1. FC Union Berlin- Bayer 04 Leverkusen

  • Wollen wir das? Dann würde, wenn der HSV dann mal wieder Bundesliga spielen sollte, das Ergebnis in München so in Grenzen halten können;)

  • Wieso Terminprobleme??? Spielabbruch wegen Pyro würde am grünen Tisch geregelt werden. Wie alles wenn Fans für den Abbruch verantwortlich sind.


    Früher wurde es dann 3:0 für den Gegner gewertet, heute glaube nur noch 2:0.

    Wollen wir das? Dann würde, wenn der HSV dann mal wieder Bundesliga spielen sollte, das Ergebnis in München so in Grenzen halten können;)

    Nein. Sonst könnten ja auch wir beim Stand von 0:5 gegen Doofmund zündeln wie die Blöden. 0:2 macht sich am Ende ja besser.;)


    Genau deshalb bin ich auch der Meinung Spielabbrüche wird es nicht geben. Nur Unterbrechungen, die bringen ja nochmal mehr Kohle beim DFB ein als nur zündeln.

  • Und genau das glaube ich dir nicht. Es mag sein das du Affe schreiben würdest. Nie im Leben würdest du „weißer Affe“ schreiben. stehe einfach dazu das du scheisse geschrieben hast. Vor allem da du es ja auch noch betont hast mit „das ist jetzt aber kein Rassismus“

    Kibi ist ein Inselaffe. Muss er mit leben.

    Heißt es nicht "Klippenpisser"? :/

  • Reklame:
  • Schon beim erstmaligen Blockfahnen umziehen,muss mal eingegriffen werden.

    Man weiss doch gleich geht's los.

    Und dann Raketen jawoll.

    Man müsste einfach Mal die eigenen Ordner dort hin stellen und nicht die WISAG "Idioten". Bei denen von der WISAG hat man dann auch Herthaner dabei, selbst beim Aufstieg outeten sich mir gegenüber WISAG-Ordner als solche. Da ist es doch klar, das die es geil finden, wenn der Gästeblock brennt. Da winkt man halt auch Mal durch und ist der "nette Wuhleseite-Ordner".

  • Beim 1.Tor von Leverkusen hätte man gut und gerne auch als drüber gehalten entscheiden können. Offene Sohle so von Havertz, ist auch schon für "weniger" gepfiffen worden... Das Sportstudio geht aber auch nicht auf Karten oder den vermeintlichen Elfer ein.

  • Boah, das ZDF beschäftigt echt nur Hohlbirnen als Kommentatoren.


    Letztens Bela "Arrogantovic" Rethy mit seiner famosen Nichtkenntnis der Namen unserer Spieler und heute die Kommentatorin mit ihrem mehrfachen "Gingkewicz". So was regt mich auf!

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • ja !

    Kibi: Du bist selbst der Affe! Für alle andeen: Kibi sollte sich schämen!

    Mal davon ab: selbst wenn er Volland als weißen Affen bezeichnet. Das ist genauso Rassismus, wenn die Beleidigung nicht ohne die Hautfarbe auskommt. Rassismus kann sich genauso gegen Weiße richten. Auf den Trichter kommt hier aber keiner... Stattdessen wird es zum relativieren genutzt. A la bezeichnest du Weiße als weiße Affen ist es okay, wenn du Schwarze als schwarze Affen bezeichnest. Beides ist rassistisch, weil beides nochmal die Hautfarbe betont. Fertig.


    Aber soweit denkt keiner in Zeiten wo "alte weiße Männer" salonfähig ist und keiner sieht das dahinter ebenso Rassismus gegenüber Weißen steckt. Da echauffiert man sich eben lieber, wenn es hierzulande Minderheiten trifft (und das auch völlig zurecht!), aber stimmt dann selbst mit ein, wenn es gegen die eigene Hautfarbe geht. Wir sind alles Menschen! Weder schwarzer Affe, noch alter weißer Mann sollten Platz in unserer Gesellschaft haben!

    Football is for you and me - not for fucking industry!

    Einmal editiert, zuletzt von veritas ()

  • Reklame:
  • Minusaktion von Diaby und bei Leverkusen gibt es mit den Bender Brüdern aber schon Personen die sich auch solcher Themen annehmen werden. Im Football fliegt für so ein Jubel die Gelbe Flagge und es erfolgt eine Sanktion.


    Im Fußball sollte für so einen Torjubel es eine gelbe Karte geben. Kein Spieler hat das Recht diejenigen zu Verhöhnen die ihm seinen Job in der Form überhaupt ermöglichen.


    Im Gegenzug hat kein Fan das Recht jemanden rassistisch zu beleidigen nur weil er ein schlechtes Verhalten an den Tag legt. Man kann auch in der Niederlage Klasse zeigen und wir haben im Pokal erneut die Möglichkeit so eine Leistung dann auch mit einem Sieg zu vergolden.


    In Leverkusen bekommen Sie nicht einmal in der CL das Stadion vernünftig voll, gegen uns machen die Fans dann dermaßen einen Maxen - einfach lächerlich.

  • Ich glaube aber an die Version die bereits von Leverkusener Spielern geäußert wurde. Das Diaby einfach nur zu dumm war die Blöcke zu unterscheiden. Das sah schon so aus als hätte er gestikuliert man solle sich beruhigen.

    Ist es wohl einfach nicht gewohnt das Leverkusen Pyro zündet.:D

  • Naja, als Fußballspieler merk ich aber schon ob ich auf der Gegners.Seite das Tor mache oder auf der eigenen Seite! Der wusste schon wo er stand!

  • Kibi: Du bist selbst der Affe! Für alle andeen: Kibi sollte sich schämen!

    Mal davon ab: selbst wenn er Volland als weißen Affen bezeichnet. Das ist genauso Rassismus, wenn die Beleidigung nicht ohne die Hautfarbe auskommt. Rassismus kann sich genauso gegen Weiße richten. Auf den Trichter kommt hier aber keiner... Stattdessen wird es zum relativieren genutzt. A la bezeichnest du Weiße als weiße Affen ist es okay, wenn du Schwarze als schwarze Affen bezeichnest. Beides ist rassistisch, weil beides nochmal die Hautfarbe betont. Fertig.


    Aber soweit denkt keiner in Zeiten wo "alte weiße Männer" salonfähig ist und keiner sieht das dahinter ebenso Rassismus gegenüber Weißen steckt. Da echauffiert man sich eben lieber, wenn es hierzulande Minderheiten trifft (und das auch völlig zurecht!), aber stimmt dann selbst mit ein, wenn es gegen die eigene Hautfarbe geht. Wir sind alles Menschen! Weder schwarzer Affe, noch alter weißer Mann sollten Platz in unserer Gesellschaft haben!

    Ich nehme dich, Veritas jetzt mal, weil du der letzte bist, der darauf reagiert hat. Klaro habt ihr alle recht, das man sich anders ausdrücken sollte, doch eins wollte ich mal bemerken und fragen- Wer von euch allen hat zB beim Auto fahren, den jenigen der einen die Vorfahrt genommen hat, nicht mal gewütet- Eh du Affe, bist du bekloppt?

    Ich glaube 99% der Leser und Schreiber hier haben das schon mal gerufen.

    Also macht jetzt bitte kein Drama daraus, denn hier werden ja auch Aufkleber besonderer Art von einigen schön geredet. :/

  • Reklame:
  • Ich glaube aber an die Version die bereits von Leverkusener Spielern geäußert wurde. Das Diaby einfach nur zu dumm war die Blöcke zu unterscheiden. Das sah schon so aus als hätte er gestikuliert man solle sich beruhigen.

    Ist es wohl einfach nicht gewohnt das Leverkusen Pyro zündet.:D

    Naja, als Fußballspieler merk ich aber schon ob ich auf der Gegners.Seite das Tor mache oder auf der eigenen Seite! Der wusste schon wo er stand!

    Na ja. Diaby macht ein Tor, und da wars dann auf der Waldseite natürlich kurz eher ruhig. Wahrscheinlich dachte er deshalb in dem Moment, dass da die Leverkusener stehen...

  • Ich glaube aber an die Version die bereits von Leverkusener Spielern geäußert wurde. Das Diaby einfach nur zu dumm war die Blöcke zu unterscheiden. Das sah schon so aus als hätte er gestikuliert man solle sich beruhigen.

    Ist es wohl einfach nicht gewohnt das Leverkusen Pyro zündet.:D

    Naja, als Fußballspieler merk ich aber schon ob ich auf der Gegners.Seite das Tor mache oder auf der eigenen Seite! Der wusste schon wo er stand!

    Eigentlich ja. Aber die Gesten sprechen schon dafür das er "beruhigt euch" ausdrücken wollte anstatt da jetzt übel vor uns abzufeiern.


    Ansonsten kann ich mich anderen nur anschließen, die meinen wenn das unser Spieler macht wird er dafür gefeiert. Was war denn bei Union Zwee als Quiering die Bude gegen den B** machte? Trikot aus und ab vor die Mielke Gedächtnis Tribüne im Jahntierpark und die Biffzen verhöhnen ohne Ende. Das Video ging rum und wurde lange gefeiert (auch nach Jahren noch raus gekramt teilweise), auch von Leuten die da nicht dabei waren. Da hat auch keiner gesagt: "oooch nööö nicht so böse den Gegner verhöhnen."


    Wir würden sowas feiern. Jetzt regen wir uns darüber auf. Ja mein Gott, ist Fußball. Mich nervt daran nicht der Jubel vor unserer Kurve an sich, sondern das er sich das überhaupt getraut. Normal müsste ein Spieler des Gegners Schiss haben in unserer Kurve zu jubeln. Vllt gehen deshalb so viele darauf so ab. Das er sich das getraut und wir es nicht geschafft haben klar zu machen in unserer "Kurve" jubelst du nicht. Leg 'nen 100m Sprint in deine Ecke hin, aber hier nicht!!! Das nervt.

  • Ich glaube aber an die Version die bereits von Leverkusener Spielern geäußert wurde. Das Diaby einfach nur zu dumm war die Blöcke zu unterscheiden. Das sah schon so aus als hätte er gestikuliert man solle sich beruhigen.

    Ist es wohl einfach nicht gewohnt das Leverkusen Pyro zündet.:D

    Naja, als Fußballspieler merk ich aber schon ob ich auf der Gegners.Seite das Tor mache oder auf der eigenen Seite! Der wusste schon wo er stand!

    Zumal, von welcher Spielminute sprechen wir? Und da will der Gute bis dahin nicht gemerkt haben, dass die Fans seiner Pillendrehertruppe auf der anderen Seite zu finden sind? Also wenn dem so sein sollte, dann sollte sich so jemand aber zumindestens nicht beschweren, wenn er damit dann Menschen auf den Plan ruft, die auch nichts merken.

  • Du willst es nicht verstehen, oder?

    Nochmal zum Mitschreiben: „Du schwarzer Affe“ gezielt gegen einen farbigen Menschen = eine nur wegen der Hautfarbe genau so geäusserte, rassistische Beleidigung.

    Könnte es evtl. einen Unterschied geben zum im Auto hingerotzten „Eh du Affe!“ Richtung Verkehrsteilnehmer, den Du wahrscheinlich hinter der Windschutzscheibe gar nicht genau siehst und nicht mal weisst, ob Männlein, Weiblien, Äffchen, schwarz oder weiss?


    Und übrigens: auch interessant, das nicht die rassistische Beleidigung das eigentliche Drama ist, sondern die Reaktion derjenigen, denen das übel aufstößt.

  • Reklame: