SC Verl 1924 - 1. FC Union Berlin

  • Wir haben noch 6 Spiele gegen Mannschaften hinter uns. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir in jedem dieser Spiele 3 Punkte mitnehmen ist gering. Die Punkte müssen auch gegen andere Mannschaften geholt werden. Gewisse Spiele als unwichtiger zu betrachten oder mit einer B-Elf agieren zu wollen ist in meinen Augen der falsche Ansatz.

  • Ich tippe darauf, dass Union in Verl nur moderat rotieren wird. Und das ist auch richtig so. Denn das Spiel in Verl ist für den Klassenerhalt sehr wichtig - nämlich für den Kopf.


    Zum Gegner: https://www.reviersport.de/art…ortchef-spricht-klartext/

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Es kann aber wichtig sein, dass man den hinter uns plazierten Verein weiterhin auf Abstand hält. Die Spiele gegen die Gegner auf Augenhöhe sind mMn wichtiger.

    Hätten wir in der Hinrunde nicht jeweils Dreier gegen Dortmund, Gladbach und Freiburg geholt, hätten wir mit unserer Punktausbeute gegen Düdo, Paderborn, Bremen, Augsburg bspw. ganz schön in den Ofen geschaut. Sprich, die Hinrunde ist eigentlich der beste Gegenbeweis zu Deiner These "die Spiele gegen Gegner auf Augenhöhe" sind wichtiger. Alle Spiele sind wichtig. Wenn unsere Punkte am Ende zum Klassenerhalt reichen sollten, ist es mir persönlich völlig schnurz, ob wir diese gegen "wichtige" oder "unwichtige" Gegner geholt haben. Deshalb treffe ich eine solche Unterscheidung auch gar nicht erst.


    Darüberhinaus ist meine Erfahrung aus jetzt fast 45 Jahren Fußball die, dass ein solch voraussetzendes Unterteilen in wichtige und unwichtige Spiele, quasi ein Voraussetzen, wo ich meine Punkte hole und wo nicht, in den allermeisten Fällen in die Hose ging. Mit dem Denken, dass man gegen einen "stärkeren" Gegner Kräfte spart, um dann gegen einen "schwächeren" Gegner die Punkte einzufahren, haben sich jedenfalls schon genug Mannschaften ins eigene Knie geschossen.

  • Es kann aber wichtig sein, dass man den hinter uns plazierten Verein weiterhin auf Abstand hält. Die Spiele gegen die Gegner auf Augenhöhe sind mMn wichtiger.

    Ich weiß ja was Du meinst, und gefühlt bin ich bei Dir, aber:

    Schau Dir die drei letzten an.
    Gegen die haben wir lediglich einen(!) von neun möglichen Punkten gemacht und stehen trotzdem deutlich vor ihnen.

    Mathematik kennt eben keine Gefühle.

    ;)

  • Ihr habt ja nicht Unrecht! Ich habe ja auch mMn geschrieben.

    Aber nur mal angenommen, wir hätten PB und D geschlagen und gegen Hoffenheim unentschieden! Letztendlich sind die Punkte entscheidend, da habt ihr Recht! Aber nicht unerheblich ist gegen wen die geholt werden. Irgendjemand hat nicht umsonst das Wort 6-Punktespiel erfunden.

  • Reklame:
  • Es kann aber wichtig sein, dass man den hinter uns plazierten Verein weiterhin auf Abstand hält. Die Spiele gegen die Gegner auf Augenhöhe sind mMn wichtiger.

    Ich weiß ja was Du meinst, und gefühlt bin ich bei Dir, aber:

    Schau Dir die drei letzten an.
    Gegen die haben wir lediglich einen(!) von neun möglichen Punkten gemacht und stehen trotzdem deutlich vor ihnen.

    Mathematik kennt eben keine Gefühle.

    ;)

    Damit bestätigst Du doch Peti´s Theorie: die letzten Drei sind ja nicht mit uns auf Augenhöhe!;)

  • Ich weiß ja was Du meinst, und gefühlt bin ich bei Dir, aber:

    Schau Dir die drei letzten an.
    Gegen die haben wir lediglich einen(!) von neun möglichen Punkten gemacht und stehen trotzdem deutlich vor ihnen.

    Mathematik kennt eben keine Gefühle.

    ;)

    Damit bestätigst Du doch Peti´s Theorie: die letzten Drei sind ja nicht mit uns auf Augenhöhe!;)

    :/:huh::D:thumbup:

  • ...
    Aber nicht unerheblich ist gegen wen die geholt werden.

    ...

    Doch, ist es...;)


    ...
    Irgendjemand hat nicht umsonst das Wort 6-Punktespiel erfunden.

    ...

    Worte, Worte, Worte...

    Die Engländer behaupten auch, dass es Hunde und Katzen regnet und mir ist, selbst in England, keins davon jemals auf den Schirm gefallen...

    ;)

  • Aha!

    Dann suche ich mir jetzt mal einen Mathematik-Professor. Der wird mir dann den Ausgang der restlichen Saison erklären.

  • Es wird schwer in Verl.Aber wir können es schaffen.

    Wir brauchen jetzt volle Konzentration, von allen uns zur Verfügung stehenden Unionern im Kader.

    Jeder kann auf einmal ein wichtiger Baustein sein zum Weg ins Finale .

  • Reklame:
  • ich kann mir vorstellen, dass es die tage auch in verl nicht wenig regnet.

    von daher mal die frage an MartinB. , wie siehts aus, wie geht es dem rasen in eurem stadion? es soll ja auch den rest der woche zum teil ordentlich regnen.

    ist das spiel irgendwie gefährdet?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • ich kann mir vorstellen, dass es die tage auch in verl nicht wenig regnet.

    von daher mal die frage an MartinB. , wie siehts aus, wie geht es dem rasen in eurem stadion? es soll ja auch den rest der woche zum teil ordentlich regnen.

    ist das spiel irgendwie gefährdet?

    Es wurde zwischenzeitlich überlegt, das Spiel gegen Lippstadt an anderem Ort austragen zu lassen, eben um eine Gefährdung des Pokalspiels zu vermeiden.


    Ich denke "unsere" Begegnung ist in trockenen Tüchern. Auch bei Regen. ;)

  • Reklame: