SV Werder Bremen - 1. FC Union Berlin

  • Ente . Die durchgehenden Stangen waren keine Wellenbrecher, da waren Sitze dran die festgemacht wurden. Also in meinen Block S105 wo ich stand war es so. Der Block wurde sozusagen als Steher umgebaut.

    Richtig ist aber das der Zu-u.Abgang viel zu eng ist, wenn da mal Panik entsteht, möchte ich nicht dabei sein.

  • Ente . Die durchgehenden Stangen waren keine Wellenbrecher, da waren Sitze dran die festgemacht wurden. Also in meinen Block S105 wo ich stand war es so. Der Block wurde sozusagen als Steher umgebaut.

    Richtig ist aber das der Zu-u.Abgang viel zu eng ist, wenn da mal Panik entsteht, möchte ich nicht dabei sein.

    Das gab es im alten Weserstadion auch schon.

    Ich vermute mal, dass es für den Europacup so gemacht ist.

  • Ente . Die durchgehenden Stangen waren keine Wellenbrecher, da waren Sitze dran die festgemacht wurden. Also in meinen Block S105 wo ich stand war es so. Der Block wurde sozusagen als Steher umgebaut.

    Richtig ist aber das der Zu-u.Abgang viel zu eng ist, wenn da mal Panik entsteht, möchte ich nicht dabei sein.

    Das gab es im alten Weserstadion auch schon.

    Ich vermute mal, dass es für den Europacup so gemacht ist.

    Jooo, Schwiegersohn -Hardcore

    Werderaner- nickt. Aber bevor Werder wieder im Europapokal spielt, werden die sich ein anderes Stadion bauen.

  • Was ich nicht ganz verstehe...
    Wenn da mehrere hunderte Unioner draußen standen und nicht reinkamen, warum gab es dann nicht andersrum die Solidarität, die noch vorher zum Dortmund-Spiel angeprangert wurde, dass die gefehlt habe?

  • Reklame:
  • weil die Ansage durchkam, dass wir im Block zusammenrücken sollen, sie also nicht in den Block kommen,


    was wäre da noch kontraproduktiver, als wenn dann alle aus dem Block rausgehen würden?

  • weil die Ansage durchkam, dass wir im Block zusammenrücken sollen, sie also nicht in den Block kommen,


    was wäre da noch kontraproduktiver, als wenn dann alle aus dem Block rausgehen würden?

    Alle raus=Solidarität?

    Es war einfach mal zu voll da im Stehplatzbereich. Da ging teilweise weder vor noch zurück was. Das hat ja nix mit Solidarität zu tun. Keine Ahnung was da los wäre, wenn es eine Paniksituation gäbe... beim Ticketverkauf gab es doch schon eine offizielle Meldung, dass durch einen Fehler zu viel Tickets verkauft wurden, evtl. wurde das ja auch nicht richtig ausgeglichen bzw. waren zu viele im Stehplatzbereich, die eigentlich Sitzer hatten? Nichtsdestotrotz war die Einlasssituation scheisse. Daran ändert man aber auch nichts durch spontane Solidaritätsbekundungen.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Für mich entsteht immer mehr der Eindruck, als ob hier mehr Karten verkauft wurden, als Plätze zur Verfügung standen. Wenn draußen teilweise noch bis zu 2000 Leute auf Einlass warteten - wo bitteschön hätten die denn noch hingesollt? Eine solche Situation entstehen zu lassen, mit dem Risiko einer entstehenden Panik, geht für mich eindeutig in eine kriminelle Richtung. Und eine offizielle Stellungnahme des SV Werder Bremen zu diesen Vorkommnissen habe ich zumindestens noch nicht vernommen. Eine erklärende Entschuldigung wäre hier das Mindeste. Wenn ich Mitte der zweiten Halbzeit einen dicht gedrängten Block zum Zusammenrücken aufrufen muss, weil noch so Viele rein wollen, dann ist da etwas komplett daneben gelaufen. Und der SV Werder wäre hier in der Pflicht, für Aufklärung zu sorgen.

  • Reklame:
  • weil die Ansage durchkam, dass wir im Block zusammenrücken sollen, sie also nicht in den Block kommen,


    was wäre da noch kontraproduktiver, als wenn dann alle aus dem Block rausgehen würden?

    Alle raus=Solidarität?

    du hast es nicht verstanden...


    die Ansage war, dass leute in den Block wollen, nicht in das Stadion...

    wenn also Leute durch den schmalen Eingang in den Block wollen, wie dämlich ist es dann, diesen schmalen Eingang mit zusätzlichem rausgehen noch zu verengen, und vlt sogar schlimmeres herauf zu beschwören...


    das Leute noch vorm Stadion gar nicht durch den Einlass waren, war mir nicht bekannt, und wenn ich mir dann die Enge + die Ansage (rückt im Block zusammen, Unioner wollen noch in den Block) vor Augen führe, wie zur Hölle soll man darauf kommen, dass immer noch 2000 draussen vor den Toren stehen...

    das hat nix mit verhinderter Solidarität zu tun, sondern einfach mit gesundem Menschenverstand, dass man im Block nicht darauf kommt dass draussen noch 2000 stehen, und überhaupt Solidarität notwendig ist...


    aber vermutlich warst du super informiert, ich war es nicht

  • Wenn wir alle gleich rausgegangen waren, hatte es sicher ein Deutschen Hillsborough gegeben.

    Es gab Leute im 101 mit bisschen Panik in die Augen Samstag in ersten 20 minuten des Spiels. Später wurde es lockerer. Hatte nicht den Eindruck das die Ordner beim Block überhaupt auf Ticket (und Blocknummer!) guckten.


    Wir haben alle Glück gehabt.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Erstmal Moin aus dem hohen Norden, besser gesagt aus Jever.

    Kurz was zu meiner Person, Anhänger von Eisern seit ein paar Jahren, mein Schwager aus Rüdersdorf hat mich angesteckt und so war ich ab und an beim Heimspiel dabei. Eigentlich hängt mein Herz am Betze aber Union ist mir einfach auch ans Herz gewachsen. Am Samstag werde ich in Bremen dabei sein, unterhalb vom Gästeblock. Und für mich steht fest, 3 Punkte auswärts gibt es dann.

    Eisern.

    Versprochen gehalten, ich habe dich zwar nicht gesehen da unten, aber hast nicht geschwindelt...

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Hinfahrt und die Stadt incl. Weg zum Stadion (Weser) alles schick. 3Punkte und ein soooo abgeklärter Auftritt unserer Mannschaft. Chapeau und Danke dafür.


    Danach immer wieder angenehme Gespräche mit den Werderanern ( den fehlt es aber auch an Demut und man mußte die schon aufbauen). Manchmal beschleicht mich das Gefühl, das da so einige mal ein paar Ehrenrunden in der 2./3. Liga drehen müssen, um wieder geerdet zu sein. Diese "gewisse Arroganz" wird hoffentlich bei uns nie einziehen.


    Der Einlaß eine Kastrophe vor dem Herren (nur DO im ersten Pokalspiel toppt das noch). Da bin ich total entäuscht von Werder, ich dachte wenigstens, die haben sowas im Griff. Die Aussage eines Ordners, " Das ist hier oft so", läßt mich schon an Absicht denken.


    Die Rückfahrt war ein ähnlicher Mist, der ICE am Abend fuhr nicht, umsteigen in den Regio, der total überfüllt, Anschluß in Hannover verpasst, dämliche Zugbegeleitung dann im ICE nach Berlin ....


    In diesem Land geht ganz langsam (oder schnell, je nach Betrachtung) eine Menge den Bach runter.

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Reklame:
  • Erstmal Moin aus dem hohen Norden, besser gesagt aus Jever.

    Kurz was zu meiner Person, Anhänger von Eisern seit ein paar Jahren, mein Schwager aus Rüdersdorf hat mich angesteckt und so war ich ab und an beim Heimspiel dabei. Eigentlich hängt mein Herz am Betze aber Union ist mir einfach auch ans Herz gewachsen. Am Samstag werde ich in Bremen dabei sein, unterhalb vom Gästeblock. Und für mich steht fest, 3 Punkte auswärts gibt es dann.

    Eisern.

    Versprochen gehalten, ich habe dich zwar nicht gesehen da unten, aber hast nicht geschwindelt...

    Was, nicht gesehen? Dafür ich aber Euch😉. Versprochen ist versprochen.

  • Seit gestern ist mein Muskelkater in den Waden ausgeheilt. Weil Frau und Schwiegervater doch noch Sonderplätze am Spielfeldrand erhalten haben, konnte ich nochmal - nach gefühlten Jahrzehnten - als alter Mann zwischen unsere mehr oder weniger Jungschen. Das zweimalige Blockhüpfen bekam den 51-jährigen Beinchen nicht so gut.


    Ich bin übrigens relativ früh ins Stadion, da war alles komplett problemlos. Nur im Block wurden wir später von Ali aufgefordert, noch mehr zusammenzurücken, da wohl noch immens viele Unioner draußen stehen würden.


    Verdiente 3 Punkte, nette Gespräche mit dem ein oder anderen Grün-Weißen und sogar mitten im Getümmel einen alten Rummelsburger nach 15 Jahren mal wiedergetroffen. Toller Auswärtstrip.