SV Werder Bremen - 1. FC Union Berlin

  • An wieviel der Geldstrafen an den DFB hast Du Dich beteiligt?

    UNVEU

    falls du mich meinen solltest...im prinzip an jeder geldstrafe. als mitglied des vereins ist das so.

    hat aber nicht zwingend (immer) etwas mit aktionen der ultras zu tun.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • wirklich erschreckend, und das eigentlich nicht nur nach dem frühen rückstand in hälfte zwei.....der eher unterirdisch schlechte support von seiten der bremen fans. die haben, wie auch irggendwie ihre mannschaft, den abstiegskampf nicht angenommen. alles völlig lethargisch.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Die Reise nach Bremen- Spiel geil, Stadt erfreulich nett, Bremer Fans sehr freundlich-das Negative-Stadion nur von der Ferne wirklich schön- Ab dem Eingang nur wirklich verbauter Mist. Der Einlass war das Schlimmste, was ich seit vielen Monten mitgemacht habe. Wenn mir dann schon Familien mit weinenden Kindern AUS dem Gästeblock entgegen kommen, die gehen, weil es unmenschlich voll war, bevor ich mich da irgedwie reinquetschen konnte, sowas habe ich noch nie erlebt. Gesehen hab ich durch dieses Chaos natürlich auch sehr wenig. Der Auslass war auch noch optimierungsbedürftig. Ist also noch etwas zu tun von Werder Seite, denn der übrige sehr gute Eindruck hat da leider gelitten.


    Dank an die mannschaft für diesen geilen und sehr wichtigen 6 Punkte Sieg :schal:

    Dies sind die Tage, von denen wir sagen, sie gefallen uns nicht....

  • Reklame:
  • So, vor ca. 3,5h auch wieder Zuhause angekommen. Dabei Glück gehabt, dass die Züge von Cuxhaven und dann Hamburg noch fuhren! :hail

    Sonst wäre das WE etwas länger ausgefallen.

    Bis zum Stadion verlief alles sehr ruhig und geordnet. Nett mit Bremern unterhalten. Kein Stress gehabt, auch nicht in dem Pub, wo wir noch kurz zuvor einkehrten und uns mit verschieden Leuten auch dort super nett unterhielten.

    Der Einlass war, wie schon oft hier beschrieben, eine Katastrophe!!!:dash Das erinnerte auch mich ganz stark an des erste Pokalspiel in DM 2016. Waren aber zum Glück 3 min vor dem Anpfiff drin. Hatten " Sitzplätze" Dort war auch während des Spieles noch genug Platz für mindestens 2-300 weitere Unioner. Wir haben dort aber nichts mitbekommen, von der ganzen Situation draussen. Es wurde eine Durchsage getätigt, dass keiner über die Zäune klettern sollte. Warum war uns nicht klar.

    War auch schlecht zu verstehen. Dann 2 oder 3 x weitere Durchsagen, dass enger zusammengerückt werden sollte, so dass alle noch reinkommen. Unbegreiflich so etwas!!!:thumbdown:<X

    Zum Spiel: 1 HZ durchwachsen, wenn ich es mal so ausdrücken darf. Da lag die Führung für Bremen in der Luft. 2 HZ dann viel, viel besser und mit dem 2:0 konnte ich mal etwas tiefer durchatmen. Das war eine richtig tolle 2. HZ Hätte sogar noch höher ausfallen können. Stimmung sehr gut und laut.

    Der Auslass war fast genauso beschissen wie der Einlass. Stillstand und dann Gedränge, Geschubbse . Irgendwann gingen dann noch ein paar Tore auf. Ordner komplett überlastet.

    Bei uns allerdings alle freundlich, gab aber bestimmt auch andere Erfahrungen. Ansonsten das Stadion gar nicht so schlecht , kein 08/15 Bau und die Lage mit den Kneipen drum herum sehr schön. Aber liebe Werder Fans: nach dem 2:0 massenweise das Stadion verlassen, das geht mal gar nicht!

    Trainer mit Bierbechern "abschiessen" zu wollen auch nicht.

    Jut war ein einzelner. Hoffe bei uns nie so etwas sehen zu müssen!:opi::pump

    Eisernst, Thomas

    PS: Wir waren wieder mal eine richtig gute Union-Truppe in den 3 Tagen dort. Danke an alle, die das wieder einmal alles organisiert hatten!:daumen::hail:beer:schal:

  • Bin restlos - BEGEISTERT ! Der Hang zur Selbstzerstörung bzw. Verwässerung eines jeden Sieges unserer Mannschaft in diesem Forum ist in Stein gemeißelt - mir völlig egal. Echte Reiseerlebnisse natürlich ausgenommen, meine nur die Couching-Fraktion mit dem Laptop auf dem Tisch.

    Unglaublich - Danke Mannschaft, Trainer und Fans.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • dit mit der Kneipe ist doch schon wieder abrartigst Hirnkrank....


    Sonem feigen Dreckpack wünsche ich von ganzen Herzen, das sie mal 40-50 richtig durchtrainierte Boxer, Gewichtheber etc. beim Vereinstreffen im Hinterstübchen stören und reichlichst auf die Fresse bekommen!

    Och wenns "Rot Weisse" waren, aber in solche einem Fall würde ich das mal herzlichst begrüßen. Die können se doch alle die Birnen bis aufs Mark zerhämmern, WENN der Gegenüber sein Einverständnis gegeben hat.

  • Ich war in Bremen und möchte nicht unerwähnt lassen, dass die "aktive Szene" unmittelbar nach dem Spiel, von der Polizei, direkt zu den Bussen begleitet wurde. Somit ist für mich der Zusammenhang mit der Kneipe leider nicht nachvollziehbar...

  • Reklame:
  • Ich war in Bremen und möchte nicht unerwähnt lassen, dass die "aktive Szene" unmittelbar nach dem Spiel, von der Polizei, direkt zu den Bussen begleitet wurde. Somit ist für mich der Zusammenhang mit der Kneipe leider nicht nachvollziehbar...

    den gibt es ja wohl auch gar nicht. auch wenn es hier in manch beiträgen den eindruck vermittelte.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ab dem Eingang nur wirklich verbauter Mist.


    Der Einlass war das Schlimmste, was ich seit vielen Monten mitgemacht habe. Wenn mir dann schon Familien mit weinenden Kindern AUS dem Gästeblock entgegen kommen, die gehen, weil es unmenschlich voll war, bevor ich mich da irgedwie reinquetschen konnte, sowas habe ich noch nie erlebt. Gesehen hab ich durch dieses Chaos natürlich auch sehr wenig

    Ja, erstaunlich häßlich innen. Die Pfeiler stören und oben sieht man viel von derRückseite der Videowand, aber wenig vom Rest.


    Fünf Tore für den gesamten Gästebereich sind wirklich mager.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Das Grundproblem für die Misere im Gästeblock ist meiner Meinungs nach die Art der Wellenbrecher. Die Bügel bei uns sind einfach zu umgehen bzw. man kann auch einfach drunter durchschlüpfen, Dort sind die Metallstangen komplett durch den Block gezogen und lassen nur einen Aufgang frei. Zusätzlich gibt es weiter unten eine weitere Querstange. Dadurch wird das Durchschlüpfen sehr schwierig. Wenn die Leute nicht nach oben durchgehen, bildet sich zwangsläufig ein Pfropfen. Unten ist alles total eng, es gibt kein ein Durchkommen. Im oberen Bereich ist aber reichlich Platz! Ich habe mich konsequent durchgekämpft, obwohl mir die Leute gesagt haben, wo willst Du denn hin. Es ist kein Platz., Falsch! Etwa ab der Hälfte stand man ganz locker. Es wäre Platz für alle gewesen. Es kam nur keiner durch.

    Das Problem ließe sich lösen, wenn man denn wollte. Man muss das nur durchlässiger gestalten!

  • Reklame:
  • Na mein Tip war ja so schlecht gar nicht.

    Auch mich haben Sie in Bremen beschissen. Eine Stadionkarte zum bezahlen kostet 5 Euro Pfand. Als ich diese abgeben wollte sagten die zu mir das Pfandgeld wäre nicht gebucht. Hallo, wie kann ich eine Karte ohne Pfand bekommen? Die 5 Euro waren weg. Dafür gekamen Sie zu hören was ich von dem Verein halte. Lag wohl daran das ich als Unioner zu erkennen war.

    Sauladen, absteigen sollt Ihr.

  • Falls Ihr es übersehen habt, ich teile es Euch gern mit. Im Block 108, unterhalb vom Gästeblock gab es zum Anpfiff Applaus von den Werderfans in Richtig Gästeblock.

    Danke auch von mir, nicht nur das Ergebnis hat gestimmt, auch Eure Stimmung. Eisern.

  • Die Stimmung im Stadion war ja Mal der absolute Hammer! Jedenfalls von unserer Seite.

    Insgesamt das perfekte Kontrastprogramm zum Spiel in Dortmund, sportlich und stimmungstechnisch.:hail

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Die Stimmung im Stadion war ja Mal der absolute Hammer! Jedenfalls von unserer Seite.

    Insgesamt das perfekte Kontrastprogramm zum Spiel in Dortmund, sportlich und stimmungstechnisch.:hail

    Hab zufällig ne Englisch sprechender Sender erwischt. Neben diese viel angenehmer Art als die deutsche Kommentatoren, waren unsere Gesänge viel lauter, klarer und länger zu hören 👍

  • Reklame: