SV Werder Bremen - 1. FC Union Berlin

  • Lese noch nichts über unser hervorragender Wechselkampfschwein Prömel. Mann, hat er sich ins Spiel gebissen.

    Bin so froh das du wieder da bist, Grischa!!

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Hat jemand mitbekommen, was da in der Kneipe Eisen in Bremen vorgefallen ist? Ich kenne bisher nur das Schreiben vom Wirt auf Twitter:


    "Liebe Fans des @fcunion Ihr wart heute zum ersten - und für Euch sehr erfreulichen - Mal in Bremen und viele von Euch auch im Eisen. Ich kenne hier niemanden, der sich nicht wie Bolle gefreut hatte, als Ihr damals im Mai endlich aufgestiegen seid! Umso bitterer, was wir heute erleben mussten. Wir sind eine kleine Werder-Eckkneipe, in der sich schon 1992 zum Europapokalsieg Menschen ungläubig in die Arme fielen. Derzeit erleben wir jedoch viel Kummer mit unserem Verein Wir schätzen Euch als emotionale Fans und daher könnt Ihr sicherlich verstehen, wie scheiße es unseren Stammgästen gerade geht. Und dennoch sind wir auch heute nach dieser bitteren Niederlage nicht von unserer Haltung abgewichen, freundliche und respektvolle Gästefans bei uns herzlich willkommen zu heißen, denn es verbindet uns ja die gemeinsame Liebe zum Fußball. Wir haben dieses Wochenende sehr viele angenehme Unionfans begüßt und das berührt uns emotional definitiv mehr, als zB. ein erstmaliger Besuch von Markenrepräsentanten eines Brauseimperiums. Schade war jedoch, dass auch nicht wenige unsere Gastfreundschaft missbrauchten, um uns eh schon am Boden zerstörte Werderfans in unserem Zuhause mit Triumphgesängen einzudecken. Würde ich persönlich mich nicht in allzu vielen Fankneipen des Landes trauen und erst Recht nicht in einer, in der man freundlich begrüßt wird und die sich ganz bewusst keine 5 Kanten vor die Tür stellt. So richtig beschissen wird es allerdings, wenn einige Träger Eurer Farben sich wie Invasoren des Tresens bemächtigen, ohne Vorwarnung herzensgute Stammgäste nicht in einer, in der man freundlich begrüßt wird und die sich ganz bewusst keine 5 Kanten vor die Tür stellt. So richtig beschissen wird es allerdings, wenn einige Träger Eurer Farben sich wie Invasoren des Tresens bemächtigen, ohne Vorwarnung herzensgute Stammgäste jenseits der Fünfzig niederstrecken und beim anschließenden Herausgebeten werden eine halbe Kneipenschlägerei initiieren. Unser Tag war eigentlich auch so schon ausreichend beschissen - die Herrschaften hätten sich gar nicht so bemühen müssen. Bei aller Sympathie für Euren Verein und Euren vielen netten Fans: Von Eurem ersten Besuch bei uns müssen wir uns erstmal ne Weile erholen. So wie es für uns aussieht werden wir dazu aber ja nächstes Jahr wohl ausreichend Zeit haben. Euch weiterhin viel Spaß in der Bundesliga... und das vielleicht dann ja im zweiten Jahr bei einigen nicht mehr ganz so überdreht."


    Sollten da einige von uns Scheibe gespielt haben, halte ich es zumindest für angemessen, dem Wirt bei der Bewältigung des Schadens unter die Arme zu greifen. Vielleicht lassen sich ja Becherspenden zu seinen Gunsten organisieren.


    P.S.: Geiles Spiel. Gern mehr davon :schal:

  • Tut mir leid, bei aller Freude über den Sieg. So darf man sich auswärts nicht aufführen. Stellt Euch vor, Fussballgäste verhalten sich so, nach einem Auswärtssieg, in einer Köpenicker Fussballkneipe.


    Zum Fremdschämen, leider.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Becherspenden? Die Leute sollten dort selbst vorstellig werden. Aber das wird wohl leider nicht passieren.

  • Reklame:
  • Becherspenden? Die Leute sollten dort selbst vorstellig werden. Aber das wird wohl leider nicht passieren.

    Sehe ich auch so. Wenn die Leute, die das verbockt haben, ein wenig Kreuz und Grips hätten, würden Sie Sich selbst gerade machen für einen derartigen Mist. Leider liegt genau da meist der Widerspruch. Leute, die ein wenig Kreuz und Grips haben, veranstalten solch einen Schwachsinn erst gar nicht.


    Es ist traurig, wenn solche Einzeller unsere Farben derartig in Verruf bringen. Man kann sich bei den Betroffenen nur ausdrücklichst entschuldigen.

  • Becherspenden setzen auch ein stückweit ein falsches Signal: Andere Unioner werden schon dafür aufkommen, wenn ich mich irgendwo richtig daneben benehme. Am besten wäre es m.E. wenn diese Leute sich entweder selbst stellen oder man bei der Aufklärung nachhilft.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Becherspenden setzen auch ein stückweit ein falsches Signal: Andere Unioner werden schon dafür aufkommen, wenn ich mich irgendwo richtig daneben benehme. Am besten wäre es m.E. wenn diese Leute sich entweder selbst stellen oder man bei der Aufklärung nachhilft.

    Ich würde mich natürlich auch wesentlich mehr darüber freuen, wenn diejenigen den Arsch in der Hose hätten, sich um Wiedergutmachung zu bemühen, welche sich derart daneben benommen haben. Und genauso hoffe ich darauf, dass sie anderenfalls auch auf anderem Wege in die Pflicht genommen werden. Aber all das hilft nun mal dem Kneipier herzlich wenig bei der Beseitigung des hoffentlich nicht zu großen Schadens.


    Und auch wenn ich nicht in Bremen war, schäme ich mich für derart asoziales Verhalten und hielte es für ein gutes Signal an den Wirt (und nicht die Täter), dass die Unioner in der weit überwiegenden Zahl dieses Verhalten ablehnen.

  • Tut mir leid, bei aller Freude über den Sieg. So darf man sich auswärts nicht aufführen. Stellt Euch vor, Fussballgäste verhalten sich so, nach einem Auswärtssieg, in einer Köpenicker Fussballkneipe.


    Zum Fremdschämen, leider.

    Mich beschämt es auch, denn ich habe nur gute Erfahrungen mit Werderfans gemacht. Sie haben im Hinspiel hier auch einen guten Eindruck hinterlassen. Auch sie legen Wert auf den Erhalt des Stadionnamens.

  • Reklame:
  • Jetzt noch was zu unserer Mannschaft. Ich hatte nach der Klatsche in Dortmund und dem bescheidenen Pokalspiel in Anbetracht der starken Werder-Leistung im Pokal ehrlich nicht viel Vertrauen in unserer Mannschaft.

    Ich bin nun richtig stolz wie sie sich vor allem in der 2. Halbzeit präsentierten. Hut ab für diese Moral !

    Nun ist mir um den Rest der Rückrunde nicht mehr bange!

  • Was für ein Sieg. Gestern aus den Alpen vom Skifahren mit lnforadiobundesligakonferenz zurück. Was haben wir gefeiert und unsere Farben auf der A9 vertreten. Gerade die ersten Bilder gesehen. Eiserne Leistung von allen Unionern auf dem Rasen und im Mob 💪 Danke euch!

  • Wir, also der Verein, nicht die Ultras, zahlen regelmässig 5 bis 6stellige Summen an den DFB. Da sollte man sich vereinsseitig durchaus mal mit dem Wirt in Verbindung setzen. Die Schadenssummme sollte überschaubar sein, der Imageschaden wohl eher nicht. Es sei denn, von uns wird die Hand ausgestreckt.

    UNVEU

  • Wir, also der Verein, nicht die Ultras, zahlen regelmässig 5 bis 6stellige Summen an den DFB. Da sollte man sich vereinsseitig durchaus mal mit dem Wirt in Verbindung setzen. Die Schadenssummme sollte überschaubar sein, der Imageschaden wohl eher nicht. Es sei denn, von uns wird die Hand ausgestreckt.

    UNVEU

    Unsere Ultras, wie auch unser Verein, sind auch nicht für alles verantwortlich. Die Sache mit dem Wirt ist aber trotzdem nicht gut...

  • Eigentlich finde ich den Verein Werder Bremen ganz symphatisch, auch deren Fans sind ganz O.K.. Allerdings ist es ein Unding, dass ein fast ewiger Bundesligist, den Einlass seiner Gästefans nicht ordentlich organisiert bekommt. Wenn etliche Unioner nicht ins Stadion reingekommen sind, dann ist der Gästebereich definitiv zu klein gehalten. Die ständigen Durchsagen, dass die Gästefans zusammenrücken sollen, machen dies auch nicht besser, denn wir standen dort schon zusammengepresst. Sowas ist eine echte Sauerei, man kassiert das Eintrittsgeld und kann nicht gewährleisten, dass die Fans das Spiele Live verfolgen können. Da sollte unser Verein mal bei der DFL vorstellig werden.

    Ansonsten habe ich leider das zweite Tor verpasst, weil ich mir nach dem vergebenen "Riesen" von S. Andersson die Hände vors Gesicht geschlagen habe. Konnte ja keiner Ahnen, dass dieser Superbülter aus diesem Winkel den Ball noch einschiebt. Immerhin konnte ich es mir heute Vormittag noch mal ganz genau anschauen. Am Ende ein extrem wichtiger Sieg. Hatte schon vorm Anpfiff ein gutes Gefühl, als ich die Mannschaftsaufstellung von Werder gesehen hatte, mit Selke und Toprak. :D Eigentlich muss Werder hoffen, dass sie absteigen, denn sonst müssen sie für diese Schmalbrust Selke an Hertha noch 12 Mio. € überweisen. Gut , dass wir O. Ruhnert haben, der investiert sinnvoller und wesentlich kostengünstiger.

  • Reklame:
  • Wir, also der Verein, nicht die Ultras, zahlen regelmässig 5 bis 6stellige Summen an den DFB. Da sollte man sich vereinsseitig durchaus mal mit dem Wirt in Verbindung setzen. Die Schadenssummme sollte überschaubar sein, der Imageschaden wohl eher nicht. Es sei denn, von uns wird die Hand ausgestreckt.

    UNVEU

    ich frage mich gerade auch, was nun die von dir explitiz erwähnten ultras mit der geschichte in der kneipe zu tun haben? :/

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: