1. FC Union Berlin- Bayer 04 Leverkusen

  • Das war gestern das ungerechteste Ergebnis was ich jeh als Unioner erlebt habe. Die hatten in der ersten Halbzeit nicht die Spur einer Chance. Unfassbar, das wir das noch aus der Hand gegeben haben. Zwei Katastrophale Fehler, und eine nicht rein gemachte, 1000% Chance von Anderson haben uns den Sieg gekostet. Unsere linke Seite war in den letzten 15 min plötzlich offen wie ein Scheunentor. Und Polter kam für mich wieder mal viel zu spät ins Spiel. Kaum war er da, legte er auch gleich für Bülter auf, 2:2 danach hätte man sofort Beton anrühern sollen, und dicht machen müssen. Am Ende gehen wir mit leeren Händen vom Platz. Unfassbar. :wacko::wacko::dash:dash

    Polti kam für Neven. Noch Fragen dazu?

  • Reklame:
  • Auch wenn gegen den Wechsel zu dem getätigten Zeitpunkt überhaupt nichts sprach, und Polter ja auch das 2-2 einleitetet, so muss man sich fragen, wieso wir es danach nicht geschafft hatten, die linke Seite in den 8 Minuten nach Bülters Tor dicht zu kriegen. Das Siegtor fiel ja nicht wie die beiden anderen Leverkusener Tore aus heiterem Himmel, sondern deutete sich mit der gleichen Masche 2-3 Mal zuvor an.


    Auch wenn ich gestern traurig, aber stolz nach Hause ging, so stoßen mir nach einmal drüber schlafen doch noch Sachen auf (normalerweise ist es andersrum: erst sauer, dann wieder gut. hmmm)


    Subotic kann das 2-0 machen, verschuldet dann aber kurz danach das 1-1.


    Andersson mittlerweile mit zu viel ausgelassenen Tor-Chancen. Nimmt man das Bremenspiel dazu, komme ich auf fast 6 Hundertprozentige.


    Gike sah vor allem beim letzten Tor nicht gut aus, und hätte sich bei der Abschluss-Szene unsterblich machen können. Er selbst wird sich darüber am meisten ärgern. Für mich jedoch unverständlich, wieso niemand das Handspiel von Bender reklamiert hat.


    Da hätte vehement beim Schiri interveniert werden müssen, zumindest in Köln eine Überprüfung anregen zu lassen. So passierte gar nichts, bzw. der Abpfiff, und alles war für die Katz. Da muss unsere Mannschaft einfach mal mehr Arsch in der Hose haben, die anderen machen es doch auch, da ist nicht Ehrenrühriges dran.


    Das soll jetzt kein Meckern sein. Ich fand, das Spiel gestern übertraf alle meine Erwartungen, die Mannschaft gab alles und die Stimmung war die beste seit dem Derby. Aber man kann sich ja trotzdem fragen, wieso wir trotz Überlegenheit das Ding am Ende ver#ackt haben.

  • Das war gestern das ungerechteste Ergebnis was ich jeh als Unioner erlebt habe. Die hatten in der ersten Halbzeit nicht die Spur einer Chance. Unfassbar, das wir das noch aus der Hand gegeben haben. Zwei Katastrophale Fehler, und eine nicht rein gemachte, 1000% Chance von Anderson haben uns den Sieg gekostet. Unsere linke Seite war in den letzten 15 min plötzlich offen wie ein Scheunentor. Und Polter kam für mich wieder mal viel zu spät ins Spiel. Kaum war er da, legte er auch gleich für Bülter auf, 2:2 danach hätte man sofort Beton anrühern sollen, und dicht machen müssen. Am Ende gehen wir mit leeren Händen vom Platz. Unfassbar. :wacko::wacko::dash:dash

    Polti kam für Neven. Noch Fragen dazu?

    Es geht mir hier nicht um den Tausch Neven gegen Polter. Es geht mir um Anderson seine Chancen Verwertung in den letzten Spielen. Wir hatten Leverkusen voll im Griff. Deshalb hätte ich Anderson nach 60 min runter genommen, und Polter gebracht. Andre erzähl mir mal wann wir das letzte Kopfball Tor gemacht haben? Da ist Polter vorne der richtige Spieler mit seiner Robustheit.

  • Moinsen... The Day after.......... Respekt an diese Mannschaft,nicht zu fassen ,wir haben einige Gernegroß geschlagen,hatten jetzt Leverkusen im Schwitzkasten,mussten aufmachen.... na und..... wir sind Unioner,wir halten das aus.... :schal:


    Eisern

  • Das war gestern das ungerechteste Ergebnis was ich jeh als Unioner erlebt habe. Die hatten in der ersten Halbzeit nicht die Spur einer Chance. Unfassbar, das wir das noch aus der Hand gegeben haben. Zwei Katastrophale Fehler, und eine nicht rein gemachte, 1000% Chance von Anderson haben uns den Sieg gekostet. Unsere linke Seite war in den letzten 15 min plötzlich offen wie ein Scheunentor. Und Polter kam für mich wieder mal viel zu spät ins Spiel. Kaum war er da, legte er auch gleich für Bülter auf, 2:2 danach hätte man sofort Beton anrühern sollen, und dicht machen müssen. Am Ende gehen wir mit leeren Händen vom Platz. Unfassbar. :wacko::wacko::dash:dash

    Polti kam für Neven. Noch Fragen dazu?

    Dazu hat Urs ja auf der gestrigen Nachspiels-Pk auch eindeutig Stellung bezogen. Polti wechselt er in der 86.Minute ein, verbunden mit einer Systemumstellung (auf 4-4-2) und dem Ziel, noch irgendwie einen Punkt zu ergattern. Dieser Ausgleich fiel. Und zwar nur eine Minute später. Daraufhin hätte man diese Systemumstellung sofort rückgängig machen müssen. Bspw. Grischa in eine 5er-Kette zurückziehen (5-4-1), um in der letzten Linie wieder eine andere Breite zu bekommen und einer von den Sebs hätte für die Zeit dann halt wohl oder übel die rechte Seite mit dicht machen müssen (eher Polti, denn der war frisch). Aber genau dazu kam es halt in dieser kurzen Zeit nicht mehr. Stattdessen wurden wir ein wenig das Opfer unserer eigenen (verständlichen) Euphorie nach dem Ausgleich und boten Leverkusen in der Schlussphase einen offenen Schlagabtausch an. Das war im Hinblick auf Leverkusens spielerische Fähigkeiten, als auch hinsichtlich unseres eigenen Kräfteverschleißes nach dieser grandiosen Leistung über fast die gesamten 90 Minuten unser Verhängnis. Urs war das nach der Partie auch sofort bewusst. Sagte er doch auf der Pk, dass er sich gewünscht hätte, die Lev-Fans hätten doch nochmal gezündelt. Um eben vielleicht genau dahingehend nochmal auf die Mannschaft einzuwirken.


    Ja, das Ergebnis war nach der Leistung gestern mit Sicherheit eine riesige Enttäuschung und hinterließ im ersten Moment das Gefühl einer extremen Ungerechtigkeit. Jetzt, einen Tag später, bleibt davon eigentlich nur Stolz auf die Truppe und die Erkenntnis, zu was sie in der Lage ist. Und das war angesichts des Gegners eine Menge. Wir haben gefightet, wir haben Zweikämpfe gewonnen, wir haben Fußball gespielt, wir haben uns Chancen herausgearbeitet (und zwar nicht zu wenig) und hatten das Herz und den Willen, nach dem bitteren und dem Spiel nicht annähernd gerecht werdenden 1:2 nochmal zu antworten, nochmal zurück zu kommen.


    Von daher kann man unserem Team und dem Trainerteam eigentlich nur zurufen - macht genau auf diesem Weg weiter - bleibt diesem Weg treu - glaubt an Euch - und nehmt die gestrige Erfahrung letztendlich als etwas Positives. Denn an den Punkt, diese Erfahrung in der Form zu machen, muss man erstmal kommen (und das ist schlussendlich wieder ein Erfolg).


    Wir werden die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen. Ich glaube zu 100% an unsere Verantwortlichen, an unsere Mannschaft und an unsere Fans.

  • Ich hätte das System überhaupt nicht umgestellt, ich hätte nur den Stürmer gewechselt. Das hätte vielleicht schon gereicht. Und wie gesagt, den Wechsel hätte ich in der 60zigsten Min. vollzogen.

  • Reklame:
  • und dann sieht man in der Sportschau, daß es eigentlich noch nen Elfer für uns ..... Mann, da kotze ich nochmal. Osmers, heute ein guter Schiri, siehts aber nicht und unsere Augenzeugen da im 16er protestieren nicht.

    Punktlandung André 👍🏻
    In so einer spielentscheidenden Phase MÜSSEN unsere Spieler den Schiri auf das Handspiel hinweisen! Das die Videoschlafstätte Köln sich nicht von alleine meldet, war zu erwarten.

    Elfmeter - gerechtes 3:3 - alle Unioner wären zufrieden

  • Polti kam für Neven. Noch Fragen dazu?

    Es geht mir hier nicht um den Tausch Neven gegen Polter. Es geht mir um Anderson seine Chancen Verwertung in den letzten Spielen. Wir hatten Leverkusen voll im Griff. Deshalb hätte ich Anderson nach 60 min runter genommen, und Polter gebracht. Andre erzähl mir mal wann wir das letzte Kopfball Tor gemacht haben? Da ist Polter vorne der richtige Spieler mit seiner Robustheit.

    Es gibt immer verschiedene Sichtweisen @SCHADE . Aber ich halte es nach gestern nicht für zielführend, mit dem Blick von außen und vor allem in der Rückschau nun daher zu kommen und zu meinen, dass man selbst die besseren Entscheidungen getroffen hätte.


    Bleibt es beim 2:2, redet wahrscheinlich jeder von einer völlig richtigen Entscheidung von Urs in der 86.Minute (zumal Polti ja auch noch den Assist liefert). Das es halt nicht beim 2:2 blieb, könnte man nun auch auf einen ganz simplen Fakt runterbrechen. Rafa sagte es nach dem Spiel selbst, dass er den Ball entschärfen muss. Nun meine Frage. Steht Urs im Tor?


    Aber damit hier kein falscher Zungenschlag reinkommt. Ich mache Rafa nicht die geringsten Vorwürfe. Ja, im Rückblick haben wir in der Endphase vielleicht die ein oder andere falsche Entscheidung getroffen (als Einzelner und als Team). Doch erst das 2:3 machte sie zu Falschen. ;) Und glaube mir. Selbst mit mehreren Jahren (Jahrzehnten) Fußballerfahrung und einem reichhaltigen Schatz an Erlebnissen hast Du nie die Garantie, unter dem Druck von rasanten Spielentwicklungen und den daraus resultierenden Emotionen, stets die richtigen Entscheidungen zu treffen. Weder als Spieler, noch als Trainer. Dies zu erwarten, wäre "unmenschlich".

  • Auch wenn gegen den Wechsel zu dem getätigten Zeitpunkt überhaupt nichts sprach, und Polter ja auch das 2-2 einleitetet, so muss man sich fragen, wieso wir es danach nicht geschafft hatten, die linke Seite in den 8 Minuten nach Bülters Tor dicht zu kriegen. Das Siegtor fiel ja nicht wie die beiden anderen Leverkusener Tore aus heiterem Himmel, sondern deutete sich mit der gleichen Masche 2-3 Mal zuvor an.

    Vielleicht wollte unsere Mannschaft, angetrieben durch die Kulisse, unbedingt noch den Sieg. So ein bischen wie im Rausch.

  • Du darfst Dir gegen so eine Mannschaft wie Leverkusen kaum Fehler erlauben. Aber das 1:1 und das 2:3 waren schon haarsträubend. Aber unsere Jungs lernen daraus. Kurzum kann man am Ende, trotz dieser sehr schmerzlichen Niederlage zufrieden sein. Und 11 Meter ist dann wenn der Schiedsrichter auf den Punkt zeigt,da braucht man sich nicht lange, an Fehlentscheidungen festhalten. Am Ende haben wir 1 Punkt schmerzlich aus der Hand gegeben, und daran muss gearbeitet werden.

  • Ich finde die Diskussion, wie man hätte wechseln müssen oder umstellen sollen etwas müßig. Fußball ist kein Schach, wo man ausreichend Gelegenheit hat, sich Strategien zurechtzulegen.

    Nach dem 2:2 hätte durchaus zu einem Momentum unsererseits führen können. Wenn wir das 3:2 gemacht hätten, was durchaus möglich gewesen wäre, dann wäre dieses Spiel für viele Jahre sicherlich ein Klassiker geworden, ähnlich wie es Paderborn damals im Tierpark war.

    Es ist so gekommen, die Mannschaft lernt dazu und wird sich weiterentwickeln. Wir haben gegen ein durchaus starkes Leverkusen ein stolzes Spiel gezeigt. Dieses Spiel sollte uns Mut geben. Die Ergebnisse stimmten gegen Teams wie Bremen und Augsburg, die unsere Kragenweite sind, die Leistung gegen Leipzig (erste Halbzeit) und gegen Leverkusen über weite Teile stimmten auch. Gegen starke Teams können wir mithalten und gegen Teams aus unserer Region können wir sehr oft dreifach punkten.

  • Reklame:
  • Man müsste einfach Mal die eigenen Ordner dort hin stellen und nicht die WISAG "Idioten". Bei denen von der WISAG hat man dann auch Herthaner dabei, selbst beim Aufstieg outeten sich mir gegenüber WISAG-Ordner als solche. Da ist es doch klar, das die es geil finden, wenn der Gästeblock brennt. Da winkt man halt auch Mal durch und ist der "nette Wuhleseite-Ordner".

    Da gibt es Weiber bei dem WISAG Haufen die einen schon vor die Tür stellen wenn man sich eine "Zigarette" teilt. Oder ihre kostenlos Kinder mitbringen die dann Becher sammeln.
    Der Sinn dieser Übungen bleibt mir unerklärlich.

  • Manche Sachen verstehe ich bei den Sicherheitsfirmen nicht. Gestern wollte ich es wie immer machen, am Tunnel aus dem Stadion, um nach Vorn zur Tribüne zu laufen. Dort verwehrte man mir den erneuten Zutritt zum Stadion. Ich betone nach dem Spiel.

    Ich bin zurück zum Tunnel und konnte ohne Probleme das Stadion betreten.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Da hätte vehement beim Schiri interveniert werden müssen, zumindest in Köln eine Überprüfung anregen zu lassen.

    Ich finde es eigentlich in Ordnung, dass nicht so viel reklamiert wird. Ein Hinweis des Kapitäns reicht in meinen Augen (keine Ahnung ob es den gegeben hat) "vehementes" intervenieren geht mir eher auf den Sack, egal ob von unseren oder anderen Spielern.


    Die Szene selbst war wieder ein Beispiel, dass der Kölner Bierkeller nicht funktioniert. Abschaffen den Mist. Wir regen uns sowieso über Ungerechtigkeit auf, ich finde VAR-Versagen schwerer zu ertragen als wenn der Schiri auf dem Platz etwas nicht sieht.

  • Mich ärgert am ganzen gestrigen Spiel nur eines:

    Dass der Verein und seine" Fans" für das idiotische Zündeln von Pyrotechnik belohnt wurde. 7 Minuten Nachspielzeit als Goodie für minderbemittelte Widerlinge stellten dann alles auf den Kopf.

    In Zukunft sollte auf Antrag des Vereins ohne verursachende Fans , welcher durch die Nachspielzeit einen Vor- oder Nachteil hat, beendet oder verlängert werden.

    Somit wurde die schleimige Retorte mit 3 Punkten belohnt. Über 20000 Euro Strafe lachen die Aspirin- Vergifter.

  • Reklame: