SV Werder Bremen - 1. FC Union Berlin

  • Schiedsrichter unionlastig? Wegen einer nicht gegebenen Gelben? Im Großen und Ganzen war der Schiedsrichter okay und weiß Gott nicht spielentscheidend.

    Hätte das Ergebnis heute kaum für möglich gehalten. Insofern muss ich zugeben, dass ich die Lage hier nach dem 0:5 vor 1 Woche zu finster gesehen habe. Da sah ich Union schon im Abstiegsstrudel, was immer noch kommen kann, angesichts der kommenden Gegner. Aber wenn die Mannschaft zu so unerwarteten Resultaten imstande ist, ist alles offen und möglich.

    Im Inforadio und in der Radiokonferenz war es in der 1.HZ ein extrem schwaches BLspiel, später mit der Begründung des Leistungsabfalls von Bremen zum Pokalspiel und zu früheren Glanzzeiten. Am Schiedsrichter wurde überhaupt nicht gemäkelt.

    Respekt an Urs Fischer und die Mannschaft heute.

  • War dieser Sieg wichtig!

    Und schön!

    Das bekommst du nicht geschenkt, das musst du dir verdienen.

    Thema verdienen:

    Diese Mannschaft hat verdammt noch mal unser Vertrauen verdient!

  • Schiedsrichter unionlastig? Wegen einer nicht gegebenen Gelben? Im Großen und Ganzen war der Schiedsrichter okay und weiß Gott nicht spielentscheidend.


    Hier las ich Selbstdarsteller, ach ne war ja im Weserartikel...

    SR zwei Fehler, auf jeder Seite einen, so geht unparteiisch!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ich hatte eigentlich wie schon vor dem Spiel gegen Augsburg ein extrem beschissenes Gefühl. Ich sollte das definitiv noch öfter haben...

    War das Ding heute wichtig!


    Mein Herr Vater hatte nie irgendwas mit Fußball am Hut, aber seitdem er seit Mittwoch die Hebel etwas weiter oben stellt, kann ich anscheinend beruhigt sein, er muss sich jetzt wohl doch für Union interessieren.


    Danke Papa,

    Danke Marius,

    Danke Mannschaft,

    Eisern Union!

  • Reklame:
  • Der Schiri, Werder Bremen..... was solls! In der zweiten Halbzeit war es fast ein geniales Spiel von uns und das ist die Hauptsache. Selbst in der ersten Halbzeit haben wir kaum eine Torchance zugelassen und das bei einer Mannschaft, die Dienstag noch Dortmund weggehauen hat. Ich finde, wir können stolz auf die Mannschaft und das gesamte Team sein, was sie leisten, denn wer nach einem 0-5 und einen schmeichelhaften 1-0 beim unterklassigen Gegner, so zurückkommt, da kann man nur den Hut ziehen. Und der Schreiber von Weserkurier, der uns limitierte Fußball unterjubelt, sollte am besten übers Synchronschwimmen schreiben, da er vom Fußball Null Ahnung hat. Ich bin jedenfalls zufrieden,wenn die Hin -und Rückfahrt, die noch andauernd, nicht gewesen wäre bzw ist, aber das ist ein anderes Thema.....:rolleyes:

  • Schiedsrichter unionlastig? Wegen einer nicht gegebenen Gelben? Im Großen und Ganzen war der Schiedsrichter okay und weiß Gott nicht spielentscheidend.


    Hier las ich Selbstdarsteller, ach ne war ja im Weserartikel...

    SR zwei Fehler, auf jeder Seite einen, so geht unparteiisch!

    Naja bei konsequenten Schiedsrichtern fliegt Bittencourt vom Platz. Heute brauchte es einen Andersson, der den Mal wieder etwas beruhigt. Aber sei es drum. Der Schiedsrichter hatte jedenfalls keinen erheblichen Anteil am Ausgang des Spiels.

  • Der Schiri, Werder Bremen..... was solls! In der zweiten Halbzeit war es fast ein geniales Spiel von uns und das ist die Hauptsache. Selbst in der ersten Halbzeit haben wir kaum eine Torchance zugelassen und das bei einer Mannschaft, die Dienstag noch Dortmund weggehauen hat. Ich finde, wir können stolz auf die Mannschaft und das gesamte Team sein, was sie leisten, denn wer nach einem 0-5 und einen schmeichelhaften 1-0 beim unterklassigen Gegner, so zurückkommt, da kann man nur den Hut ziehen. Und der Schreiber von Weserkurier, der uns limitierte Fußball unterjubelt, sollte am besten übers Synchronschwimmen schreiben, da er vom Fußball Null Ahnung hat. Ich bin jedenfalls zufrieden,wenn die Hin -und Rückfahrt, die noch andauernd, nicht gewesen wäre bzw ist, aber das ist ein anderes Thema.....:rolleyes:

    Zumal er WESENTLICHES ausgelassen hat!


    Wie unwürdig man uns, die Gästefans heute vor´m Stadion hat warten lassen...


    :rot:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Was schlechte Verlierer auf dem Platz sind, weiß man. Schlechte Verlierer in einer Redaktion lesen sich so: https://www.weser-kurier.de/we…m-fest-_arid,1895908.html


    Mal ganz ehrlich liebe Bremer: Wenn man zuhause gegen Düsseldorf, Paderborn, Union und Mainz durchweg verliert (Torverhältnis 1:11) dann sollte man nicht mit dem Finger auf den Schiedsrichter oder die Gegner zeigen.

    Also einer kollektiven Anklage gegen den Sachverstand und die Fairness der Bremer stelle ich mich jetzt mal ganz breitbeinig in den Weg:

    Ich habe vor Ort nur und vielstimmig anerkennende Kommentare und Gratulationen zum Sieg vernommen/ bekommen - das waren sehr angenehme Menschen und Stunden da!!

  • Innerhalb von 3 Tagen den Einzug ins Pokal-Viertelfinale geschafft und einen eminent wichtigen Dreier im Auswärtsspiel bei einem direkten Konkurrenten geholt. 26 Punkte nach 21 Spieltagen. 9 Punkte auf den Relegationsplatz. Und heute in Bremen völlig verdient als Sieger vom Platz gegangen.


    So, nach dem das jetzt faktisch mal aufgearbeitet ist, können wir uns weiter über die fußballerische Limitiertheit unserer Mannschaft unterhalten, die sie ja in Verl nachgewiesen hat.


    Man, man, man. Watt machen Urs und die Spieler nur mit uns? Es ist kaum zu ertragen. Echt grauenvoll. :crazy

  • Reklame:
  • Ein Tag mit sehr vielen verschiedenen Eindrücken. Mein grundlegendes Wohlwollen dem SV Werder gegenüber wurde auf eine recht harte Probe gestellt, denn alles rund und um das Thema Einlass und Gästeblock war unter aller Sau. Und sowas ist nicht gerade spaßig. Eine Massenpanik in diesen überfüllten, schlecht organisierten Blöcken und dann redet niemand mehr von Sheffield…


    Aber zum Spiel: Noch nie in der 1. Liga war ich vor so einem Spiel so nervös wie heute. Verlieren hieße wahrscheinlich heftigster Abstiegsstrudel (was die Konkurrenzergebnisse ja bestätigt haben). Gewinnen würde eine brillante Ausgangsposition haben. Zudem der persönliche Aspekt, dass ich als Exiler im Grünweißland auf die Grinsegesichter am Montag verzichten kann.


    Es war ein Spiel, der mir zum wiederholten Male vor Team und Trainerstab den Hut ziehen lässt. Diese Mannschaft hatte einen - neudeutsch - Matchplan, den hat man gesehen und der wurde hochdiszipliniert eingehalten. Da wurde analysiert, wie man auftreten muss, damit den Bremern der Euphoriezahn nach dem Dortmundspiel schnell gezogen wird. Das war im positivsten Sinne eklig und unangenehm in Halbzeit 1 und nach dem 1:0 hatten wir das Ding eigentlich im Griff.


    In der Regel lebte ich bei JEDEM Auswärtsspiel in der stetigen Angst, daß irgendwas blödes noch passiert, ich war nicht mal bei 3:0 in Mainz ruhig, gegen Schalke war fast klar, daß das 1:2 noch fällt und in Düsseldorf kam die Krönung allen Unglücks.


    Es war das erste Spiel, wo ich 30 Minuten vor Ende zu WISSEN meinte, daß hier nichts mehr anbrennt. Wir haben nicht hektisch-ängstlich Bälle weggebolzt, wir haben das Ding souverän und sicher nach Hause gefahren, dem 3:0 näher als dem 2:1.


    Das zeugt von hoher Reife, Lernfähigkeit und zunehmendem Geschick. Wir haben aus unseren Möglichkeiten das optimale gemacht. Sonderlob für Bülter für seinen Einsatz, seinen Willen und seine Klatschnäuzigkeit sich Dinger zu trauen wie sein 2:1 gegen Dortmund oder dieses Ding aus unmöglichem Winkel heute.


    Das war stark, FCU. Und jetzt müsste es mit allen Teufeln der Welt zugehen, wenn wir die Liga nicht halten.

    Daß ich das am 8. Februar (!!!!!!!!!!) sagen könnte, hätte ich NIE gedacht.


    Ich bin scheiße stolz auf diese Truppe.

    So!

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Darüber will ich gar nicht reden und auch nicht darüber, das man angemacht wird, wenn man in der Schlange steht und eben mal durchgedrückt wird und man sich an einem vorbei schieben muss. Mit Union und Werderschal , voll wie ein Eimer, droht man, obwohl unsereins ein Vater mit Kind ein wenig schützt, das der Kleene keine Platzangst bekommt. Was für ein Glück das man selber relativ entspannt ne Ansage macht und nicht gleich austickt! Ist das heutzutage Union, muss man sich daran gewöhnen, das untereinander es schon los geht? Naja, war früher auch, aber eben anders und es sind ja jetzt auch Ausnahmen, also Schwamm drüber.

  • Innerhalb von 3 Tagen den Einzug ins Pokal-Viertelfinale geschafft und einen eminent wichtigen Dreier im Auswärtsspiel bei einem direkten Konkurrenten geholt. 26 Punkte nach 21 Spieltagen. 9 Punkte auf den Relegationsplatz. Und heute in Bremen völlig verdient als Sieger vom Platz gegangen.


    So, nach dem das jetzt faktisch mal aufgearbeitet ist, können wir uns weiter über die fußballerische Limitiertheit unserer Mannschaft unterhalten, die sie ja in Verl nachgewiesen hat.


    Man, man, man. Watt machen Urs und die Spieler nur mit uns? Es ist kaum zu ertragen. Echt grauenvoll. :crazy

    Tja, und nun ein "Freifahrtsscheinspiel " gg Leverkusen. Wat machen wa bloß, wenn wir das gewinnen? Dann wird der Abstiegskampf ohne uns ja langweilig. ;)

  • Wobei man ganz klar sagen muss, dass wir heute auf ein relativ zaghaftes Werder gestoßen sind, aber auch das muss man ja ausnutzen können. Wir dürfen ja nicht vergessen, wie oft und gern wir in der Vergangenheit den Aufbaugegner gespielt haben...


    Wahrscheinlich hat der Überraschungserfolg im Pokal wie ein Ventil gewirkt und zu viel Druck entweichen lassen. So kam es auch, dass wir zu keiner Zeit wirklich unter Druck gesetzt wurden.

  • Reklame:
  • Na und, wäre ich dafür, einfach mal langweilige 12 Spiele bis zum Saisonende :);).

  • Früher gab es das auch, ja. Aber früher hat man dann auch ein Bier zusammen gesoffen und die Streitigkeiten waren beigelegt. Genau das vermisse ich heute. Unstimmigkeiten kann es immer Mal geben, aher gefühlt nimmt es immer mehr ab, das diese dann auch bereinigt werden. Gegen Heidenheim letzte Saison z.B. hab ich mich mit jmd im Block doch ziemlich angeblufft. Der war richtig verwundert als ich ihm 5min später mein Bier hingehalten hab (seins war leer) und meinte das Ding ist durch und vergessen. Zeigt das ihm das noch nicht oft (oder sogar noch nie) vorher passiert ist, das man kurz darauf wieder zusammen steht. Aber genau das ist wichtig!

  • Die Langeweile mag kommen. Von mir aus so schnell wie möglich. ;)

  • Interessant übrigens, dass wir in den zwei Spielen nach Dortmund ohne Gegentor blieben, Borussia Dortmund hingegen 7 muntere Dinger genascht hat. So ist der große Gewinner vom letzten Samstag der große Verlierer dieser Woche. Vom Super-Larsi-Klinsi-Michi-Club mal ganz zu schweigen...

  • Was schlechte Verlierer auf dem Platz sind, weiß man. Schlechte Verlierer in einer Redaktion lesen sich so: https://www.weser-kurier.de/we…m-fest-_arid,1895908.html

    Zitat

    Dabei war atmosphärisch alles angerichtet für einen schönen grün-weißen Nachmittag. Ein ausverkauftes Stadion, in dem sich die Werder-Fans schon nach zehn Minuten mit Anfeuerungsrufen erhoben

    Habe gerade keine Ahnung ob ich belustigt sein soll oder Mitleid empfinden darf...

  • Reklame: