SC Verl 1924 - 1. FC Union Berlin

  • Der hier! Wusste ick aber ooch nicht, dass er von Verl zur Eintracht wechselte.

    Hat ja einige Stationen gehabt, bei uns aber trotzdem Eindruck hinterlassen (ui, der hat mal BL gespielt!)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ich schreib' jetzt nicht jedes Ergebnis hier rein, nur wenn sich was "verschiebt" an der Spitze. Ok?

    Und da ist es schon so weit... Rödinghausen stellt keinen Antrag auf Drittligalizenz.

    gut überlegt und damit auch konsequent. find ich gut und ein vorbild für so viele andere (nofv regionalligisten) :thumbup:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Ich schreib' jetzt nicht jedes Ergebnis hier rein, nur wenn sich was "verschiebt" an der Spitze. Ok?

    Und da ist es schon so weit... Rödinghausen stellt keinen Antrag auf Drittligalizenz.

    "Wenn dann noch die Sportschau berichtet, dass ein Spieler wie Marius Bülter als jetziger TOP Scorer von Union Berlin mal in Rödinghausen groß geworden ist, dann erfüllt uns das mit großem Stolz."


    ***

    Eine sehr nachzuvollziehende Erklärung.

    Schauen wir mal, wie es es mit Verl weitergeht. Der Ausbau der Arena auf 10.001 Zuschauer scheint mir selber sehr machbar. Einfach 10 statt der aktuell 5 Stufen umlaufend und Verdopplung des Heimstehplatzbereichss. Dann noch die Sitzerseite (eine Seite reicht :thumbup::schal:) erweitern auf der vollen Länge mit Logen im Oberrang, die Einnahmen bringen.


    Kommt gerne zum Testspiel zu uns, liebe Verler.


    Wenn ihr gegen Lok die Delegation gewinnt, dann klingt das doch wie ein Plan.

  • Schauen wir mal, wie es es mit Verl weitergeht. Der Ausbau der Arena auf 10.001 Zuschauer scheint mir selber sehr machbar. Einfach 10 statt der aktuell 5 Stufen umlaufend und Verdopplung des Heimstehplatzbereichss. Dann noch die Sitzerseite (eine Seite reicht :thumbup::schal:) erweitern auf der vollen Länge mit Logen im Oberrang, die Einnahmen bringen

    So einfach wird das leider nicht. Im Westen grenzt die Tribüne schon jetzt direkt an die Grundstückgrenze. Im Osten hat man gerade erst die Oberrang-Lounge gebaut, da ist eine Erweiterung schwer. Im Norden sind die Zugänge und die paar Parkplätze für die Offiziellen. Und auch nach Süden geht es nicht endlos weiter, nach ein paar Metern ist auch da Schluss.


    Man hat da wohl Pläne in der Tasche, aber die verrät man noch nicht....

  • Ach wird neuerdings delegiert, dann haben ja einige höhere Chancen!:opi:8|;):D

  • Reklame:
  • Ihr werdet sowieso nicht gegen Cottbus gewinnen.

    Warum Cottbus? Kriegen die etwa noch Fördergelder von der Bundesregierung zur Struktur- und Sportörderung wegen wegen des Kohleausstiegs?


    Damit sie noch Spieler nachkaufen können?


    Sonst wird wohl der fusionierte VfB - Lok Leipzig als erster Deutscher Meister in der Ost-West-Relegation als Gegner zu besiegen sein.

  • Schauen wir mal, wie es es mit Verl weitergeht. Der Ausbau der Arena auf 10.001 Zuschauer scheint mir selber sehr machbar. Einfach 10 statt der aktuell 5 Stufen umlaufend und Verdopplung des Heimstehplatzbereichss. Dann noch die Sitzerseite (eine Seite reicht :thumbup::schal:) erweitern auf der vollen Länge mit Logen im Oberrang, die Einnahmen bringen

    So einfach wird das leider nicht. Im Westen grenzt die Tribüne schon jetzt direkt an die Grundstückgrenze. Im Osten hat man gerade erst die Oberrang-Lounge gebaut, da ist eine Erweiterung schwer. Im Norden sind die Zugänge und die paar Parkplätze für die Offiziellen. Und auch nach Süden geht es nicht endlos weiter, nach ein paar Metern ist auch da Schluss.


    Man hat da wohl Pläne in der Tasche, aber die verrät man noch nicht....

    Tieferlegen des Platzes ist da doch ideal, wenn man nach oben und hinten nicht bauen kann. Das ist bei Euch ohnehin sinnvoll, denn der Blick auf das Spielfeld ist bei den flachen Stufen schnell von den Vorderleut*Innen versperrt. Steilere Ränge wären da toll. Auch in den Ecken kämen dann Stufen hinzu, wo man jetzt ebenerdig steht.

  • Tieferlegen des Platzes ist da doch ideal...

    Äh... du warst nicht zum Pokal in Verl, oder?

    Von den vordersten Stehplätzen bis zur Außenlinie sind das bestenfalls drei Meter.


    Abgesehen davon, weißt Du warum in Verl keine ordentliche Drainage liegt? Weil eine Handbreit unter der Grasnarbe Ortstein liegt. Viel Spaß beim Graben... :D

  • Logo war ich da. Die Jungs müssten für ihre Einwürfe teilweise schräg anlaufen, da so wenig Platz war. :thumbup:



    Dann müsst ihr doch in die Höhe gehen. Und auf die vorhandenen Stufen raufbetonieren. "Steil, nah, laut" - so kann Euer Stadion dann für die 3. Liga werden. Das wollen ja viele Vereine gerne.



    Und das wäre doch auch mal was im deutschen Fussball: Fans, die ihr eigenes Stadion bauen. Vielleicht sogar noch komplett freiwillig und ohne Bezahlung. :schal::hail:P8)

  • Reklame:
  • Und das wäre doch auch mal was im deutschen Fussball: Fans, die ihr eigenes Stadion bauen. Vielleicht sogar noch komplett freiwillig und ohne Bezahlung. :schal::hail:P8)

    Hatten wir schon. Beim Umbau 2015/16 hat der Fanclub geholfen, das alte Pflaster aufzunehmen. Und bei einer Sammlung sind über 5000 Euro zusammengekommen.

    Sind die Sponsorensteine aufgefallen, die rundherum im Boden eingelassen sind?

    Da, wo der Harte Kern steht, liegt so ein Stein... mit der Inschrift "Der Harte Kern"...

  • Und das wäre doch auch mal was im deutschen Fussball: Fans, die ihr eigenes Stadion bauen. Vielleicht sogar noch komplett freiwillig und ohne Bezahlung. :schal::hail:P8)

    Hatten wir schon. Beim Umbau 2015/16 hat der Fanclub geholfen, das alte Pflaster aufzunehmen. Und bei einer Sammlung sind über 5000 Euro zusammengekommen.

    Sind die Sponsorensteine aufgefallen, die rundherum im Boden eingelassen sind?

    Da, wo der Harte Kern steht, liegt so ein Stein... mit der Inschrift "Der Harte Kern"...

    Auf alle Fälle geile Nummer! Also alles.:D

  • Und das wäre doch auch mal was im deutschen Fussball: Fans, die ihr eigenes Stadion bauen. Vielleicht sogar noch komplett freiwillig und ohne Bezahlung. :schal::hail:P8)

    Hatten wir schon. Beim Umbau 2015/16 hat der Fanclub geholfen, das alte Pflaster aufzunehmen. Und bei einer Sammlung sind über 5000 Euro zusammengekommen.

    Sind die Sponsorensteine aufgefallen, die rundherum im Boden eingelassen sind?

    Da, wo der Harte Kern steht, liegt so ein Stein... mit der Inschrift "Der Harte Kern"...

    Ich stand aber nicht beim "Harten Kern", sondern auf der Seite gegenüber beim "Harzer Kern" und unseren Ultras...

  • Ich schreib' jetzt nicht jedes Ergebnis hier rein, nur wenn sich was "verschiebt" an der Spitze. Ok?

    Rödinghausen und Verl gewinnen ihre jeweiligen Spiele gegen Wuppertal und Schalke II.


    Im direkten Duell der Verfolger schlägt der Tabellenvierte RWE den Tabellendritten RWO. Somit bleibt Essen im Rennen, aber de facto ist der Abstand zwischen 2. und 3. Platz gewachsen.


    1. Rödinghausen 24 +41 56

    2. Verl 21 +35 49

    3. Oberhausen 21 +31 44

    4. Essen 22 +14 44

  • Reklame: