Statistik Losverfahren

  • Ich mache mal ein neues Thema auf, weil mich Eure Erfahrung zu den Gewinnchancen im Losverfahren für Heimspiel-Tickets interessiert.


    Nach 10 Heimspielen (Losverfahren) kann man ja schon etwas Statistik machen.

    In meinem direkten Umfeld gab es bisher bei Stehplätzen insgesamt eine Gewinnquote von 37 aus 57 Versuchen. Das sind immerhin 65%.

    Und ich habe subjektiv den Eindruck, dass die Chancen zuletzt sogar etwas steigen:

    • Heimspiele 1-5: Quote 16 aus 27 = 60%
    • Heimspiele 6-10: Quote 21 aus 30 = 70%

    Hat jemand andere Zahlen ?

    Wie sieht es bei Sitzplätzen aus ?


    Eisern, Rolf

  • Schön, dass die Statistik des Vereins genau das zeigt, was mit ein bisschen Mathe-Kenntnissen vorherzusagen war (und wurde). Traurig, dass es sehr wahrscheinlich Mitglieder geben wird, die wohl bis zum letzten Spieltag leer ausgehen werden. Traurig, dass man dagegen nichts tut, obwohl es sehr einfach wäre. Siehe mein Beitrag hier:

    Das Ticketing


    (Ging auch als Vorschlag an den Verein.)

  • Reklame:
  • Meine Erfahrung ist, dass man, bis auf die ganz heißen Spiele, mithilfe des Zweitmarktes, sehr guten Chancen hat dabei zu sein...


    Ansonten hat meine Partnerin von den bisherigen 10 Heimspielen ca. 7-8 x Losglück gehabt. (Weihnachtssingen kein Losglück)

  • Ich könnte mir vorstellen, dass "man" im Ticketing neben dem alltäglichen Wahnsinn auch an Optimierungsmöglichkeiten arbeitet.

    Hast ja recht. Grundsätzlich will ich über die Arbeit im Ticketing und die getroffenen Regelungen überhaupt nicht meckern (von den technischen Problemen beim Online-Ticket-Verkauf mal angesehen). Ich denke auch, dass sie da tausende Mails bearbeiten müssen und meine da vielleicht untergegangen ist. Dennoch wäre der Aufwand zur Problembehebung hier nicht so groß.


    Im Allgemeinen bin ich mit der Arbeit unserer Vereinsführung und der Angestellten (mit meinem eingeschränkten Blick von außen) äußerst zufrieden.

  • Also meine Statistik ist, dass ich bei zehn Losrunden achtmal Glück hatte, einmal verloren habe und einmal die Losung verpasst habe. :dash


    Also was das angeht bin ich recht erfolgreich unterwegs.


    Jedoch finde ich die Begründung, daß man ansonsten nicht an Tickets kommt auch nicht zutreffend. Durch die T2M oder auch hier gibt es eigentlich immer möglichkeiten für Karten.

    Es ist dann vielleicht etwas aufwändiger und man muss hinterher sein, aber es geht. :schal: