1. FC Union Berlin- Bayer 04 Leverkusen

  • Darum geht es mir ja! Ich rufe auch Affe, egal in welcher Lage. Aber ich rufe eben Affe!!! Ohne den Zusatz weißer oder schwarzer Affe. Genau das ist der Unterschied. Ich betone keine Hautfarbe. Hier wird aber relativiert, wenn du weißer Affe rufst ist schwarzer Affe auch okay. Nein, ist es nicht. Kommt der Affe nicht ohne die Hautfarbe aus ist es einfach Rassismus. Wir sind alles Menschen, da muss ich keine Hautfarbe betonen. Auch nicht, wenn ich aus der Emotion raus jmd beleidige. Ich hau auch oft auf den Schlamm, mir rutscht beim Fußball auch oft vieles an Beleidigungen raus. Manchmal sogar ungewollt heftig. Gehört halt dazu. Aber NIE kommt dabei eine Hautfarbe zum Tragen. Man relativiert einfach keinen Rassismus gegen Farbige indem man Rassismus gegen Weiße toleriert. Genau sowas führt doch erst dazu das solche Aufkleber schön geredet werden. Mit einmal sind Dinge okay die unter jeder Menschenwürde liegen, nur weil es eine bestimmte Gruppe trifft.

  • Affe hin oder her, Rassismus geht nicht, genauso wenig wie Spieler die Fans des Gegners reizen und komm mir keiner der wusste wohl nicht wo seine stehen.

    Fakt ist, die Leistung heute war super auch wenn Wir verloren haben . 90 Minuten war nichts von Pillenkusen zu sehen und dann 7 Minuten Nachspielzeit 🤮. Egal, weiter geht's.

  • Bender hat ja nicht den Ball so mal am Oberarm bekommen er hat ja aktiv den Ball weg bugsiert .Wat solls, wenn doch Gieke mit der Piecke wenigstens noch voll drauf-gehalten hätte, die AF wäre explodiert.:)

    Und dann wäre Osmers eingeschritten :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • ...er hätte ja auch zu unserer Trainerbank rennen können, dann hätten einige wahrscheinlich auch geschrieben: "Er dachte, es wäre der Gästeblock!"8o

    Der wusste genau, was er tat - und hier geschah es nach der emotionalen Eruption eines selbsterzielten Tores.

    Dafür gibt's dann einen kleinen Becherregen (was kostet das eigentlich beim DFB ?) und gut is'.

    Unangenehmer empfand ich immer solche Kameraden, wie Mahir Saglik (Wupertaler SV, Padelbirnen) die noch 'ne Minute nach denn Tor provozierten.

  • Diese Niederlage tut weh. Mir als Fan blutet das Herz und die Spieler werden nicht weniger enttäuscht sein. Jetzt heisst es Eisern bleiben und eben noch härter trainieren. Mannschaft und Trainerteam: ich bin stolz auf euch!


    Eisern Union!

  • Boah, das ZDF beschäftigt echt nur Hohlbirnen als Kommentatoren.


    Letztens Bela "Arrogantovic" Rethy mit seiner famosen Nichtkenntnis der Namen unserer Spieler und heute die Kommentatorin mit ihrem mehrfachen "Gingkewicz". So was regt mich auf!

    Ach komm welcher Unioner kann Skribbi richtig aussprechen und ick meine das was bei ihm im Paß steht.

    Ist doch schon mal was wenn wir verblüft werden, und Herthas Pole gleich richtig Piontek ausgesprochen wird, aber eben ne Ausnahme.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Diese Niederlage tut weh. Mir als Fan blutet das Herz und die Spieler werden nicht weniger enttäuscht sein. Jetzt heisst es Eisern bleiben und eben noch härter trainieren. Mannschaft und Trainerteam: ich bin stolz auf euch!


    Eisern Union!

    LEV wie Unionfans scheinen ja einig zu sein, dass unsere gerade linke Seite zum Schluß stehend kaputt war, Chancen waren eher bei uns 2x Anderson, 1x Ginkie plus X, ja Urs hat recht EFFIZIENZ hat gefehlt.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Schon beim erstmaligen Blockfahnen umziehen,muss mal eingegriffen werden.

    Man weiss doch gleich geht's los.

    Und dann Raketen jawoll.

    Wie soll denn da "eingegriffen" werden?? Polizei in den Block??

    Möchte mir die Folgen nicht mal im Entferntesten ausmalen...:/

    Gegen Magdeburg und Dortmund war Ruhe die Folge.

    Polizei im Block kann nur die Notlösung sein. Aber die Wirkungslosigkeit von Durchsagen und direkter Ansprache durch eigene Spieler hat man gestern mal wieder erlebt. Und mir kommt heute noch alles hoch, wenn ich daran denke, wie blau-weiße Honks über 90 Minuten ungestört auf unsere Leute ballern durften!!

  • Erstens löschen die keine Bengalos und zweitens werden dann auch zu über 95% Unbeteiligte nass. Bei Wind und Wetter. Bei Minusgraden und Sturm genauso wie im Sommer.


    Das wurde alles schon mehrfach thematisiert. Es will aber bei vielen einfach nicht ankommen. Doch! Es ist menschenverachtend, da die Aktion nur in Richtung Zuschauer ginge und keine Rücksicht auf deren Gesundheit nimmt. Während die Bengalos weiter brennen. Habt ihr viel gekonnt.


    Aber wahrscheinlich müssen das einige erst selbst erleben um zu kapieren das die Dinger 0 bringen und einzig und allein die Gesundheit der Zuschauer mit solchen Anlagen angegriffen wird. Am besten wirklich bei -20 Grad ohne Wechselklamotten im tiefsten Westen auswärts und dann so heim fahren. Viel Spaß. Und viel Spaß den Vereinen, die sowas installieren und sich dann Anzeigen einhandeln von Personen, die unbeteiligt an der Pyroaktion sind, sich aber dennoch 'ne fette Lungenentzündung abgeholt haben. Für manche kann sowas sogar dann tödlich enden. Aber sowas scheinen manche ja in Kauf zu nehmen, Hauptsache gegen Pyro, obwohl das wie mehrfach gesagt eben Mal gar nichts bringt.:dash

  • Reklame:
  • Son ;) kann man auch völlig unnötig mal missverstehen... tss, tss



    veritas



    "...Es ist menschenverachtend, da die Aktion nur in Richtung Zuschauer ginge und keine Rücksicht auf deren Gesundheit nimmt. Während die Bengalos weiter brennen. Habt ihr viel gekonnt."


    Der pro(vo)duzierte stark intensive Rauch ist eben gesundheitsfördernd für tausende Menschen im Umkreis der Brennmeister, ich verstehe:rolleyes:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Willy 70 ()

  • Das war gestern das ungerechteste Ergebnis was ich jeh als Unioner erlebt habe. Die hatten in der ersten Halbzeit nicht die Spur einer Chance. Unfassbar, das wir das noch aus der Hand gegeben haben. Zwei Katastrophale Fehler, und eine nicht rein gemachte, 1000% Chance von Anderson haben uns den Sieg gekostet. Unsere linke Seite war in den letzten 15 min plötzlich offen wie ein Scheunentor. Und Polter kam für mich wieder mal viel zu spät ins Spiel. Kaum war er da, legte er auch gleich für Bülter auf, 2:2 danach hätte man sofort Beton anrühern sollen, und dicht machen müssen. Am Ende gehen wir mit leeren Händen vom Platz. Unfassbar. :wacko::wacko::dash:dash

  • Hat niemand gesagt, aber das rechtfertigt es doch nicht das gefährdende Spiel noch weiter auszudehnen.:dash

  • Diese Niederlage tut weh. Mir als Fan blutet das Herz und die Spieler werden nicht weniger enttäuscht sein. Jetzt heisst es Eisern bleiben und eben noch härter trainieren. Mannschaft und Trainerteam: ich bin stolz auf euch!


    Eisern Union!

    LEV wie Unionfans scheinen ja einig zu sein, dass unsere gerade linke Seite zum Schluß stehend kaputt war, Chancen waren eher bei uns 2x Anderson, 1x Ginkie plus X, ja Urs hat recht EFFIZIENZ hat gefehlt.

    Effizienz fällt nicht vom Himmel. Du musst körperlich und geistig fit sein. Wie du selbst schriebst, war die linke Seite zum Ende hin stehend kaputt. Ich will damit auch nicht sagen, dass Trainingsrückstand herrscht. Eher das man nach dieser bitteren Niederlage aus Trotz noch eine Schippe rauflegt im Training.


    Eisern Union!

  • Bender hat ja nicht den Ball so mal am Oberarm bekommen er hat ja aktiv den Ball weg bugsiert .Wat solls, wenn doch Gieke mit der Piecke wenigstens noch voll drauf-gehalten hätte, die AF wäre explodiert.:)

    Und dann wäre Osmers eingeschritten :)

    Genau so habe ich das auch gesehen, eindeutig mit dem Oberarm MITGENOMMEN. Wo waren die da in Köln, schon Fasching feiern? In dem Moment hätte man die gebraucht.

  • Reklame: