1. FC Union Berlin - VfL Wolfsburg

  • Ich bin insgesamt zufrieden mit diesem Remis. Aus zwei Standards zwei Tore erzielt. Mehr war heute vorne absolut nicht drin in diesem Spiel. Und wenn der Gegner eben auch zwei seiner wenigen Chancen macht, ist das Remis okay. Trotz zwei Tore vor.

    Und Hey, Premiere....endlich mal Remis zu Hause :schal:

    Korrekt. Ein absolut gewonnener Punkt, über den man sich freuen darf. Das war kein leichtes Spiel für die Mannschaft gegen einen guten Gegner. Das Maximale wurde rausgeholt, daher ein schöner Sonntag.

  • und Endergebniss überflüssig

    zumindest unsere spieler und trainer sind bei den interviews/pk auf jeden fall (teilweise sogar sehr) zufrieden mit dem ergebnis.

    für mich so absolut nachvollziehbar.

    vor dem Spiel , nach dem Verlauf verschenkte 2 Punkte , richtig wechseln können Sie immer noch nicht .das deckt sich dann mit der Aussage.

  • Reklame:
  • wer hat eigentlich Malli verpflichtet und wofür ?

    Herr Ruhnert und Fischer stellte ihn auf.

    Also bist du dafür beide rauszuschmeißen?

    Vielleicht ja auch noch Zingler. Der muss ja auch sein ok geben.

    Wen möchtest du auch noch rausschmeißen?

    hier redet keiner von rausschmeißen , was willst du ?

  • Ein gewonnener Punkt gegen bessere Wolfsburger. Mitnehmen und freuen.


    Ob das Beiwerk auf den Rängen geschmacklich den Nagel auf den Kopf trifft, darüber kann man streiten. Zumindest ist es konsequent. Meine Unterstützung haben die Jungs.

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • Reklame:
  • Nuja zunächst mal muss ick schreiben das ich das Fadenkreuz Bild auch für Geschmacklos halte. Es folgt an dieser Stelle ausdrücklich kein Aber.^^


    Was ist passiert der DFB hat die Kollektivstrafen wieder eingeführt nach eben diesem auch heute zu sehenden Plakat von Dortmund desweiteren hat er Eskaltaionsstufen formuliert.


    Das Problem ist diese Kollektivstrafen werden von der Mehrheit der Fans abgelehnt gleichzeitig hat der DFB aber wie schon geschrieben Eskaltionsstufen formuliert die es jemanden der dagegen protestieren möchte ziemlich einfach machen eben in gewissem Rahmen diese Eskalationsstufen zu zünden sofern er denn das ganze unter Kontrolle hat, was ich unserer Kurve einfach mal zugestehen würde, und sofern er bereit ist den Preis zu bezahlen.


    Das Preistag an der heutigen Aktion war (da der DFB kein ordentliches Gericht ist wahrscheinlich) Fanausschluss gegen Sinsheim.


    Der Preistag für die Schikeria war Vereinsintern wohl ungleich höher wobei nur ein Schelm dabei denkt das dies eventuell mit der kritischen Einstellung dieser Gruppierung gegen bestimmte Sachverhalte im eigenen Verein (Katar etc.) zu tun hat.


    Man kann dies alles kritisch sehen aber was wurde das Spiel ehedem gegen Frankfurt abgefeiert als wir dem DFB eben aufzeigten das solche Strafen mit etwas Willen nicht durchsetzbar noch gewollt sind.


    Was haben wir die Solidarität genossen als unsere nicht mit der feinen Klinge geführte Wortwahl des "Fick dich DFB" zum geflügelten Wort geworden und ebenjene Solidarität in unzähligen Kurven hervorgerufen hat wie wir sie auch heute von unserer indirekt gegenüber den BVB gesehen haben.


    Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl das Spiel wird abgebrochen und ja hier muss ich mich zurücknehmen da ich nicht nach Sinsheim fahren wollte fühlte ich mich auch nur partiell tangiert. Fand ich die Form des Protestes i.O.... Nein. Man hätte sich da durchaus besseres einfallen lassen können. Das der Protest kommen würde war so klar wie das Corona ne Pandemie ist auch wenn die WHO es noch nicht offiziell sagen will.


    TLTR Ein Stinkefinger kostet bis zu 4000 Euro wenn man die hat und das dringende Bedürfnis jemanden denselbigen zu zeigen wird man eventuell mit einem Scheiß drauf eben diese Geste zeigen. Nichts anderes ist heute passiert.

  • zumindest unsere spieler und trainer sind bei den interviews/pk auf jeden fall (teilweise sogar sehr) zufrieden mit dem ergebnis.

    für mich so absolut nachvollziehbar.

    vor dem Spiel , nach dem Verlauf verschenkte 2 Punkte , richtig wechseln können Sie immer noch nicht .das deckt sich dann mit der Aussage.

    in einem 0:0 spiel mit exakt 2 (auch durch den gegnerfehler entstandene) chancen 2:2 zu spielen, ist janz jut. ich mag punktgewinne als aufsteiger sehr :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Werde doch mal präzise. Würde mich wirklich mal interessieren, warum heute viele Unioner zum Fremdschämen waren. Oder besteht ein Bedarf, einen Keil in die Fanszene zu treiben?

    haha, netter Versuch, is aber heute schon längst passiert, kann ich nich mehr toppen

    Also ich habe bspw. eine bestimmte Form einer Aktion kritisiert und werde auch dabei bleiben. Wenn die Szene diese Kritik nicht aushält, dann darf sie eben aber auch nicht erwarten, dass man ihre Kritik an anderer Stelle in dieser Form unwidersprochen unterstützt. Deshalb nochmal meine Frage, was war heute an vielen Unionern zum Fremdschämen? "Netter Versuch" ist da jedenfalls mal keine Antwort, die Platz für eine ernsthafte Diskussion zu diesem Thema lässt.

  • vor dem Spiel , nach dem Verlauf verschenkte 2 Punkte , richtig wechseln können Sie immer noch nicht .das deckt sich dann mit der Aussage.

    in einem 0:0 spiel mit exakt 2 (auch durch den gegnerfehler entstandene) chancen 2:2 zu spielen, ist janz jut. ich mag punktgewinne als aufsteiger sehr :schal:

    natürlich , ein gerechtes Unentschieden , nach dem Spielverlauf, trotzdem : 2 Pkt. verschenkt .Führe 2:0 !

  • Reklame:
  • in einem 0:0 spiel mit exakt 2 (auch durch den gegnerfehler entstandene) chancen 2:2 zu spielen, ist janz jut. ich mag punktgewinne als aufsteiger sehr :schal:

    natürlich , ein gerechtes Unentschieden , nach dem Spielverlauf, trotzdem : 2 Pkt. verschenkt .Führe 2:0 !

    als gestandene bundesligamannschaft würde ich dies wohl auch so sehen. als noch immer viel lernender aufsteiger sehr ich das eben anders. mit nachspielzeit noch 35 minuten auf der uhr, da sind zwei tore eines gegners, der schon ordentliche offensivspieler und qualitäten hat, nicht gerade ungewöhnlich.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Protest sollte ja auch nicht bequem sein! So kommt es mir aber vor! Wir machen etwas aber nur das es nicht zu unbequem für uns wird!

    Und nochwas, die Leute die am lautesten „Fresse halten“ auf der Gegengerade den Ultras zugeschrien haben, würde es gerne mal sehen wenn die Waldseite an nem Heimspiel leer bleibt?!??! Wie laut ihr dann anfeuern könnt.......

    ich glaube das es auch ohne privilegierte "superfans"geht

    Natürlich geht es ohne "Superfans", es wäre anders, sicher leiser und nicht durchgängig laut, aber ob das schlechter wäre ist reine Geschmackssache.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: