Eintracht Frankfurt - 1. FC Union Berlin

  • S-Bahn Diskussion die Alten unterstützen den Boykott, der Jungsche nee, wenn ick hin fahre will ick ooch was machen. Die Alten es ist das letzte Montagsspiel, deswegen muss mann noch mal ein Zeichen setzten.


    Hier liegt wuhlesyndikat auf meiner Linie, pro Unterstützung im Abstiegskampf.

    Die Eintracht steht nicht mit Null Unterstützung da (glaube jedenfalls nicht, dass da außer den Ultras viel mehr mitmachen).

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Ein Remis ist drin.

    Ick red ma mit den Kumpels. ;)

    Bringe den Appelboys doch n paar Birnen, dann jibt s nen Dreier.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • S-Bahn Diskussion die Alten unterstützen den Boykott, der Jungsche nee, wenn ick hin fahre will ick ooch was machen. Die Alten es ist das letzte Montagsspiel, deswegen muss mann noch mal ein Zeichen setzten.


    Hier liegt wuhlesyndikat auf meiner Linie, pro Unterstützung im Abstiegskampf.

    Die Eintracht steht nicht mit Null Unterstützung da (glaube jedenfalls nicht, dass da außer den Ultras viel mehr mitmachen).

    Montagsspiele sind eh abgeschafft. Von daher muss man auch kein Zeichen mehr setzen. Wir müssen auf uns schauen, fertig.

  • S-Bahn Diskussion die Alten unterstützen den Boykott, der Jungsche nee, wenn ick hin fahre will ick ooch was machen. Die Alten es ist das letzte Montagsspiel, deswegen muss mann noch mal ein Zeichen setzten.


    Hier liegt wuhlesyndikat auf meiner Linie, pro Unterstützung im Abstiegskampf.

    Die Eintracht steht nicht mit Null Unterstützung da (glaube jedenfalls nicht, dass da außer den Ultras viel mehr mitmachen).

    Montagsspiele sind eh abgeschafft. Von daher muss man auch kein Zeichen mehr setzen. Wir müssen auf uns schauen, fertig.

    es geht für die frankfurter wohl dabei auch darum, gegen den dann neuen sonntagabend 19.30 uhr anstoßzeiten. und da ist ein protest schon sehr in ordnung.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Dann sollen die doch mal Vorschläge machen, wie ihre Mannschaft genug Regeneration bekommt, wenn die am Donnerstag in Timbuktu Europa League spielen.
    Samstag 15:30 Uhr dann wieder? Dann steigen die ab, weil die das nicht hinbekommen haben und dann ist das Gemecker groß, dass die Pausen ja so kurz waren.

  • Dann sollen die doch mal Vorschläge machen, wie ihre Mannschaft genug Regeneration bekommt, wenn die am Donnerstag in Timbuktu Europa League spielen.
    Samstag 15:30 Uhr dann wieder? Dann steigen die ab, weil die das nicht hinbekommen haben und dann ist das Gemecker groß, dass die Pausen ja so kurz waren.

    Geht schon Mal nicht weil laut Regularien 2 Tage zwischen 2 Spielen liegen müssen. Aber Sonntag Nachmittag wäre ja möglich, statt abends.


    Ich wäre sowieso dafür: Champions League Dienstag, Euroleague Mittwoch, Spieltage in der Liga (egal in welchem Land) Samstag. Dann liegen immer diese 2Tage dazwischen, jeder hat seinen Tag, fertig. Aber das ist wohl leider Utopie.


    Aber verwunderlich ist es schon, wieso die Champions League auf 2 Tage gesplittet werden muss, während die Euroleague mit einem auskommt.

  • Reklame:
  • Montagsspiele sind eh abgeschafft. Von daher muss man auch kein Zeichen mehr setzen. Wir müssen auf uns schauen, fertig.

    es geht für die frankfurter wohl dabei auch darum, gegen den dann neuen sonntagabend 19.30 uhr anstoßzeiten. und da ist ein protest schon sehr in ordnung.

    Stimmt schon. Aber vorrangig (auch in der Erklärung der Frankfurter Ultras) wird gegen den Montag und ihr 6.Spiel in dieser Saison montags demonstriert. Das mit Sonntag Abend ein Zusatztermin geschaffen wird statt Montag ist dann eher beiläufig erwähnt.


    Die hoffen mit der Aktion eher darauf nächstes Jahr international zu spielen und dabei weniger Montagsspiele abzugreifen. Nächstes Jahr ist ja noch Montag, danach wird abgeschafft.


    Gegen Sonntag Abend zu demonstrieren steht dort explizit nirgendwo. Es wird erwähnt wie gesagt, aber mehr nicht. Das könnte ich auch eher nachvollziehen, wenn man gleich richtig gegen diesen Termin vorgeht anstatt ihn beiläufig mit rein zu nehmen. Es geht hauptsächlich um den Montag und der wird abgeschafft.


    Wir können uns gern 10min solidarisch zeigen. Dagegen spricht gar nichts. Aber ansonsten gilt volle Power auf den Klassenerhalt. Mit jeder Kehle vor Ort.

  • Aber verwunderlich ist es schon, wieso die Champions League auf 2 Tage gesplittet werden muss

    Ist es das? So verwunderlich wie die Aufstockungen von WM- und EM-Teilnehmerzahlen, wie die Vergabepraxen dieser Tuniere, wie die Pläne für Klub-WM, Weltliga, wie...? :crazy

    Verwunderlich wieso das aus Sicht der profitierenden Parteien gelegt wird nein. Verwunderlich wieso es deshalb noch keine Regung von involvierten Fangruppen gab ja.;)


    Muss wohl erst Union in der Champagner Liga spielen, um da Mal "Laut" zu geben.:)

  • Naja, es kam auch schon vor, dass Mannschaften innerhalb dieser 2 Tage spielen musste. Aber das nehmen die Verbände genauso ernst, wie die Regel der Kilometer-Anzahl für Auswärtsspiele an bestimmten Tagen.

    Champions League nur an einem Tag werden die nie machen, allein wegen der TV-Gelder usw., auch wenn dies natürlich einiges erleichtern würde. Aber da regiert halt das Geld, was andererseits ja auch wieder wichtig für die Vereine ist. Also ein Teufelskreis, aus dem man ohne Kompromisse eh nicht rauskommen wird.

  • 1. Tippe ich auf ein ganz ganz schweres 2:2

    2. eigentlich habe ich nichts gegen Montagsspiele so lange der DFB oder die DFL Hirn zwischen den Ohren hat und dieses nutzt und nicht nur Dollarzeichen in den Augen. Wenn die Anreise der Mannschaft und Fans an einem Montag nur max. 150km beträgt finde ich es noch erträglich. Unerträglich sind aber die Ansetzungen vom DFB wo man am Montag quer durch Deutschland (Bremen -Freiburg) fahren muß.

    Beispiel: Dmund - Schalke, Köln - Leverkusen oder Bayern - Augsburg ist ok.

  • Reklame:
  • Reklame: