1. FC Union Berlin - VfL Wolfsburg

  • Wäre auch nicht die richtige Entscheidung.

    Denn es sagen doch immer alle "Mein Verein geht vor alles" und da finde ich, dass es das dann nicht ist, wenn man die Mannschaft wegen irgendeinem Protest im Stich lässt und das sehen die eigenen Spieler+Verantworlichen ja auch so, hat man auch heute deutlich gesehen.

    Ich verstehe den Zwiespalt, aber was bleibt dann? Entweder Protest der niemandem wehtut (Papierkügelchen) oder Protest der allen schadet (Menschen im Fadenkreuz).

    Da muss man eine richtige Mischung finden.
    Die DFL sollte solche Aktionen zurückschrauben, wo man wegen solchen Plakaten (Teil 1 heute) nicht direkt ein Spiel unterbricht und die Fanszene sollte mehr Niveau in die Proteste bringen. Das man es kann, wurde ja schon bewiesen.

  • Da ist er, der 30. Punkt. Glückwunsch. Ob mehr möglich gewesen wäre, wenn sich alle ausschließlich auf das Spiel konzentriert hätten, bleibt Spekulation.

    Da scheinbar die Beteiligten informiert waren, dürfte das keine Ausrede sein.

    Die Bayern Verantwortlichen wussten schon vor dem Spiel Bescheid, dass da was kommt. Rummenigges Choreografie war einstudiert.

    Und Christians Durchsagen klangen auch nicht so "schockiert", als dass er es nicht kommen sah.


    Zum Spiel : Das Ergebnis geht in Ordnung. Beide Mannschaften waren relativ effektiv in ihren spärlichen Chancen.

  • Protest sollte ja auch nicht bequem sein! So kommt es mir aber vor! Wir machen etwas aber nur das es nicht zu unbequem für uns wird!

    Und nochwas, die Leute die am lautesten „Fresse halten“ auf der Gegengerade den Ultras zugeschrien haben, würde es gerne mal sehen wenn die Waldseite an nem Heimspiel leer bleibt?!??! Wie laut ihr dann anfeuern könnt.......

  • Protest sollte ja auch nicht bequem sein! So kommt es mir aber vor! Wir machen etwas aber nur das es nicht zu unbequem für uns wird!

    Und nochwas, die Leute die am lautesten „Fresse halten“ auf der Gegengerade den Ultras zugeschrien haben, würde es gerne mal sehen wenn die Waldseite an nem Heimspiel leer bleibt?!??! Wie laut ihr dann anfeuern könnt.......

    ich glaube das es auch ohne privilegierte "superfans"geht

  • Die Meinungsdiktatur wird soweit gehen, dass Pfiffe oder zu lautes Schreien zu Sanktionen führen wird.

    Natürlich nur, wenn es gegen Leute/ Vereine /Parteien usw. geht, welche sich vorher entsprechend finanziell eingekauft haben.

    Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.

  • Reklame:
  • Protest sollte ja auch nicht bequem sein! So kommt es mir aber vor! Wir machen etwas aber nur das es nicht zu unbequem für uns wird!

    Und nochwas, die Leute die am lautesten „Fresse halten“ auf der Gegengerade den Ultras zugeschrien haben, würde es gerne mal sehen wenn die Waldseite an nem Heimspiel leer bleibt?!??! Wie laut ihr dann anfeuern könnt.......

    ich glaube das es auch ohne privilegierte "superfans"geht

    ja immer mal wieder auswärts zu sehen wie toll das funktioniert wenn die Ultras nicht rein dürfen! Richtige Stimmungskanonen ....... Muss mir nächstes Mal dann Ohrstöpsel mitnehmen


    Dortmund auswärts ist noch nicht soooooo lange her

  • 2:0.höre ich von Draußen. Das zweite mal al (1xStadionverweis 1976) das ich die AF vor Spielende verlasse. Aber die Capo Ansage "... Weiter trotz GG"... und diese ganze Spaltungsscheiße. Leck Arsch. Eisern.

    tut mir leid für dich, schade von einem altunioner sowas zu lesen

    hätte nicht gedacht das sowas irgendwann mal möglich sein kann

  • Protest sollte ja auch nicht bequem sein! So kommt es mir aber vor! Wir machen etwas aber nur das es nicht zu unbequem für uns wird!

    Und nochwas, die Leute die am lautesten „Fresse halten“ auf der Gegengerade den Ultras zugeschrien haben, würde es gerne mal sehen wenn die Waldseite an nem Heimspiel leer bleibt?!??! Wie laut ihr dann anfeuern könnt.......

    Was hat denn das mit "bequem" zu tun. Andere Menschen abgrundtief beleidigen und sogar aktiv zu bedrohen ist dann sozusagen "nur" unbequem???

    Egal wie man zu Hopp stehen mag, das hat für mich überhaupt nichts damit zu tun.


    Manche Weltsicht einiger User hier muss und kann ich nicht wirklich verstehen. Nein, so etwas will ich auch nicht verstehen...


    Und ganz ehrlich, lieber ein paar Spiele ohne die Waldseite. Fußballgenuss ist für mich mehr als pausenloses Beschallen des Stadions und Fahnenschwenken. Aber hier rede ich wirklich nur von mir und meiner, in diesem Falle, sehr subjektiven Sichtweise. Ich kann da auch mal ganz gerne ohne... (ups, habe ich das jetzt echt laut gedacht... :P)

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Reklame:
  • bequem hat sich nicht auf den Inhalt des Plakates bezogen (was ich durchaus in der Wortwahl ablehne), sondern das Plakat halten im allgemeinen. Nen Plakat hochhalten ist sehr bequem...... nur das sollte damit zum Ausdruck gebracht werden

  • ich glaube das es auch ohne privilegierte "superfans"geht

    ja immer mal wieder auswärts zu sehen wie toll das funktioniert wenn die Ultras nicht rein dürfen! Richtige Stimmungskanonen ....... Muss mir nächstes Mal dann Ohrstöpsel mitnehmen


    Dortmund auswärts ist noch nicht soooooo lange her

    Niemand bestreitet, dass die Ultras einen wichtigen (den wichtigsten) Teil zur Stadionatmosphäre beitragen. Das ist aber kein Freifahrtschein, ein Spiel an den Rande des Abbruchs zu bringen und dafür noch Applaus zu erwarten.

  • Wir sollen kein ärger unter einander kräieren. Kein zweispalt.


    Die DFB ist die Ursache dieser Probleme. Und Die sollen den Schmerz haben.

    Nächste Nationalelf-Spiele sind perfect für Massaproteste und Anti-DFB-lieder usw. Auch beim EM. Ich denke fans aus andere Länder werden da schon mitmachen, haben die gleiche Kollektivstrafeprobleme .


    Wir sollen nicht unser Heimspiele versauen! Bringt nichts!

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Es war doch klar, dass diese Banner kommen würden. Allein schon um ein Zeichen zu setzen, dass die anderen Fanszenen nicht so isoliert sind, wie es DFB/DFL und die angeschlossenen Medien propagieren.

    Für die Zukunft müssen sich die Ultras aber dringend was Niveauvolleres überlegen. Sowas kann man nicht jede Woche bringen, das wirkt sonst tatsächlich abstoßend auf den Rest der Fans.

  • Glaube ehrlich gesagt nicht das sie dafür Applaus erwarten, sondern das Meinungen akzeptiert werden! Aber halt die Fresse zu brüllen ist weder das eine, noch das andere! Und ich könnte auch damit leben wenn die GG einfach mit nem Support die Waldseite überstimmt! Funktioniert leider nur zu selten! ! !

  • Reklame:
  • Mit dem Punkt kann man gut leben. 30 Punkte nach nun 24 Spieltagen bedeuten eine optimale Ausgangsposition für das letzte knappe Drittel der Saison.

    Mehr war heute dann im Endeffekt auch nicht verdient, da wir in der zweiten Hälfte zu selten selber konstruktiv am Spiel beteiligt waren und uns darüberhinaus bei beiden Gegentoren im Abwehrverhalten komplett indisponiert zeigten. Beim ersten Gegentor bricht Marius einfach den begleitenden Laufweg für Gerhardt ab und beim Ausgleich muss Neven (zumal nicht gelb vorbelastet) da definitiv das Foul ziehen. So darf der Wolfsburger da jedenfalls nie und nimmer vorbei.

    Von daher haben wir halt das 2:0 nicht konsequent genug verteidigt und sollten daher mit dem einen Zähler zufrieden sein.


    Zu den Transpi-Aktionen kann ich nur sagen, dass ich nach dem ersten Transpi dachte, Mensch, unsere Jungs zeigen mal wieder, dass da nachgedacht wird. Dieser Eindruck hat sich bei mir nach dem zweiten Transpi leider wieder relativiert.

    Nach der ersten Unterbrechung hätte man genau den Nachweis gehabt, für die ganze Scheinmoral des DFB, und eben den Versuch auch normal geäußerte Kritik zu unterbinden. Man hätte sie am Ring in der Nase durch die Manege geführt und sie komplett bloß gestellt. Aber nein, auch wir mussten dann nochmal nachweisen, dass wir auch Baumschule können. Mir ist es auch egal, wie, wann und wo ein "Hurensohn" "normal" ist, bzw. halt nicht in gleicher Weise geahndet wird. Ich weiß nur eins. Ich werde mich im Leben nicht mit Leuten solidarisieren, die das für einen normalen (nachsehbaren) Sprachgebrauch, oder laut Dortmunder Erklärungsversuchen für Symbolik (Fadenkreuz) halten. Ist mir zu taub. Und zwar um Längen.

  • Ok, dann hatte ich das missverstanden. ;)

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Glaube ehrlich gesagt nicht das sie dafür Applaus erwarten, sondern das Meinungen akzeptiert werden! Aber halt die Fresse zu brüllen ist weder das eine, noch das andere! Und ich könnte auch damit leben wenn die GG einfach mit nem Support die Waldseite überstimmt! Funktioniert leider nur zu selten! ! !

    "Hurensohn" ist keine Meinung, und ein Fadenkreuz erst recht nicht.

  • Der DFB will über andere Leute richten:?::DDer Verband soll mal lieber vor der eigenen Tür kehren und sich um den Schwarzgeldskandal im Zuge der WM 2006 kümmern.:opi: Herr Rummenigge soll lieber weitere Uhren schmuggeln.:crazy

    Mit dem heutigen Punkt kann ich trotz einer 2:0 Führung gut leben. Es war heute ein technisch sehr guter Gegner auf dem Platz, der sich auch zu wehren wußte.:schal:

  • Reklame: