Stickersammelalbum

  • Wie schon geschrieben noch der Austausch (kurz nach Weihnachten 2018) mit Gordon zu 'nem Sammelalbum in leicht gekürzter Fassung:


    Mail von mir: "...Zum anderen spukt mir seit dem Quartett wirklich sowas wie ein Panini Sammelalbum durch den Kopf! Album mit Doppelseiten zum Jeweiligen Jahrzehnt. Also Doppelseite 60er, 70er, 80er, 90er, 2000er, 2010er. Da dann die wichtigsten Spieler des Jahrzehnts, Trainer, eventuell Präsi (Zingler sollte unbedingt dabei sein), Choreos oder besondere Spiele. Dazu unsere Försterei wie sie zum jeweiligen Jahrzehnt aussah. Unter den Stickern könnte noch etwas zu den Ereignissen/Spielern stehen. Eckdaten dazu eben. Vllt auch noch eine Sonderdoppelseite zum FDGB-Pokalsieg und 2001 mit 1.Aufstieg in Liga 2, Pokalfinale und Uefa-Cup. Und dazu dann eben verschlossene Sammelpacks. Könnte man auch in die jeweiligen Jahrzehnte unterteilen, damit es nicht so schwer beim Sammeln wird. Dazu könnte man einmal im halben Jahr ein Treffen zum Sticker tauschen in der Falle ausmachen. Daher find ich die Idee auch so charmant. Das wäre was aus dem Shop wo sich Unioner untereinander treffen und kennenlernen. Hat was.


    Sind nur Ideen, vllt finden sie ja Anklang.


    In diesem Sinne eiserne Grüße Julien"


    Antwort von Gordon:

    "...

    Das Thema Stickeralbum ist da schon etwas komplexer und in der Bewertung auch schwierig. Da diese Sammelleidenschaft sehr schnell teuer werden kann, konnten wir uns bisher noch nicht dazu durchringen. Deinen Ansatz, eine Art Historisches Sammelalbum zu machen finde ich aber sehr spannend und werde es mal in die nächsten Runden mitnehmen.


    EISERNe Grüße

    Gordon"


    Wurde ja dann auch historisch.:schal:

    Zeigt aber sehr gut das der Verein Mal wieder nicht nur an die Kohle denkt und da 'nen klasse Kompromiss gefunden hat.

  • Der Aufstieg hat das Thema Sammelalbum aber sicher noch begünstigt, denn welchen Anlass hätte man sonst gehabt dieses herauszubringen? 11.Jahr 2.Liga hintereinander? :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Hat jemand noch ein komplettes Album für mich übrig:?::gamer

    Bei mir könnte! über die Zeit eins Abfallen, da die aber eigentlich für Exiler bestimmt sind und du aus Berlin bist und somit genug Zeit hattest kostet das.:P

    Minimum 'ne Kiste Bier zur Stickerparty.:D

  • Reklame:
  • Sehr gut, also Alben voll kleben und die fehlenden einfach bestellen, wenn es darauf ankommt. Bekomm ich ja doch noch paar Alben mehr voll.

  • Reklame:
  • Der Aufstieg hat das Thema Sammelalbum aber sicher noch begünstigt, denn welchen Anlass hätte man sonst gehabt dieses herauszubringen? 11.Jahr 2.Liga hintereinander? :)

    Naja, mit dem Aufstieg hatte das wohl eher wenig zu tun, warum die Firma das rausgebracht hat, denn die rund 600 anderen Vereine haben das ja auch größtenteils ohne Erfolge machen dürfen / beantragt.
    Aber dennoch natürlich eine gute Sache, ohne Zweifel :)

  • Ach kieke, wie Bräsicke rumoxidieren und untätig een Album abstauben. Wir ham jesammelt, jetauscht, jehofft, jebangt, mussten uns von een Igeltier belächeln lassen und du tunkst den Löffel inne Sahne, tse, tse, tse!!!

    Dat lass dir wat kosten bein veritas!

  • Reklame:
  • Ach kieke, wie Bräsicke rumoxidieren und untätig een Album abstauben. Wir ham jesammelt, jetauscht, jehofft, jebangt, mussten uns von een Igeltier belächeln lassen und du tunkst den Löffel inne Sahne, tse, tse, tse!!!

    Dat lass dir wat kosten bein veritas!

    Aber ihm ist was Wesentliches des Vergnügens entgangen. Die Jagd!

    Ich durfte auch die Tütchen gar nicht aufmachen. Das war das Privileg meiner Frau. :P

  • Ach kieke, wie Bräsicke rumoxidieren und untätig een Album abstauben. Wir ham jesammelt, jetauscht, jehofft, jebangt, mussten uns von een Igeltier belächeln lassen und du tunkst den Löffel inne Sahne, tse, tse, tse!!!

    Dat lass dir wat kosten bein veritas!

    Sach ja, unter 'ner Kiste Bier beim Stickerverrücktentreffen läuft da nüscht! Hat dann außerdem jeder was von.

  • Uffkleber kommt von jmd der dir das Album schon gut gefüllt hat bevor ich überhaupt eingreifen konnte.;)


    Ist geklebt, muss ja sicher gehen Zwecks Vollständigkeit. Du kennst dich damit ja bestens aus. Schreiben dir fehlen noch die und die Sticker, dann erst einkleben (lassen) und dann feststellen da fehlt doch noch was.:P

  • Reklame: