspieler machen?

    Weiß man alles nicht vorher, von daher.....siehe Andrè.

  • Reklame:
  • Vermutlich verwechseln einige Malli mit Calhanoglu, der gerne mal krank macht.


    Aber eine Diskussion über Mallis Nationalität ist schon stark daneben.


    Was kommt als nächstes? Das uns die Türken die Eintrittskarten wegnehmen um ihren Yunus zu sehen? :rolleyes:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Mané ist nicht Malli. Weil Mané nichts brachte, bringt Malli auch nichts? Jeder Neuzugang ist eine Wundertüte. Nichtsdestotrotz hat Malli Erfahrung, muss sich kaum akklimatisieren und muss auch etwas beweisen.

    Nicht die schlechtesten Voraussetzungen.


    Wie Malli charakterlich drauf ist, können wir momentan wohl kaum beurteilen, oder?

  • Jetzt ist er zum ersten mal auf dem Platz und was fällt auf?

    Der Techniker spielt langärmlich und mit Handschuh und der ewige Micha kurzärmlich und ohne Handschuh.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Reklame:
  • Reklame: