Netzathleten
  • Aktive FCU-Oldies


    die vor knapp 2 Jahren gegründeten FCU-Oldies geben weiter Gas. Nachdem im Jahr 2019 eine Vielzahl von Veranstaltungen von den Oldies organisiert und besucht wurden, startete auch das Jahr 2020 schon mit drei Veranstaltungen.


    Am 08.01. und am 22.01.2020 fanden die ersten beiden Proben unseres Oldie-Chores statt. Gestartet wurde dieses Projekt ja im September 2019 mit der ersten Probe und rund 15 Teilnehmern. Mittlerweile haben sich gut 50(!) Oldies für die Mitarbeit im Chor angemeldet und die Proben - mit lustigen Volksliedern und Union-Hits – machen allen Teilnehmern so richtig Spaß. Dazu kommt, daß gemeinsames Singen ja auch nachweislich zum Wohlbefinden und zur Gesundheit der Menschen beiträgt – und im konkreten Fall natürlich die Gemeinschaft unserer Union-Familie stärkt. Unser Chorleiter Thomas Lange gibt dabei eine professionelle Anleitung, so daß wir von Probe zu Probe besser werden….sagt erJ



    Zum mittlerweile traditionellen Oldie-Stammtisch waren alle FCU-Oldies für den 23.01.2020 ins Krokodil eingeladen. Und wir hatten wieder einen Überraschungsgast:


    Christian „Stuffi“ Stuff war ein herzlich willkommener Gast in unserer Runde. Knapp 40 Oldies hatten die Chance, ihre Fragen über das „Wohl und Wehe“ eines Profifussballers zu stellen und so einen kleinen Blick auch hinter die Kulissen des Fussballgeschäftes zu erhaschen.

    Viele Fragen drehten sich um die Nachwuchsarbeit in unserem Verein . und hier ist „Stuffi“ ja ein idealer Gesprächspartner. Seine Arbeit im Nachwuchsbereich des Vereins und sein Job an einer Neuköllner Schule haben uns deutlich gemacht, wieviel soziale Verantwortung unsere ehemaligen Legenden heute wahrnehmen.

    Und natürlich waren wir auch gespannt auf die eine oder andere Story aus der Zeit, in der er gemeinsam zB. mit „Tusche“ oder Karim auf dem Rasen stand. Fakt ist: Das war schon eine geile Truppe ! Aber keine Angst, er hat nicht zu viel ausgeplaudert.

    Neben seiner Präsenz im Nachwuchsbereich engagiert sich „Stuffi“ ja auch in unserer Traditionsmannschaft – und das er trotz seiner rund 2m Körpergröße ein begnadeter Hallenspieler ist, hat er letztens ja eindrücklich beim AOK-Masters demonstriert. Und die Jungs unserer Traditionself scheinen an diesem Job richtig Spaß zu haben. (selbst wenn manchmal ein Hauch von Cordoba durch die Halle weht).


    Und diesen Spaß hatten an diesem interessanten, informativen und lustigen Abend auch die FCU-Oldies.


    Und es geht weiter mit unseren Veranstaltungen:


    14-tägig Chorproben (nächste am 12.02.2020 um 18:30 Uhr)

    13.02.2020 Bowlingabend im LeProm

    19.03.2020 Oldie-Stammtisch mit Vertretern der Ultras

    28.03.2020 Frühlingswanderung rund um Treptow

    23.05.2020 Oldie-Fahrradtour

    Juni 2020 Saisonausklang mit Grillparty


    So – und wer noch nicht mit von der Partie ist, kann sich gern unter oldies@fc-union-stiftung.de bei Frank anmelden. Ihr erhaltet vom Zeitpunkt eurer Anmeldung

    dann alle Informationen über Veranstaltungen und Termine der FCU-Oldies und der AG Soziales der FuMA per E- Mail.


    Wir sehen uns !


    Bis dahin


    Eiserne Grüße

    Frank von den FCU-Oldies