1. FC Union Berlin- Bayer 04 Leverkusen

  • ...bin immernoch sauer, der VA im Keller hätte das Handspiel sehen müssen. Ein kleine formlose Note von Seiten des Vereins, also eine Art von Protest, sollte die Reaktion sein und der VA sollte sich erklären, was er da nicht gesehen hat......


    Grüße von der Arbeit

    Frank

  • Abschaffen diesen Videobeweis. Wird doch eh nicht ordentlich genutzt. Weg mit dem Dreck.

    Jedenfalls in Deutschland wird er nicht ordentlich genutzt, oder hast du in England schon mal was von Fehlentscheidungen durch den VAR gehört? :/

  • Mit etwas Abstand, habe ich mir jetzt eben doch die PK nach dem Spiel angesehen und muss sagen, dass ich für den Leverkusener Trainer nur einen Daumen hoch geben kann:opi::daumen:.

    Reelle Einschätzung und meiner Meinung nach auch authentisch und nicht gekünstelt. Respekt!
    ...

    Absolut!

    Auch Urs faire Replik inkl. Gratulation zeigte (nochmals), welcher Umgang unter souveränen Sportmännern möglich ist und auf welchem charakterlichen Zwergenwuchs der Clown aus Kiel unterwegs war/ ist...

  • Reklame:
  • Abschaffen diesen Videobeweis. Wird doch eh nicht ordentlich genutzt. Weg mit dem Dreck.

    Jedenfalls in Deutschland wird er nicht ordentlich genutzt, oder hast du in England schon mal was von Fehlentscheidungen durch den VAR gehört? :/

    Um das ein schätzen zu können wie es im England läuft sind wir einfach zu weit weg und das nicht nur Nach den Kilometern.


    Wir als Fans können rufen weg mit dem Mist, es wird garnichts bringen. Die Werbeindustrie und der DFB haben doch schon Dollarzeichen in den Augen. Es wird sich erst was ändern wenn die Werbung, die kommen wird, kein Interesse mehr hat.


    Allerdings muss sich im Keller der Ahnungslosen was ändern. Einige Sachen könnten durch klare Regelungen der Regeln bereinigt werden.


    Z.B. Gehört die Schulter zur Hand oder nicht. Einheitlichkeit in der Einschätzung wäre sehr wichtig. Im Keller wird eher zuviel nach Sympathie beurteilt.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Beschämend das Verhalten der Leverkusener Mannschaft. Echt jetzt, ihr geht nicht mal nach nem Sieg zu euren Fans? Peinlich.

    Sorry, aber da muss ich widersprechen. Meiner Meinung nach eine Reaktion der LEV-Mannschaft auf die übertriebene Pyro.


    Ehrlich gesagt fand ich es gut, dass die Spieler hier mal ihre Sicht der Dinge demonstriert haben. Die waren mit den Unterbrechungen und dem drohenden Spielabbruch alles andere als zufrieden. Aber wie blöd von den Leverkusener Ultras. Da darf man den Duselspiel des Jahrzehnts live miterleben und als Dank dafür gibt es von der Mannschaft die kalte Schulter. :rofl:

    So wie ich das gesehen habe, sind ja auch zwei Spieler hin und haben mit den Fans gesprochen. Die werden denen das wohl genau so erklärt haben.


    Und zu den Unterbrechungen. Es waren eben nicht nur Bengalos. Böller habe ich nicht gesehen, aber es flogen mindestens zwei oder drei Raketen, eine aufs Feld plus eine unters Dach in den Nachbarblock. Die waren bei dem Licht nur nicht so gut zu sehen. Die Unterbrechung daher für meinen Geschmack zurecht.


    Zum Spiel: megageil. Tolle Tore, großer Kampf, starkes Zusammenspiel. Wahnsinn. Und natürlich schade, aber wenn wir so weitermachen, brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Ein Selbstläufer wird das aber noch lange nicht. Nur weiß das eben auch unser Urs, weshalb ich schon sehr optimistisch bin.

  • Mit etwas Abstand, habe ich mir jetzt eben doch die PK nach dem Spiel angesehen und muss sagen, dass ich für den Leverkusener Trainer nur einen Daumen hoch geben kann:opi::daumen:.

    Reelle Einschätzung und meiner Meinung nach auch authentisch und nicht gekünstelt. Respekt!
    ...

    Absolut!

    Auch Urs faire Replik inkl. Gratulation zeigte (nochmals), welcher Umgang unter souveränen Sportmännern möglich ist und auf welchem charakterlichen Zwergenwuchs der Clown aus Kiel unterwegs war/ ist...

    Clown aus Kiel und denn noch Zwergenwuchs? :pump:opi: Ups, du meintest ja Walter! :rofl: Er kommt aus Bruchsal. Ob er vorher schon oder erst in Karlsruhe bzw München charakterlich versaut worden ist, kann ich nicht sagen. Definitiv jedoch nicht in Kiel! ;)

  • LEV haben mir erklärt durch Gikies Kopfball wäre eine Vorteilssituation entstanden, die das Handspiel (das ja eindeutig ist/war) aufhebt. :nixweiss:

    Vorteilsituation abwarten, wenn daraus nichts wird dann....so kenn ich das, aber das Regelwerk ändert sich ja gefühlt wöchentlich. :/

    Nun ja, hier stellt sich die Frage, ob wirklich daraus nichts wird? Rafal hatte freie Schussbahn. Dass der Ball nicht rein geht, lag ja eher an ihm, als an einer Störung seitens der Leverkusener.

    Vorteilsituation heißt ja nicht, dass am Ende auch ein Tor fallen muss.

  • Pyro ist für mich vorstellbar, vor dem Spiel und unter der Prämisse "alles bleibt im Block".


    Dieses ständige zündeln wärend der Partie, mit daraus resultierenden Unterbrechungen, sind einfach nur Dreck.


    Aber da ist sie dann wieder, diese entlarvende Konsequenzlosigkeit des DFB. Es wurde gezündet, es wurde unterbrochen, es wurde wieder gezündet, die Mannschaften vom Feld gebeten, und dann wurde wieder gezündet.

    Warum also nicht Spielabbruch und Wertung des Spiels? Das wäre konsequent und glaubhaft unter der Vorgabe, man wolle ernsthaft etwas gegen diese Erscheinungen unternehmen. Alles andere legt nur die wahren Bestrebungen des DFB dar. Nämlich möglichst viel Kasse zu machen und die Dinge unter dem Vorwand, man wäre gegen sie aktiv, in Wahrheit sehr wohl duldet.

    Das nenne ich Doppelmoral in Reinkultur.

  • Reklame:
  • Vorteilsituation abwarten, wenn daraus nichts wird dann....so kenn ich das, aber das Regelwerk ändert sich ja gefühlt wöchentlich. :/

    Nun ja, hier stellt sich die Frage, ob wirklich daraus nichts wird? Rafal hatte freie Schussbahn. Dass der Ball nicht rein geht, lag ja eher an ihm, als an einer Störung seitens der Leverkusener.

    Vorteilsituation heißt ja nicht, dass am Ende auch ein Tor fallen muss.

    Weiß man beim Elfmeter auch nicht, ob es was wird. Das blöde, stellt euch vor der Ball wäre rein gegangen und der Schiri pfeift zurück und zeigt auf den Punkt. Es ist nicht einfach für den Schiedsrichter, doch es gab schon Situationen, wo der Var eingegriffen und und dann gab es Strafstoß.

    Naja können wir jetzt eh nicht mehr ändern.

  • ..das ZDF hat eigentlich gar nicht gebracht, nur schnell durch. Hätte gern mal die Handgeschichte gesehen, die Tätlichkeit habe ich im Stadion selbst sehr genau gesehen...., trotzdem starkes Spiel von uns. Und das 3. Tor? ...ist halt so, unsere linke Seite war nach der 90 Minute nicht mehr vorhanden.

    Der Frust vergeht langsam...


    Gruß von zu Hause

    Frank

    kannste hier ziemlich gut erkennen. aber achtung....fratzenbuch.

    Aaaach, mit der verlängerten Schulter hat sich Mossi seinerzeit den Ball zum Derbytor vorgelegt...

  • Abschaffen diesen Videobeweis. Wird doch eh nicht ordentlich genutzt. Weg mit dem Dreck.

    Jedenfalls in Deutschland wird er nicht ordentlich genutzt, oder hast du in England schon mal was von Fehlentscheidungen durch den VAR gehört? :/

    Ick sehe kein Fußball made in england, also da und anders wo funzt es?

    Warum bekommen unsere das dann nicht hin? Können die nicht mal zur Schulung dahin?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Jedenfalls in Deutschland wird er nicht ordentlich genutzt, oder hast du in England schon mal was von Fehlentscheidungen durch den VAR gehört? :/

    Ick sehe kein Fußball made in england, also da und anders wo funzt es?

    Warum bekommen unsere das dann nicht hin? Können die nicht mal zur Schulung dahin?

    Weil bei uns anscheinend Leute darin sitzen, die sich für wichtiger halten, als die die auf dem Platz stehen. Ich hab das hier gelesen, in jedem vierten Spiel wird er angewendet, bei uns 4x im Spiel:|


    https://www.deutschlandfunk.de…ml?dram:article_id=466551


    Möchte nicht wissen was in England los ist, wenn sie so wie hier es anwenden würden.

  • Reklame:
  • kannste hier ziemlich gut erkennen. aber achtung....fratzenbuch.

    Aaaach, mit der verlängerten Schulter hat sich Mossi seinerzeit den Ball zum Derbytor vorgelegt...

    bei mosquera war der ball meines erachtens deutlicher in schulternähe, als beim bender am sonnabend.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Also bei Bender war das klar Oberarm, der auch deutlich zum Ball bewegt wird und zwar bewusst - nix mit angeschossen- ick heul hier nicht rum nicht wegen dem Elfer, nur wegen meinen Fähigkeiten als Augenzeuge und Richter. 8)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Absolut!

    Auch Urs faire Replik inkl. Gratulation zeigte (nochmals), welcher Umgang unter souveränen Sportmännern möglich ist und auf welchem charakterlichen Zwergenwuchs der Clown aus Kiel unterwegs war/ ist...

    Clown aus Kiel und denn noch Zwergenwuchs? :pump:opi: Ups, du meintest ja Walter! :rofl: Er kommt aus Bruchsal. Ob er vorher schon oder erst in Karlsruhe bzw München charakterlich versaut worden ist, kann ich nicht sagen. Definitiv jedoch nicht in Kiel! ;)

    Mist!

    Schon unmittelbar nach Versand meiner launigen Kritik wusste ich, dass irgendwo Fettnäpfe lauern...

    Ja, sorry(!) meine Schmähung richtet sich ausschließlich gegen Herrn W - und nun reich mir die Hand und zieh mich aus dem Fettnapf wieder raus...

    ;):beer

  • Abschaffen diesen Videobeweis. Wird doch eh nicht ordentlich genutzt. Weg mit dem Dreck.

    Jedenfalls in Deutschland wird er nicht ordentlich genutzt, oder hast du in England schon mal was von Fehlentscheidungen durch den VAR gehört? :/

    Ja, permanent und an jedem Wochenende...


    (vor allem weil die Schiedsrichter die Monitore nicht benutzen (ist glaube ich nur ein einziges Mal passiert). Die bekommen eine Mitteilung per Funk a la "bitte Tor geben/nicht geben" und das wars. Somit hängt viel mehr vom "Keller" ab in England, was natürlich fürs Selbtsbewusstsein und die Glaubwürdigkeit des Schiris auf dem Feld nicht gut tut).

  • Reklame: