Eintracht Frankfurt - 1. FC Union Berlin

  • Ich mach mal die Möhre..... hab ich doch in den letzten Wochen viel daran gewerkelt, daß die Eintracht heute so war wie sie war ..... absoluter Focus auf die vier Spiele gegen die Ochsen aus Markranstaedt und Salzburg .... und dann dazwischen mal ein Tag der Geschenke. Danke an Durm und Abraham, an NDicka und an die Szene. Werde mal zwei Kisten Berliner Luft runter schicken.

    Keine Birnen?8o;)

  • Ich mach mal die Möhre..... hab ich doch in den letzten Wochen viel daran gewerkelt, daß die Eintracht heute so war wie sie war ..... absoluter Focus auf die vier Spiele gegen die Ochsen aus Markranstaedt und Salzburg .... und dann dazwischen mal ein Tag der Geschenke. Danke an Durm und Abraham, an NDicka und an die Szene. Werde mal zwei Kisten Berliner Luft runter schicken.

    Keine Birnen?8o;)

    Nischt is! Die bleiben hier. Munden mehr und mehr.

    Meine SGE-Kumpels sind eh Handkäs-mit-Musik-verrückt.

    Ganz schlimme Kost.

    Ich freue mich aufs Wiedersehen im Mai zum Pokalfinale.

    Dann entscheiden wir das Duell. Aktuell stehts 3:3.

  • habe ich auch gelesen, der Stachel sitzt tief....

  • Obwohl es für mich schon extrem auffällig ist, wie oft dieses Argument uns gegenüber kommt. Also das Antifußball-Argument. Mich belustigt das mittlerweile geradezu. Ist es doch jedesmal das Eingeständnis, selbst eben keine entscheidenden Mittel gegen unseren "Antifußball" gefunden zu haben. Von daher kann Urs das bitte genauso weiter perfektionieren. Ich freue mich jetzt jedenfalls schon immer im Vorfeld auf diese Aussagen: "wenn wir heute nicht so extrem schwach gewesen wären" - "wenn wir denen nicht die Tore geschenkt hätten" - "wenn..." - "wenn...".


    Es ist ja jetzt schon vielfach gesagt worden, dass unser erstes Tor einem eklatanten Missverständnis dreier Frankfurter Spieler entspringt. Ganz viele, auch auf Frankfurter Seite, haben das nach dem Spiel festgestellt.

    Bei uns gab es mindestens zwei Spieler, die wussten das bereits vorher - Lenz und Andersson. :crazy Zumindestens haben beide sehr wohl die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass....

    Und das nenne ich mal Qualität. Mentale Qualität. Die hatten die drei Frankfurter in dem Moment nicht. Und das kann eben Spiele auf dem Level entscheiden. Antifußball hin, Antifußball her. Die Frankfurter können ja auch nochmal Herr Bosch auf unseren Antifußball ansprechen. ;)

  • Reklame:
  • Wir haben hier ja auch faktisch identische Diskussionen gehabt. Ist halt überall das Gleiche. :rolleyes:

    Noch glaube ich aber, dass bei uns diese Diskussionen zivilisierter und weniger unversöhnlich ablaufen. Ich wäre dafür, dass das so bleiben möge, haben wir doch ein warnendes Beispiel gestern vor Augen gehabt. Ich möchte nicht, dass die Waldseite mal so

    FlascheLeer.JPG


    aussieht.


    Ansonsten hat man ein bis zweimal gehört, was stimmungstechnisch bei denen möglich gewesen wäre, wenn...


    Vom Sitzplatzblock waren die einzelnen Spieler für mich kaum zu erkennen, auch wenn die Übersicht ganz gut war.


    Zu Beginn des Spiels wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, was sich aber im Verlaufe des Spiels änderte. Glück und vor allem Cleverness waren diesmal im Gegensatz zum Hinspiel bei uns zu finden (wurde ja schon so geschrieben).


    Immerhin haben wir nun in der zweiten Halbserie schon einen Auswärtssieg mehr als in der ersten.

  • Ich wuerd das eher einer grundsaetzlichen Einstellung zusprechen, aber grundsaetzlich bin ich da bei dir.

    Sehr belustigend.

    Aber hoffentlich kommen wir niemals dahin.

    Also, so verwoehnt zu sein, dass wir Tiki Taka dingsen wollen und dann unzufrieden mit einem 1:2 Auswaertssieg sein.


    edit: war ne Antwort an den mittelalten. ;)

  • Ach, das ist doch hier manchmal nicht anders, wenn wir Zuhause gegen andere Gegner verlieren ;)

    Wie oft ist der Schiri schuld oder ein einzelner Spieler von uns oder das die Gegner nur auf dem Boden lagen.


    Wir haben gestern gewonnen, weil wir unsere Leistung brachten und Frankfurt nicht und uns zudem beschenkte.

  • Was mich auch noch begeistert ist, unsere Mannschaft ist gefestigt genug, sich Nackenschlägen wie das Bayer-Spiel, einfach fix aus den Knochen zu schütteln.

    Sehr beeindruckend!

  • Ja, weil sie jetzt die Gewissheit haben, mit fast jedem Gegner mithalten zu können. Das gibt ihnen die Ruhe, auch nach negativen Erlebnissen einfach ihren Stiefel runterzuspielen.

    Dafür war es mit Sicherheit hilfreich, sehr erfahrene Leute wie Gentner oder Subotic neu in die Mannschaft zu holen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Da ich das neue Stadion Frankfurt noch nicht kannte: Ein Lob für die Stadionkonzeption (Architektur) und auch die Organisation des Spieles. In beidem drückte sich hohe Sachkenntnis aus, wie man Spiel so organisiert, dass es für die Fans so angenehm wie möglich ist. Da können sich Dortmund oder Bayern eine dicke Scheibe abschneiden; vor allem im Hinblick auf die Organisation.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Da ich das neue Stadion Frankfurt noch nicht kannte: Ein Lob für die Stadionkonzeption (Architektur) und auch die Organisation des Spieles. In beidem drückte sich hohe Sachkenntnis aus, wie man Spiel so organisiert, dass es für die Fans so angenehm wie möglich ist. Da können sich Dortmund oder Bayern eine dicke Scheibe abschneiden; vor allem im Hinblick auf die Organisation.

    Bei aller (Zweit-)Liebe zur SGE .... großer Minuspunkt ist das Torjingle. Katastrophe! Wie man damit das Gefeiere auf Rasen und Rängen erstickt. Gottseidank gestern nur einmal ....

  • Reklame:
  • Wenn es an uns lag, wie sollen die dann einen besseren Tag erwischen? Die sollen froh sein, nicht höher verloren zu haben :schal:

    Und wir sollten froh sein , nicht noch den Ausgleich bekommen zu haben.

    Leverkusen durfte sich freuen - und war genau wie Frankfurt nicht die bessere Mannschaft. Froh ist nicht gleich froh :opi:

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • @Andre: verbessern kann man immer etwas.


    Wobei ich den Frankfurtern ihre Tormusik zugestehe - gefühlt hatten die diese Musik schon bei unserem 2:2 vor nunmehr knapp 20 Jahren.


    Sehr positiv waren viele andere, teils nur sehr kleine Details; beispielsweise die elektronische Hinweistafel am Ausgang der Gäste (Zug rechts, Parkplatz P9 links) oder auch, dass man nicht mit Provinz-Disko-Musik zugedröhnt wurde (auch lautstärkemäßig nicht). Kaum langes Anstehen nach Fress- oder Trinkalien; kurze Wege zu den Klos (man denke an Stuttgart), Krombacher statt Binding, Gästeparkplatz fußläufig am Stadion plus nach dem Spiel leicht zu verlassen ...

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Mich verwundert schon etwas, dass im Ausgangspost des Eintracht-Forums das Fehlen des "Polizeichores" und der Tormusik beklagt wurde...=O

    Mal die Sicht von Frankfurter Ottonormalfans = Fans zweiterklasse im Gegensatz zu den Kurvendiktatoren der Ultras.

    Eintracht Forum


    Wie beim Thema Pyro bin ick ooch hier zwiegespalten, die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo dazwischen...

  • Reklame: