1. FC Union Berlin- Bayer 04 Leverkusen

  • Bitte ergänze bei deiner Betrachtung, dass wir als Gastgeber auch noch zur Kasse gebeten werden.

    Ich habe kein Problem mit Pyrotechnik - wenn sie von uns eingesetzt wird.....

    Langsam habe ich jedoch ein Problem damit, dass jeder Idiot glaubt, dass der Gästeblock in der AF ein rechtsfreier Raum ist.

    Da stimmt doch was nicht - spätestens nach dem dauernden Raketenbeschuß des BCC auf unbescholtene Unionfans hätten doch die Kontrollen im Gästeblock verschärft werden müssen.

    Gestern hat es uns den Punkt und Geld gekostet - ob dieser Punkt in der Endabrechnung fehlt - werden wir im Mai wissen!

    Dann verzichte ich lebenslang auf Aspirin!

  • Es gibt Gegner, die keinen Anspruch auf faire Behandlung haben!8o

    Ich denke da auch an die Aktion, als Potti Riedigers Töppe wegkickt, gerade als er sich danach bücken will.:rofl:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich hätte das System überhaupt nicht umgestellt, ich hätte nur den Stürmer gewechselt. Das hätte vielleicht schon gereicht. Und wie gesagt, den Wechsel hätte ich in der 60zigsten Min. vollzogen.

    Zu dem Zeitpunkt war es richtig umzustellen und auch so zu wechseln. Dann das 2-2 und alles war gut, so dachte man.

    Leider hat man dann irgendwie vergessen, wieder umzustellen, denn durch das nicht Geschehene kam es zum Unglück. Wie man es hätte besser machen können, braucht man hier jetzt nicht auseinander nehmen, denn jeder weiß wie schwer es ist, gerade ein paar Minuten vor Schluss mit schweren Beinen etc. Raffa gibt sich wohl die Schuld für das 3 Tor (irgendwo gehört) und das nennt man Größe! (Fehler eingestehen ist ja heutzutage ein Manko bei vielen Menschen) Einige Torhüter hätten das Abwehrverhalten kritisiert, vor allem weil die Aktion zum 2-3 sich anbahnte, da die Bayerspieler merkten, das unsere linke Seite anfällig war.

    Es ist ärgerlich, was die letzten paar Minuten passierte. Ich glaube aber das unsere Jungs ihre Lehren draus ziehen und sie es noch stärker aus dem Spiel geht, denn auch aus Fehlern lernt man.

  • Ich habe ein Problem mit Pyrotechnik, wenn sie ausserhalb vom 31.12. eingesetzt wird. Es gehört anscheinend zum Mainstream, andere Leute mit Gekotz, Geschiss, Gepiss und Gestank einzuwichsen.

    Wenn dann Minderjährige "Pyrotechnik ist kein Verbrechen!" plärren, wünsche ich denen einen Harzer Knaller an ihre nichtvorhandenen Sackhaare.

    Oder einen Bengalo in ihre grünlich gefärbte Birne.

  • Was die Bayer Fans da abgezogen haben war die überzeugendste Anti-Werbung zum Thema Pyro.

    Da fällt selbst mir als Pyroversteher nicht mehr viel ein.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Boah, das ZDF beschäftigt echt nur Hohlbirnen als Kommentatoren.


    Letztens Bela "Arrogantovic" Rethy mit seiner famosen Nichtkenntnis der Namen unserer Spieler und heute die Kommentatorin mit ihrem mehrfachen "Gingkewicz". So was regt mich auf!

    Ach komm welcher Unioner kann Skribbi richtig aussprechen und ick meine das was bei ihm im Paß steht.

    Ist doch schon mal was wenn wir verblüft werden, und Herthas Pole gleich richtig Piontek ausgesprochen wird, aber eben ne Ausnahme.

    ..das ZDF hat eigentlich gar nicht gebracht, nur schnell durch. Hätte gern mal die Handgeschichte gesehen, die Tätlichkeit habe ich im Stadion selbst sehr genau gesehen...., trotzdem starkes Spiel von uns. Und das 3. Tor? ...ist halt so, unsere linke Seite war nach der 90 Minute nicht mehr vorhanden.

    Der Frust vergeht langsam...


    Gruß von zu Hause

    Frank

  • Im Leverkusen Forum gibt es eine heftige Diskrepanz zwischen ultra und Fanszene. Hoffe das es bei uns nicht auch wie bei vielen Vereinen zu solcher Spaltung und Mißachtung kommt.


    Mehrheitlich wird dort die Pyroanwendung abgelehnt. Gibt auch n paar Stimmen ( würd ich eben auch so bei uns sehen) das organisierte Aktion geil sein kann, aber das rumzündeln eher Pfadfinderfeuer mit nassen Holz ist. Vereinzelte Knaller und Raketen nehrheitlich: pfui ! 1 User vermutet anhand " fremder Zaunfahnen" "Unterstützung " von langjährigen Fanfreundenneines bestimmten Berliner Vereins...


    Mir war das bislang nicht bekannt... Gab aber auch etliche Stimmen die Mannschaftsleistung, Support und Umgang mit "normaken" Gästen lobten. Außerdem auch Respekt was Pokalspiel betrifft .


    Zum Spiel: geiles Spiel, unsere Jungs so wie wir sie seit einiger Zeit lieben und schätzen, Niederlagen gehören dazu und machen uns stärker!, Schiedrichter und Karnevalskeller wie erwartet, der Dauer Einsatz der Capomikros nach wie vor mehr Creativ und Vielfaltsverhinderer in meinen Augen/Ohren. Polti rein und Tor mit erzwungen, Yeah!


    Immer weiter, ganz nach vorn !

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Im Leverkusen Forum gibt es eine heftige Diskrepanz zwischen ultra und Fanszene. Hoffe das es bei uns nicht auch wie bei vielen Vereinen zu solcher Spaltung und Mißachtung kommt.


    Mehrheitlich wird dort die Pyroanwendung abgelehnt. Gibt auch n paar Stimmen ( würd ich eben auch so bei uns sehen) das organisierte Aktion geil sein kann, aber das rumzündeln eher Pfadfinderfeuer mit nassen Holz ist. Vereinzelte Knaller und Raketen nehrheitlich: pfui ! 1 User vermutet anhand " fremder Zaunfahnen" "Unterstützung " von langjährigen Fanfreundenneines bestimmten Berliner Vereins...

    Habe ich auch gehört......

    Wenn das stimmt, werden die Pickel wohl zur Gewohnheit

  • Welche fremde Zaunfahne soll das sein? Wenn ich bei Tobi durchschaue haben alle! Leverkusen Bezug.

    Noch jmd nach der Hertha der es auf andere abwälzen will???


    Aber ja - paar Verbindungen scheint es da wohl zu geben. Wundert doch nicht, die Biffzen haben sich doch gefühlt überall angebiedert.

    • Offizieller Beitrag

    Diese "freundschaftlichen Beziehungen" gab es wohl. Ob da aktuell noch was läuft, ist mir nicht bekannt. Allerdings kann es durchaus im Bereich des Möglichen sein, dass bestimmte verstrahlte Kreise alte Verbindungen wieder aufleben zu lassen, um dann bspw. bei uns in der AF auf dicke Hose zu machen ...

  • Reklame:
  • Aber ja - paar Verbindungen scheint es da wohl zu geben. Wundert doch nicht, die Biffzen haben sich doch gefühlt überall angebiedert.

    Diese "freundschaftlichen Beziehungen" gab es wohl. Ob da aktuell noch was läuft, ist mir nicht bekannt.

    HSH? Die 79er hatten eine Fanfreundschaft mit Leverkusen .... das war allerdings Anfang / Mitte der 90er, vor über 25 Jahren! Die Herren sind jetzt alle Ü50 und werden sich mit Pyro sicher nicht mehr die Finger schmutzig machen.

  • Schon beim erstmaligen Blockfahnen umziehen,muss mal eingegriffen werden.

    Man weiss doch gleich geht's los.

    Und dann Raketen jawoll.

    Man müsste einfach Mal die eigenen Ordner dort hin stellen und nicht die WISAG "Idioten". Bei denen von der WISAG hat man dann auch Herthaner dabei, selbst beim Aufstieg outeten sich mir gegenüber WISAG-Ordner als solche. Da ist es doch klar, das die es geil finden, wenn der Gästeblock brennt. Da winkt man halt auch Mal durch und ist der "nette Wuhleseite-Ordner".

    Die wisag-ordner in Sektor 4 waren pro Union. Einige jubelten bei unseren Toren. Einer ließ sich sogar zu einem "eisern union" hinreißen!

  • Ich hab etwas länger gebraucht, um meine/n Ärger/Enttäuschung wasauchimmer zu verdauen...

    Die Nachspielzeit ist nicht unser Freund, aber wenigstens haben wir nur einen Punkt verloren und nicht zwei, sonst wäre ich wohl schon geplatzt.

    Denn verdient war dieser eine Punkt absolut, bei besserer Chancenverwertung und etwas mehr Cleverness hätten wir sogar gewonnen. Allein Andersson hatte ein paar dicke Möglichkeiten, aber leider auf dem Fuß und da ist er nicht ganz so stark.

    Unsere erste Hälfte war besser als die zweite, blöd, dass die Zäpfchen aus ihrer einzigen Halbchance den Ausgleich machen.

    Die zweite Hälfte verhaltener, schade, dass Malli nicht gleich nach der Pause trifft...

    Leider hat Leprakusen nach dem 2:2 (grandios, ebenso wie das Ding von Gentner!) plötzlich unfassbaren Druck aufgebaut und seine individuelle Klasse ausgespielt und uns fehlte etwas die Ordnung, die Kraft und das Glück, vielleicht hätte auch Gikiewicz noch zum Ausgleich eingenetzt, wenn er den Ball satter trifft und wir würden noch in vielen Jahren davon reden...

    Ein ziemlich gutes Spiel bleibt so unbelohnt, angenehmerweise hat sich der Abstand nach unten nicht verringert.

    Ich muss mich irgendwie trösten...


    Eisern in die Runde!

  • So, nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, hier noch einmal ein Kommentar.


    Fakt ist aber auch, bei allem Ärger und Frust den ich gestern runterschlucken musste... Schuld an den "Feuerzauber" sind leider hauptsächlich wir. Da die Leverkusener alleine zu verteufeln, greift m.E. zu kurz.


    Ich bin ja eh kein Fan von Pyro im Stadion, das liegt bei mir aber auch daran, dass ich mehrmals in meiner Jugend (als ich noch mein Studium als Security bei Konzerten wie "The Wall" etc. aufbesserte - die Firma nannte sich in den 90'ern PowerMusic ) die Folgen von missglückten Pyro-Einsätzen erfahren und auch selber sehen musste. Wenn so ein Pyro unsachgemäß und unkontrolliert von Laien abgefackelt wird, kann es extrem unschöne Spuren an unbeteiligten/beteiligten Menschen hinterlassen. Diese Anblicke wird man niemals vergessen.


    Nach den Vorkommnissen gegen Hertha hätte doch zum Beispiel mindestens mal das Sicherheitskonzept zumindest hinterfragt werden müssen. Wieso gestattet es Union, dass kiloweise Pyrotechnik ins Stadion gelangt und die Mengen die gestern Nachmittag abgefackelt wurden, waren ja keine Wunderkerzen, sondern solide Pyrofackeln. Die kann man nicht im Anus verstecken... Dafür sind wir selber verantwortlich! :rolleyes:


    So haben wir durch unser Unvermögen, selbst für Sicherheit und vernünftige Kontrollen zu sorgen, dazu beigetragen, den verdienten Punkt zu verschenken und die Mannschaft damit auch zu betrafen. :(

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Aber ja - paar Verbindungen scheint es da wohl zu geben. Wundert doch nicht, die Biffzen haben sich doch gefühlt überall angebiedert.

    Diese "freundschaftlichen Beziehungen" gab es wohl. Ob da aktuell noch was läuft, ist mir nicht bekannt.

    HSH? Die 79er hatten eine Fanfreundschaft mit Leverkusen .... das war allerdings Anfang / Mitte der 90er, vor über 25 Jahren! Die Herren sind jetzt alle Ü50 und werden sich mit Pyro sicher nicht mehr die Finger schmutzig machen.

    Und alte Verbundenheiten können sich nicht auf Jüngere übertragen? ;)

    Aber egal. Ich schrieb ja: fremde Zaunfahnen hingen da nicht.


    @93er

    Heißt ja nicht, das es immer so ist. Wie gesagt gegen Stuttgart kamen mir mehrere WISAG Ordner mit z.B.: "Bei uns war mehr los." oder: "richtig feiern könnt ihr auch nicht, braucht euch gar nicht so über uns lustig machen." Bla bla bla.. Und wenn die Sektor 4 stehen kontrollieren die dementsprechend auch nicht die Gäste.;)

    Borstel65 hat zwar Recht das man sowas nie komplett unterbinden kann. Aber wenn sich die "netten Wuhleseite-Ordner" bei den Gästen rum sprechen, dann packt man automatisch noch Mal 50Fackeln mehr ein, ist ja leicht, kann man ordentlich was los machen. Bzw wenn bekannt ist das es strengere Kontrollen gibt dann lassen es auch einige Fanszenen und suchen sich nicht ausgerechnet die Alte Försterei dafür aus.

  • Reklame:
  • Naja, als Fußballspieler merk ich aber schon ob ich auf der Gegners.Seite das Tor mache oder auf der eigenen Seite! Der wusste schon wo er stand!

    Zumal, von welcher Spielminute sprechen wir? Und da will der Gute bis dahin nicht gemerkt haben, dass die Fans seiner Pillendrehertruppe auf der anderen Seite zu finden sind? Also wenn dem so sein sollte, dann sollte sich so jemand aber zumindestens nicht beschweren, wenn er damit dann Menschen auf den Plan ruft, die auch nichts merken.

    Man sollte nie was ausschließen, auch nicht das es womöglich Spieler gibt, die keinen besonders hohen IQ haben. Womöglich sagt der Bosz dem Diaby immer noch extra vor jeder Halbzeit auf welches Tor er schießen muss. Mit weiteren Informationen ist der Spieler womöglich geistig überfordert, halte es daher für durchaus möglich, dass der wirklich dachte, wir von der WS-Seite sind seine Fans.

  • Zumal, von welcher Spielminute sprechen wir? Und da will der Gute bis dahin nicht gemerkt haben, dass die Fans seiner Pillendrehertruppe auf der anderen Seite zu finden sind? Also wenn dem so sein sollte, dann sollte sich so jemand aber zumindestens nicht beschweren, wenn er damit dann Menschen auf den Plan ruft, die auch nichts merken.

    Man sollte nie was ausschließen, auch nicht das es womöglich Spieler gibt, die keinen besonders hohen IQ haben. Womöglich sagt der Bosz dem Diaby immer noch extra vor jeder Halbzeit auf welches Tor er schießen muss. Mit weiteren Informationen ist der Spieler womöglich geistig überfordert, halte es daher für durchaus möglich, dass der wirklich dachte, wir von der WS-Seite sind seine Fans.

    Der wollte halt bei den lauteren Fans feiern.


    Es muss ja nicht Mal Dummheit sein. Arroganz kann ja auch sein. So ein Profi kann sich vllt auch einfach schwer vorstellen das so ein "Nobody" wie Union, der die allererste Saison überhaupt Bundesliga spielt Stimmung macht. So ein gefestigter Bundesligist und "Topklub" wie Bayer schon eher. Und schon steht er in seiner Überheblichkeit in der falschen Ecke.

  • vielleicht mal in der Schlussphase 1 oder 2 frische Abwehrspieler einwechseln könnte vielleicht auch Sinn machen

    Zur Erinnerung wir hatten schon 3 x gewechselt, Polti kam als dritter Einwechsler beim Stand von 1:2. Dieser Wechsel hat also total Sinn gemacht. Nach dem 2:2 Ausgleich hätte man nun leicht umbauen müssen, unser linke Abwehrseite war stehend K.O. . Dort wirbelte der frische Bellarabi unsere linke Seite total durcheinander. Da hätte man nun M. Bülter als zusätzliche Verstärkung schicken sollen. Der noch frische S. Polter hätte dann dafür für diese paar Minuten Laufarbeit im Mittelfeld leisten müssen. Wir wollten zuviel und stehen dadurch mit leeren Händen da. Ansonsten aber eine Superleistung vom gesamten Team, wenn wir weiter so agieren, werden wir auch mit Punktzuwächsen belohnt werden.

  • Reklame: