1. FC Union Berlin - VfL Wolfsburg

  • veritas schrieb:


    "Ich sehe es en nicht das ich diejenigen die nicht hinter dem Banner stehe mundtot mache, wenn ich sage man kann hinterher immernoch diskutieren."


    Welches Banner ? Ich kenne im Stadion eine Fahne das ist die von Union.


    Du machst sie wenn nicht mundtot zumindestens Sprachlos.

    Frei nach dem Motto wir sprechen erstmal für alle und wenn es gelaufen ist, dürfen die "blöden" Anderen ihre Meinung sagen. So ist jegliche Diskussion obsolet .

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Es gab das Fadenkreuz ja ooch bei 60 München , aber spätestens nach Halle (so kurz danach) ist das mir nicht mehr vermittelbar.


    Und trotzdem NIEMAND sieht darin einen Mordaufruf. Das ist hysterischer Schwachsinn.

    Aber da ja genug schwachsinnige unterwegs sind, sollte man sich das sparen.

    2008 kam das Fadenkreuz auf. Wir wissen jetzt alle was damit gemeint ist, jedenfalls wurde sich genug ausgetauscht darüber.

    2009 war der Amoklauf von Winnenden, es gab noch weitere ein größerer in Finnland, wie die "alltäglichen" in den USA.

    Komischerweise , oder ist mir das entgangen (?), hat kaum ein Mensch das in Zusammenhang gebracht.

    Es ist wohl der Aufgeregtheit der heutigen Gesellschaft zu verdanken, siehe Herr Streich, die alles in Zusammenhänge bringen will, wie sie es will . Fakten stören da nur. Todschlagargumente werden bei gebracht um gewisse Stimmungen zu erzeugen.

    Psychopaten gab es schon immer, in Südamerika soll auch schon im Stadion die Schußwaffe gebraucht worden sein.

    Ich bin felsenfest der Meinung das hier in Deutschland dahingehend kein Problem auszumachen ist, da stehe ich nicht alleine, in der Kickerumfrage sind weit über 80 % meiner Meinung was die Sicherheit rund um den Fußball angeht.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Es ist wohl der Aufgeregtheit der heutigen Gesellschaft zu verdanken, siehe Herr Streich, die alles in Zusammenhänge bringen will, wie sie es will . Fakten stören da nur. Todschlagargumente werden bei gebracht um gewisse Stimmungen zu erzeugen.

    die mimosimierung der gesellschaft schreitet leider unaufhaltsam voran... 8o

  • Es ist wohl der Aufgeregtheit der heutigen Gesellschaft zu verdanken, siehe Herr Streich, die alles in Zusammenhänge bringen will, wie sie es will . Fakten stören da nur. Todschlagargumente werden bei gebracht um gewisse Stimmungen zu erzeugen.

    die mimosimierung der gesellschaft schreitet leider unaufhaltsam voran... 8o

    Ich als Mimose nenne das Weiterentwicklung und Sensibilisierung für einen vernünftigen Umgang. „Arschloch, Wichser, Hurensohn“ fand ich noch nie toll, auch wenn ich nicht ausschließen will, dass ich das als Jugendlicher auch mal gedankenlos mitgebrüllt habe. Den Schwenk von „Arschloch“ zu „Na und“ bei der gegnerischen Aufstellung fand ich gut und wünsche mir daher gern auch eine weiter fortschreitende „Mimosimierung“ der Gesellschaft, ohne es dabei z.B. mit irgendwelchen Gender-Geschichten (und Geschichtinnen oder Geschichtenden) und übermäßiger PC zu übertreiben. Man kann nämlich in alle Richtungen über das Ziel hinausschießen.

  • Ich hab auch nirgendwo behauptet die einzig "richtige" Meinung zu vertreten. Das hab ich vor Jahren schon Mal geschrieben, das meine Meinung eben meine Meinung ist und ich damit weder richtig liegen muss, noch das sie die allgemeine Meinung für den Großteil der Unioner ist.


    Ich schreibe so wie ich das sehe und dazu stehe ich auch. Jeder kann das anders sehen. Nur bringe ich eben für "Anderssehende" die Gegenargumente zum Nachdenken. Genauso wie ich über deine Argumente nachdenke, oder von IronTom oder oder oder. Ob ich deshalb meine Meinung ändere sei dahin gestellt. Aber der Austausch ist eben wichtig.

  • Reklame: