1. FC Union Berlin - VfL Wolfsburg

  • Verlogener DFB, bei Rassismus auf den Rängen empfiehlt er, "Wir wollen Fußball schauen!" zu rufen. Bei Beleidigungen gegen den Mitgründer des DFB-Premium-Partners SAP wird die volle Sanktionspalette aufgefahren bis hin zum Spielabbruch.

    Ist die Menschenwürde eines Milliardärs mehr wert als die von Minderheiten oder Normalos?

    Wird jetzt auch jedes Spiel abgebrochen, in denen Fans des BVB auswärts das bekannte BVB – Hurensöhne entgegenschallt? Wird jetzt jeder Kick beendet, wenn ein Zuschauer einem am Boden liegenden Spieler entgegenbrüllt: "Steh auf du Schwuchtel“ (das Substantiv kann beliebig mit anderen Schimpfwörtern ausgetauscht werden) oder wieder mal eine Dumpfbacke mit „Scheiß Neger“ oder wahlweise Kanake einen dunkelhäutigen Spieler verunglimpft?


    Mäzene werden geschützt, die honorige Geschäftspartner und Geldgeber des DFB sind, die 50+1 Regel wird umgangen, Kollektivstrafen werden ausgesprochen, Fans ausgesperrt, Körperverletzung mit Lautsprecher-Attacke im Hoppenheimer Stadion gegen unliebsame Fangesänge geduldet …

    Friede den Logen, Krieg den Kurven? F*ck Dich DFB


    Hier eines der wenigen Statements dazu, das meine volle Zustimmung findet:

    https://the-duesseldorfer.de/p…-liebe-fussballmafia-dfb/

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

    3 Mal editiert, zuletzt von Rona ()

  • mir tun ja die Schiedsrichter leid ,wat sollen die denn noch alles entscheiden, die sind doch meist mit dem Spiel schon überfordert.Sollen die nebenbei auch noch sämtliche Schmähgesänge und Plakate einordnen was nun genehm ist und was nicht .

  • Und sollen Sie ein Spiel nicht lieber vollständig abbrechen, wenn die Zuschauer "Aufhörern!" fordern? ;)

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Als erstes vorweg einen :thumbup:für sehr viele gute, sachliche und differenzierte Beiträge hier in den letzten Stunden. Denn ich glaube, dass nur dies, eine sachliche Kommunikation, ein Bestreben nach Verständigung, uns allen und unserem Verein in dieser Situation hilfreich sein kann.


    Es wäre aus meiner Sicht wünschenswert, wenn hier von Teilen der Waldseite (denn ich glaube nicht an eine grundsätzliche Meinungsgleichheit auf der Waldseite) die Sensibilität bestehen würde, eine in meinen Augen doch überwiegende Meinung zur Thematik zumindestens zur Kenntnis zu nehmen und im optimalen Falle eben in Entscheidungsfindungsprozesse für weitere Aktionen einfließen zu lassen. Was definitiv kontraproduktiv für eine Gemeinsamkeit wäre (und von der leben wir letztendlich in der Außendarstellung - es heißt ja nicht umsonst "Verein"), wenn hier ein kleiner Teil von Leuten der Meinung ist, diese Kommunikation nicht führen zu müssen/wollen und damit eine Entsolidarisierung untereinander provozieren.


    Der Verein und seine offiziellen Vertreter, als auch viele Spieler, haben sich sehr eindeutig dazu artikuliert. Und ich als Fan und jahrelanges Mitglied des Vereins kann mit diesen Aussagen sehr gut leben. Denn da geht es nicht um die Unterdrückung eines Protestes, sondern darum, dass man sich überlegt, wie man einen solchen Protest so gestalten kann, dass die überwiegende Mehrheit ihn mittragen kann und bei dem Beleidigungen für einzelne Personen ausbleiben.

    Denn (wie es hier schon richtig von vielen gesagt wurde) es handelt sich bei den ursächlichen Problemen, die jetzt offensichtlich zu Tage treten, um systematische Probleme. Einzelne Personen sind in diesem System austauschbar und können schon reinweg deshalb nicht das Ziel eines glaubhaften Protestes in der Sache sein.


    Kontroverse Meinungen waren noch nie das Problem bei Union. Ganz im Gegenteil, ihre Existenz, ihr Austausch, ihr Einfließen in am Ende gemeinsame Entscheidungen, waren schon immer unsere große Stärke. Und ich glaube, hoffe, dass es auch in diesem Falle wieder so sein wird.

    Von daher lasst uns miteinander reden und auf einen Nenner einigen, der für eine Mehrheit (an welcher Stelle die auch immer liegen mag) tragbar ist. Ich habe den Eindruck, dass eine große Mehrheit die Richtigkeit des Protestes überhaupt nicht in Frage stellt. Über das "wie" muss gestritten und sich geeinigt werden. Nur dann wird es für die Zukunft auch einen starken und zielführenden Protest geben.


    Alles andere wird zu Spaltung und unschönen internen Auseinandersetzungen führen. Das müssen wir im Sinne unseres Vereins verhindern.


    Ich hoffe jedenfalls Eiserner Plauener , dass Du noch lange mit Deiner Tochter stolz zu Spielen unseres gemeinsam geliebten Vereins kommst, und dass Entwicklungen, die Dich dazu bewegen würden Dich abzuwenden, ausbleiben.


    Ein Eisern an alle im Verein, egal welcher Couleur.

  • mir tun ja die Schiedsrichter leid ,wat sollen die denn noch alles entscheiden, die sind doch meist mit dem Spiel schon überfordert.Sollen die nebenbei auch noch sämtliche Schmähgesänge und Plakate einordnen was nun genehm ist und was nicht .

    sicher ist das och een aspekt ,aber viel schlimmer is doch dit,wat dit mit uns macht!

    ick stehe waldseite solange ick fußball denken kann, hab vieles mitgemacht (choreos unterstützt) ,bin von der mitte der ws bis janz aussen alten anzeigeturm regelrecht vertrieben worden von den jungschen !

    erste bundesliga ,wat hab ick mich da jefreut

    denn kam 15 min. im ersten spiel wo de dein maul halten solltest ,denn dit mikrofonjesülze, denn wurde der block uffjefüllt im derby,und jetzt so en plakat und am ende schreibt hier och noch einer das der brief (email) vom verein(präsi) nicht passend sei . ick gloobe dit hackt bei einigen, tut mir leid . aber die werden unseren verein sicher prima abbilden im derby ,leider darf ick nicht ,weil pech gehabt mit dem los.

    meine unterstützung (spenden in jeglicher form )wird et nie wieder jeben

  • Reklame:
  • Es wäre aus meiner Sicht wünschenswert, wenn hier von Teilen der WS (denn ich glaube nicht an eine grundsätzliche Meinungsgleichheit auf der WS) die Sensibilität bestehen würde, eine in meinen Augen doch überwiegende Meinung zur Thematik zumindestens zur Kenntnis zu nehmen und im optimalen Falle eben in Entscheidungsfindungsprozesse für weitere Aktionen einfließen zu lassen.

    Die Fadenkreuz-Aktion kam nicht vom WS, dazu haben sich die Herrschaften von den HH bekannt.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Es wäre aus meiner Sicht wünschenswert, wenn hier von Teilen der WS (denn ich glaube nicht an eine grundsätzliche Meinungsgleichheit auf der WS) die Sensibilität bestehen würde, eine in meinen Augen doch überwiegende Meinung zur Thematik zumindestens zur Kenntnis zu nehmen und im optimalen Falle eben in Entscheidungsfindungsprozesse für weitere Aktionen einfließen zu lassen.

    Die Fadenkreuz-Aktion kam nicht vom WS, dazu haben sich die Herrschaften von den HH bekannt.

    Meinte mit WS auch die Waldseite und nicht das Wuhlesyndikat. Trotzdem Danke für Deine Aufklärung. Mir geht es jedenfalls nicht darum, jetzt im Nachhinein auf jemanden "draufzuschlagen". Was passiert ist, ist passiert und damit nicht mehr änderbar. Wir müssen jetzt nach vorne schauen und gemeinsame Lösungen für die Zukunft anstreben.


    LEKU - habe jetzt für Eindeutigkeit im obigen Artikel gesorgt. ;)

  • Die Fadenkreuz-Aktion kam nicht vom WS, dazu haben sich die Herrschaften von den HH bekannt.

    Meinte mit WS auch die Waldseite und nicht das Wuhlesyndikat. Trotzdem Danke für Deine Aufklärung. Mir geht es jedenfalls nicht darum, jetzt im Nachhinein auf jemanden "draufzuschlagen". Was passiert ist, ist passiert und damit nicht mehr änderbar. Wir müssen jetzt nach vorne schauen und gemeinsame Lösungen für die Zukunft anstreben.

    richtig , aber wenn du schreibst gemeinsam, dann bitte wirklich gemeinsam.

    bis jetzt waren das allet nur alleingänge

  • Reklame:
  • Ich gebe Dir mit Deinem Beitrag vollumfänglich recht. Natürlich offenbart sich da die ganze Scheinmoral eines Systems, dem ja selbst nur eine einzige Moral zu Grunde liegt - nämlich Geld. An der Stelle, wo der Vermehrung selbigens geschadet wird, wird "moralisiert" und "sanktioniert". An der Stelle wo der Vermehrung selbigens gedient ist, wird auf "Moral" geschixxen. So komplex heute viele Dinge sein mögen, so banal sind diese Funktionismen. Quasi erkennbare Gesetzmäßigkeiten nach dem Rasierklingenprinzip.


    Doch gerade das ist ein Grund, warum es ratsam wäre die Eliten im Handeln auf Grundlage dieser Funktionismen bloßzustellen und vorzuführen. Das geht jedoch nicht mit der Abbildung profanen Hasses oder der eigenen Inszenierung von Amoralität. Dazu muss man halt mal sein Köpfchen in Bewegung setzen und genau überdenken, an welcher Stelle und mit welchen Mitteln ich gewollte Veränderungen erreichen kann.

  • Reklame:
  • Nein. Ob sie gegen ein anderes Gesetz verstoßen weiß ich nicht. Das Antidiskriminierungsgesetz passt da nicht rein.

    Warum eigentlich nicht? Für mich als juristisch ungebildeten Gerechtigkeitsfanatiker paßt das mit der Herkunft ziemlich gut.


    Nein. Einfach nur nein.

    "

    Ziel des Gesetzes ist, Benachtei-

    ligungen aus Gründen der Rasse

    oder wegen der ethnischen Her-

    kunft, des Geschlechts, der Reli-

    gion oder Weltanschauung, einer

    Behinderung, des Alters oder der

    sexuellen Identität zu verhindern".

    Tut mir leid. Das trifft in keinster Weise zu.

  • Der 3 Punkte Plan ist von der FIFA und den gibt es seit Juni 2019. Man hält es eben nur für nötig den umzusetzen, wenn jmd betroffen ist der dem DFB Kohle in den Arsch schiebt.

  • Reklame: