Eintracht Frankfurt - 1. FC Union Berlin

  • War klar das die relativierer dieser Tat hervor gekrochen kommen ("aber aber die linken" )

    Sorry aber Du hast völlig das Thema verfehlt. Hier hat keiner etwas relativiert. Es ging einzig und allein um den Sinn von Schweigeminuten etc. Harmlos geredet wurde in einem Post nur der Linksextremismus. Aber das ist in diesem Land ja nichts neues.

    Und da das hier nicht das Politikforum ist, sollten wir uns jetzt wieder auf Eintracht Frankfurt konzentrieren. Alles andere bringt sowieso nichts. An der ganzen Diskussion kann man sehr gut sehen was Politik im Sport (und auch außerhalb des Sports) macht, sie spaltet.

    Und genau deshalb sollte sie beim Fussball mal für 90 Minuten aussen vor bleiben.

    Mein Tip (und Wunsch) Eintracht Frankfurt - FCU 1:2.

  • War klar das die relativierer dieser Tat hervor gekrochen kommen ("aber aber die linken" )

    Stell Dir mal vor, es ging um einen Menschen, der an paranoider Schizophrenie erkrankt ist - die Wahnsysteme-/ inhalte sind rein zufällig (Geheimdienste und elektromagnetische Strahlung spielen meist eine große Rolle). Das wird jetzt auch politisch ausgeschlachtet - da nehmen sich alle Seiten nichts.

    Genaugenommen gibt es 11 Opfer dieses Krankheitsverlaufes, aber wenn der Volkszorn erwacht bzw. geschürt wird, werden solche Details nebensächlich.

    Erinnerst Du Dich noch an den Jungen, der vor einen einfahrenden Zug geschubst wurde - ähnlich Qualität und auch vollkommen unverständlich.

  • Zum Glück darf man auch anderer Meinung sein. Und das ist auch gut so!

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Wahntäter werden angestachelt durch Gauland "Wir werden sie jagen" und dem neuen Hitler aus Thüringen.

    Jetzt wo die Freiheit in Deutschland akut bedroht wird müssen wir auch wehren.

    Und eine Schweigeminute sollte jeder überleben können.

  • Wahntäter werden angestachelt durch Gauland "Wir werden sie jagen" und dem neuen Hitler aus Thüringen.

    Jetzt wo die Freiheit in Deutschland akut bedroht wird müssen wir auch wehren.

    Und eine Schweigeminute sollte jeder überleben können.

    Und der Afrikaner (der das Kind vor den Zug warf) wurde von welchen Hassern angestachelt? Du hast schlicht keine Ahnung von der Krankheit!

  • Reklame:
  • Und da das hier nicht das Politikforum ist, sollten wir uns jetzt wieder auf Eintracht Frankfurt konzentrieren. Alles andere bringt sowieso nichts. An der ganzen Diskussion kann man sehr gut sehen was Politik im Sport (und auch außerhalb des Sports) macht, sie spaltet.

    Wer hat hier eigentlich damit angefangen?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich hoffe am Montag wird unser Sport nicht für politische Statements missbraucht.

    Sport und Politik sollte immer getrennt sein und bleiben.

    rosi , Zu Deiner Frage. So hat's angefangen. Das hättest Du mit ein wenig Recherche auch selbst rausgefunden.

  • Wahntäter werden angestachelt durch Gauland "Wir werden sie jagen" und dem neuen Hitler aus Thüringen.

    Jetzt wo die Freiheit in Deutschland akut bedroht wird müssen wir auch wehren.

    Und eine Schweigeminute sollte jeder überleben können.

    Und der Afrikaner (der das Kind vor den Zug warf) wurde von welchen Hassern angestachelt? Du hast schlicht keine Ahnung von der Krankheit!

    Gauland war Schuld, ist doch klar.

  • Reklame:
  • Wahntäter werden angestachelt durch Gauland "Wir werden sie jagen" und dem neuen Hitler aus Thüringen.

    Jetzt wo die Freiheit in Deutschland akut bedroht wird müssen wir auch wehren.

    Und eine Schweigeminute sollte jeder überleben können.

    Und der Afrikaner (der das Kind vor den Zug warf) wurde von welchen Hassern angestachelt? Du hast schlicht keine Ahnung von der Krankheit!

    Und Du bist schlicht ein schlichter Relativierer. Selbstverständlich agierte T.R. nicht im luftleeren Raum. Und dieser ist massgeblich beeinflusst vom AbschaumfürDeutschland.

  • Hat das Polik-Forum eigentlich geschlossen oder trifft sich hier gerade die „Sektion Forumsverbot“?

    Wir werden diese (und etliche andere) Themen nie im Sinne einer einheitlichen Sicht klären können und dies einfach zu akzeptieren.

    Weshalb ich hoffe, dass morgen (auch) möglichst viele „Suppchenköche“ in Frankfurt mit dabei sind und gemeinsam das unterstützen, was uns eint: unseren Verein.

    Zurück zum Spiel...

  • Reklame:
  • Bisher sind 2800 Karten für den Gästeblock verkauft worden.

    Wie kann es sein, dass in einem Stadion mit 51.500 Plätzen am Spieltag die Gästekassen geschlossen bleiben?

    Kann das der Gastgeber willkürlich entscheiden?

    Den Gästen stehen laut Regularien 10 % der Karten zu.

    Soweit ich weiß, darf das so entschieden werden, ist ja bei uns auch öfter mal der Fall.

    Ist eventuell der lächerliche Protest der Frankfurter der Grund, das es keine Gästetageskasse gibt:/


    https://www.eintracht.de/news/…gegen-union-berlin-78520/

  • Stell Dir mal vor, es ging um einen Menschen, der an paranoider Schizophrenie erkrankt ist - die Wahnsysteme-/ inhalte sind rein zufällig (Geheimdienste und elektromagnetische Strahlung spielen meist eine große Rolle). Das wird jetzt auch politisch ausgeschlachtet - da nehmen sich alle Seiten nichts.

    Genaugenommen gibt es 11 Opfer dieses Krankheitsverlaufes, aber wenn der Volkszorn erwacht bzw.

    War klar das die relativierer dieser Tat hervor gekrochen kommen ("aber aber die linken" )

    Stell Dir mal vor, es ging um einen Menschen, der an paranoider Schizophrenie erkrankt ist - die Wahnsysteme-/ inhalte sind rein zufällig (Geheimdienste und elektromagnetische Strahlung spielen meist eine große Rolle). Das wird jetzt auch politisch ausgeschlachtet - da nehmen sich alle Seiten nichts.

    Genaugenommen gibt es 11 Opfer dieses Krankheitsverlaufes, aber wenn der Volkszorn erwacht bzw. geschürt wird, werden solche Details nebensächlich.

    Erinnerst Du Dich noch an den Jungen, der vor einen einfahrenden Zug geschubst wurde - ähnlich Qualität und auch vollkommen unverständlich.

    Geheimdienste und elektromagnetische Strahlung... sagst Du, Aha. Klingt nach Verschwörungstheorien. Für mich ist Hanau eher Ergebnis der letzten Jahre, in denen z.B. 'Absaufen' gegrölt wurde. Zum Glück haben die heute einen Dämpfer in HH bekommen. Bitte nicht alles relativieren und verwirren. Was Andre meinte, finde ich auch: den Opfern des rassistischen Mordes sind wir morgen in Frankfurt ein menschenwürdiges Gedenken schuldig.

  • Die Krankheit will ich eben gerade nicht relativieren (Gewalt gegenüber anderen kommt dort genauso häufig vor, wie beim Rest der Gesellschaft) - im NS wurden solche Menschen systematisch ermordet , obwohl sie nichts dafür können. Aktion T4 hieß das.

    Schau Dir mal den Film "A beautiful mind" an, dann wirst Du es begreifen.

  • Und der Afrikaner (der das Kind vor den Zug warf) wurde von welchen Hassern angestachelt? Du hast schlicht keine Ahnung von der Krankheit!

    Hat der kranke Afrikaner auch politische Statements vor seiner Tat abgegeben?

    https://www.vice.com/de/articl…rwirrter-einzeltaeter-war

    Eine solche Einschätzung sollte dann doch lieber ein Psychiater oder Forensiker vornehmen. So ein Gutachten dauert dann ein paar Tage.

    Das erste, unreflektierte Narrativ hat der Politik so gut ins Konzept gepasst, dass sie davon nicht mehr abweichen wollen - Staatsanwälte sind politisch weisungsgebunden.

    Dabei einen toten Kranken über die Klinge springen zu lassen und den Ruf für alle Zeiten zu ruinieren, wird einfach als Kollateralschaden angesehen. Das wurmt mich.

    Im übrigen lebt diese Krankheit von Logikbrüchen und es gibt dort überhaupt keine kausalen Zusammenhänge. Es ist eine der schwerwiegensten psychischen Erkrankungen - nicht einfach eine "Verwirrtheit".

  • Reklame: