Eintracht Frankfurt - 1. FC Union Berlin

  • "Nach 23 Spieltagen werdet ihr sowohl platz- wie punktemäßig näher an den Europaleague-Rängen stehen als am Relegationsrang."


    Was hätte man so jemandem vor der Saison geantwortet?


    Und nur 20 Punkte hinter Bayern. Es gab schon Jahre, da war man in der Saisonphase damit Zweiter. :crazy8o


    Watt haben wir 'ne geile Truppe im Moment. Ein einziger Wahnsinn. :schal:

  • Reklame:
  • eine besonders bemerkenswerte szene bzw. sequenz im spiel für mich, war die entstehung vom 2:0. das tor mag dann mit glück für uns und pech des gegners reingegangen sein. aber wie wir vorher, und das nicht nur durch zufall, den ball über viele stationen haben sauber laufen lassen (mit einer kurzen unterbrechung waren das wohl 10 astreine ballkontakte bis hin zur flanke)....einfach :love:

    der walter würde jetzt sagen, union hat kein interesse am fussball spielen 8o

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Was soll ich sagen: Verdienter Sieg!!!


    Urs schafft es mit seiner Mannschaft immer wieder, dass die gegnerische Mannschaft ihre Stärken nicht entfalten kann.

    Nach dem Spiel wundert sich der Gegner immer wieder, dass sie schlecht gespielt haben. Meist wissen sie nicht warum.


    Es liegt an Union und der Taktik vom Fischer.

    Der enorm starke Kostic war heute kaum zu sehen. Ryerson und Friedrich haben ihn immer wieder erfolgreich bekämpft und wenn nötig gedoppelt.

    Bülter hat unzählige Sprints angezogen. Andersson wie immer die Bälle erobert und festgemacht.

    Und Lenz hat großartig, das Zögern und die Uneinigkeit von 3 Frankfurt bestraft und zum 1:0 aufgelegt.

    Gikiewicz nicht zu vergessen, der das frühe Anschlusstor verhinderte.


    Union ließ Frankfurt 70 Minuten ganz schwach und uninspiriert aussehen.

    Erst danach bäumten sie sich auf und erspielten einige Chancen und machten den Anschlusstreffer.

    Wir konterten allerdings zielstrebig und hatten gute Abschlüsse durch Prömel und Kroos.


    Ganz saubere Auswärtsleistung.

    Eisern Union.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Kann mir jemand erklären, wie der Lenzer vorm 0:1 uff die Idee kommt, darauf zu spekulieren, das die sich hinten sonen eklatanten Katastrophenlapsus leisten werden, um da entscheidend einzuloofen? Ist er unserer Zeit um 5 Sekunden voraus? Auf sone Idee muss man erstmal kommen⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️ Ich hab mir das jetzt 6-7 mal angeschaut.......

  • Reklame:
  • Erst einmal heute den Sieg und die Art und Weise feiern!:hail:beer:schal:

    Hat sich die Mannschaft und haben wir uns redlich verdient! :daumen:

    Ich habe auf einen Sieg gehofft und auch daran geglaubt!

    Jetzt gilt es gegen VW nachzulegen! Danke an alle Auswärtsfahrer, kommt gut heim!:hail

    Brüllt für mich bitte gegen VW mit, da ich leider immer noch nicht dabei sein kann!:(;(

    Manchmal dauert eine Sache länger als man denkt!

    Eisernst, Thomas!:schal:

  • Kann mir jemand erklären, wie der Lenzer vorm 0:1 uff die Idee kommt, darauf zu spekulieren, das die sich hinten sonen eklatanten Katastrophenlapsus leisten werden, um da entscheidend einzuloofen? Ist er unserer Zeit um 5 Sekunden voraus? Auf sone Idee muss man erstmal kommen⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️ Ich hab mir das jetzt 6-7 mal angeschaut.......

    immer die Glubschen auf den Ball und dann drauf..........:opi:

  • Kann mir jemand erklären, wie der Lenzer vorm 0:1 uff die Idee kommt, darauf zu spekulieren, das die sich hinten sonen eklatanten Katastrophenlapsus leisten werden, um da entscheidend einzuloofen? Ist er unserer Zeit um 5 Sekunden voraus? Auf sone Idee muss man erstmal kommen⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️

    Hat er gerade auf NITRO erklärt.:opi:

    UNVEU

  • Jeder vernünftige Fußballer muss spekulieren.
    Das ist ansich ein ordentlicher Bestandteil in den 90 Minuten (so geht es jedem Stürmer).

    Geht (vor allem vorne) oft schief, aber dann kommen solche Momente wie heute und die Freude ist umso größer.

  • Reklame:
  • Kann mir jemand erklären, wie der Lenzer vorm 0:1 uff die Idee kommt, darauf zu spekulieren, das die sich hinten sonen eklatanten Katastrophenlapsus leisten werden, ...

    Weil man so spielt, wenn man was erreichen will.....und weil der Trainer genau so eine Marschroute vorgibt!

  • Es sah einfach wieder genial solide aus. Genau so sollte das Spiel laufen, genau so lief es. Das notwendige Glück erzwingen wir, es fällt uns nicht in den Schoß. Es macht einfach Spaß zu sehen, wie dieser Verein zielstrebig die Früchte seiner harten Arbeit erntet.

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • Schlechtester Mann auf dem Feld heute Deniz Aytekin. Ist nicht sein Tag.

    Ich widerspreche Dir ungern, aber ich sehe es anders.

    Aytekin hatte 2 kampfstarke Teams sehr gut im Griff. Er ließ nie Unruhe aufkommen und war jederzeit souverän.

    Er verteilte an Frankfurt 3 und Union 4 gelbe Karten.

    Jede einzelne Karte ist vertretbar, hartes Einsteigen, Ball wegschlagen und Ellbogeneinsatz im Gesicht des Gegenspielers beim Kopfball.


    Aytekin hat keinen wesentlichen Fehler gemacht und war ein guter Spielleiter.

    Ich erwarte in allen Bewertungen von Fussballseiten für Schiedsrichterleistungen mindestens eine 2 für ihn.


    Nicht zu vergessen, er hat für uns als einziger Schiedsrichter bereits 2 Bundesligasiege gepfiffen.:)

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Jeder vernünftige Fußballer muss spekulieren.
    Das ist ansich ein ordentlicher Bestandteil in den 90 Minuten (so geht es jedem Stürmer).

    Geht (vor allem vorne) oft schief, aber dann kommen solche Momente wie heute und die Freude ist umso größer.

    ....... war wohl eher Nimm Du ihn,ich hab ihn sicher.... inclusive Tormann sah das richtig Scheiße aus,nochmal.... Lenz zieht das durch,sieht man viel zu wenig,auch das kann eine Abwehr verunsichern,hat funktioniert heute.........

  • Reklame: