1. FC Union Berlin - VfL Wolfsburg

  • Ebend wurde in der Zusammenfassung auch nur das Fadenkreuz gezeigt und mit keiner Silbe auf die Tapete hingewiesen. Alles wird irgendwie gesteuert, so das der DFB für die große Masse gut dasteht.

    Das wäre zu verhindern gewesen, einfach das Fadenkreuz weg lassen (selbst auf Gefahr hin, dass nix von dem anderen Transparent gezeigt wird).

    Für mich sind unsere Ultras leider in die DFB-Falle getappt, ob es das wert war?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • natürlich , ein gerechtes Unentschieden , nach dem Spielverlauf, trotzdem : 2 Pkt. verschenkt .Führe 2:0 !

    als gestandene bundesligamannschaft würde ich dies wohl auch so sehen. als noch immer viel lernender aufsteiger sehr ich das eben anders. mit nachspielzeit noch 35 minuten auf der uhr, da sind zwei tore eines gegners, der schon ordentliche offensivspieler und qualitäten hat, nicht gerade ungewöhnlich.

    lernender Aufsteiger mag ich persönlich gar nicht , der Trainer hat angeblich so viel Erfahrung , um so ein ein ( dreckiges Spiel) erfolgreich zu beenden bzw. beeinflussen .

    natürlich freue ich mich über jeden Punktgewinn , das Spiel gegen Gladbach hat mir persönlich besser gefallen ,

  • Was ich nie verstehen werde: 6 Auswechslungen, 3 Tore, 2 Minuten Nachspielzeit. Ich meine, ich war froh, als endlich abgepfiffen wurde, denn das hat heute echt keinen Spaß gemacht. Aber mit welcher Begründung 2 Minuten?

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Reklame:
  • Subotic hat uns nun leider auch schon zu viele Punkte gekostet.

    Naja, ne Bank wie Friedrich is er leider wirklich nicht.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Warum eine ganze Kurve aussperren?! Ich stehe dort und denke Differenziert. Aber genau da ist unser gesellschaftliches Problem und du willst alle bestrafen?

  • Die Solidarität unter den Fanszenen wird immer größer sein wie der Geldbeutel von Herrn Hopp.

    Ja, echt schlimm, dass er mit seinem Geldbeutel der Gesellschaft echt hilft (Ich rede nicht von 1899) und fast 800 Millionen Euro in 25 Jahren gespendet hat.

    In einem anderen Beitrag habe ich Herrn Hopp dafür "gelobt" dass er Gemeinnützig tätig ist, aber er soll sich aus dem Fussball verpissen, und dort den Geldbeutel stecken lassen.

  • Eigentlich fehlt nur noch eine Lichterkette.

    Von Hoffenheim über Leipzig, dann nach Leverkusen und Wolfsburg. Also das ganze glückliche Fussballdeutschland vereint gegen die pöbelnden Proleten.

    Die Herren Hoeness und Rummenigge Arm in Arm mit Mateschitz, Daum, Windhorst und natürlich Hopp. Von Tönnies gibts die Wurst.

    Ein leuchtendes Vorbild der ehrlichen, reinen Gesellschaft. Steuerzahlend, karitativ und mit zitternden Unterlippen sich dem Bösen entgegenstellend.

  • Reklame:
  • Das Konterfei des Herr H. ist der hingehaltene Stock über den der DFB endlich springt und somit die Sache mit den Kollektivstrafen in den Focus rücktt. Keiner meint doch ernsthaft das Herr H erschossen werden soll. Leider ist die Berichterstattung der Medien hier noch sehr einseitig.

    Man kann es doch als Satire a la Bömermänchen verkaufen. Der ist doch auch immer so cool und sagt so lustige und herabwürdigende Sachen gegen andersdenkende Menschen.


    Für die nächsten Spieltage das Konterfei weglassen aber Tapeten, Sprechgesang.... gegen Hopp und die Kollektivstrafen forcieren. KAnn der DFB doch sein Spielbetrieb mit RB und HOffenheim zu Ende bringen.

  • https://www.hh04.de/category/stellungennahmen/

    ...

    Der Doppelhalter, der vor wenigen Minuten auf der Waldseite zu sehen war, ist keine Morddrohung. Er ist aber ganz klar provokant und kritisiert eine Person und eine stetige Entwicklung. Heute steht er jedoch vor allem entgegen schleichender Zensur und für die Ausdrucksfreiheit in den Kurven.


    In den Farben getrennt, in der Sache vereint!


    Lassen wir uns nicht TEILEN!

    Gemeinsam EISERN!

  • Reklame:
  • aber er soll sich aus dem Fussball verpissen, und dort den Geldbeutel stecken lassen.

    Warum soll sich jemand "verpissen" wenn es sein Hobby ist? Neidisch, weil er Milliardär ist und Du nicht? Aroundtown stecken uns ja auch Geld zu. Sollen die sich auch "verpissen"?

  • Ist doch praktisch, müssen sie zum nächsten Spiel erst gar nicht antreten ... Oder hat er inzwischen genug gebüßt für seine charakterlichen Defizite?

  • Quark, ich schrieb das auf die Drohung, dass die Waldseite analog Frankfurt nicht im Stadion erscheinen will. Außer die Straftäter soll keiner bestraft werden.


    Für mich ist die Drohung halt nur keine... :/

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Die Gesamtlage um D.H. und sein Spielzeug ist sehr komplex. Es auf jeweils nur auf ein Fadenkreuz, Geld, DFB/DFL oder Kollektivstrafen zu reduzieren, wird immer scheitern. Und sicherlich kann man sich in der Kausa auf dem Meinungskontinuum eher das Geschwurbel von Rummenigge oder den zur Schau getragenen Hass der Unity aus Dortmund durchaus flüssig bewegen, und sicherlich gibt es auch bei uns im Stadion erhebliche Ausschläge und eine Tendenz zu letzterem. Und auch ich halte Rassismus, Sexismus etc für sehr viel weitgreifendere Probleme in der Breite als Schmähungen eines reichen alten weißen Mannes, der durch seine Liebe zu seinem, Dorfverein die eine Büchse der Pandora geöffnet hat.


    Worüber ich jedoch den Kopf schüttele, wie einige andere hier im Forum und im Stadion um mich herum, ist wie tumb und billig und Kindergarten der von den HH04 zu verantwortende Mist war. Und da ich mich im Vorfeld nicht nur mit mir selbst unterhalte, wie sehr vorherzusehen war, dass die Reaktion im Stadion so sein würde, wie sie heute war. Und das nehme ich den Jungs übel, bevor die Frage kommt: ja, das habe ich zumindest einem von ihnen auch persönlich mitgeteilt.


    Die Geschichte zeigt bisher, dass über die Stränge zu schlagen in der Summe immer allen geschadet hat. Beispiele kann jeder, der nicht nur am TV konsumiert, selbst anführen. Und ich tue mich sehr schwer damit, zu tolerieren, wenn Menschen im Namen meines Vereins nach meiner Auffassung gegen diesen Verein handeln. Vor allem, wenn diese Menschen oft vor sich hintragen, dass sie "alles für den Verein" täten. Ich glaube, dass die Emotion und oft auch das Engagement unglaublich hoch sind. Aber das rechtfertigt in meinen Augen nicht vereinsschädigendes Verhalten, und in der Summe halte ich diese Kindergartenaktion von heute dafür.

    Eisern!

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Reklame: