Netzathleten

Einfach nur danke ...

  • Nachdem heute der BCC ja wieder mit Nachrichten um sich schmeißt , über die ganz Fußball-Deutschland lacht , möchte ich mich heute einfach mal bedanken .
    Bedanken bei unseren Funktionären und allen wichtigen Leuten . Zuallererst natürlich bei Dirk Zingler . Es lag mir schon bei der Mitgliederversammlung auf dem Herzen , allerdings gab es da auf Grund der vielen Redebeiträge keine Chance .
    Wahnsinn , was er in seinen Jahren als Präsi geschaffen hat . In einer ruhigen und unaufgeregten Art , oft belächelt oder kritisiert . Und nie vergisst er , dass er früher selber auf der Gegengerade stand .
    Ich hoffe , dass Dirk uns noch viele Jahre als Präsident erhalten bleibt - ich kann und will mir Union gerade einfach nicht vorstellen ohne ihn als Präsidenten.
    Über Oliver Ruhnert muss man nicht viel schreiben , jeder sieht , was er leistet - einen guten Kader , der munter mitspielen kann im Orchester der Besten .
    Und nicht zuletzt unser Lieblingsschweitzer,-keiner kannte ihn so wirklich , viele - auch ich - waren skeptisch , ob er die 2. Bundesliga so gut kennt , dass er eine Mannschaft mit Aufstiegsambitionen erfolgreich trainieren kann .
    Wo es geendet hat, wissen wir alle . Ich bin ganz ehrlich , für mich fühlt es sich immer noch wie ein Märchen an , wenn ich Samstag in der Tagesschau die Bundesligaergebnisse sehe und wir sind dabei.
    Und diese Ruhe , mit der bei uns gearbeitet wird , die tut einfach gut .
    So mancher der blau - weißen Stadtrivalen würde sich nur ein ganz klein wenig von unserer Entspanntheit wünschen .
    Und ja , auch ich mache mich gern lustig über den BCC.
    Aber auch da gibt es Leute mit Herzblut, die tun mir einfach nur leid . Die würden sich einfach nur wünschen , dass solche seriösen Leute bei ihnen sitzen .
    Und deshalb -lasst es uns gemeinsam genießen , lasst uns nicht an Kleinigkeiten untereinander aufreiben .
    Ich bin sehr stolz , in diesem Verein Mitglied zu sein .


    DANKE , DANKE, DANKE