1. FC Union Berlin - Bayern München (Coronathread)

  • Ich würde meine DK nach einer Zuschauerabsage gern dem Zweitmarkt zur Verfügung stellen.:crazy


    Ansonsten fände ich es super, wenn eine solche Absage bis Sonnabend um 6:00 Uhr morgens kommuniziert würde, da fährt mein Zug. :daumen:


    Wenn diese Absage erst wenige Stunden vorher bekanntgegeben würde, könnte ich aber immerhin meine gebuchte Rückfahrkarte nutzen.:doofy

    Ich vermute mal das es Sinnvoll ist garnicht erst los fahren.


    Auch wenn ich die den Besuch der Alten Försterei gönne.


    Berlin ist immer eine Reise Wert und besonders das Stadion des 1. FC Union Berlin

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich vermute mal das es Sinnvoll ist garnicht erst los fahren.


    Auch wenn ich die den Besuch der Alten Försterei gönne.


    Berlin ist immer eine Reise Wert und besonders das Stadion des 1. FC Union Berlin

    Solange keine Zuschauerabsage kommt, gehe ich von einer Reise nach Berlin aus. Die Stadt ist zwar auch so immer (mal) eine Reise wert, aber ohne Union reduziert sich dieser Wert gehörig.


    Ich erwarte zwar mittlerweile eine Absage, aber gebe die Hoffnung nicht auf. Angst vor Viren habe ich nicht - habe ja ein Antivirenprogramm.:D

  • Eine Berliner quelle sagte mir heute:Coronainfizierten in Köpenick/Treptow:

    0!!!

    Coronainfizierten Polizeibeamte: 2..

    .

    Besser die Bullen bleiben zu Hause Samstag. Die sind ein Gesundheitsrisiko für uns, Kranken....8o

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • Eine Berliner quelle sagte mir heute:Coronainfizierten in Köpenick/Treptow:

    0!!!

    Coronainfizierten Polizeibeamte: 2..

    .

    Besser die Bullen bleiben zu Hause Samstag. Die sind ein Gesundheitsrisiko für uns, Kranken....8o

    Das sind die die bei der Hertha Ran mussten, da wurde 'ne Hundertschaft deshalb abgezogen. Das sagt eigentlich alles. :D Lieber Corona als Hertha.:crazy

  • Dünnes Eis gneko 8o

  • Ich vermute mal das es Sinnvoll ist garnicht erst los zu fahren

    Dünnes Eis gneko 8o

    In Kiel ist das natürlich eine andere Frage.;)


    Aber im Ernst, es setzt sich leider mein Pessimismus durch.


    Es gibt ein Spiel und wahrscheinlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Da muss ich dir wohl recht geben.

  • Reklame:
  • Du kannst Dir ja auch den Gegenwert als Gutschein, einzulösen im Zeughaus, erstatten lassen, das fliesse wieder in die Vereinskassen und Dein Gewissen würde ruhig schlafen können.;)

    Win-win-Situation.

    UNVEU

  • Ein Glück, is das Bayern-Spiel nicht mein Saisonhöhepunkt.

    Ein "Ausgerechnet!" gibt es nicht, aber jeder von uns weiß, dass unserer Mannschaft die 20000 Stimmen fehlen werden, da muss mental viel Stärke aufgebaut werden, jetzt könnte es doch noch eng werde.


    In 10 Jahren, "ach weeste noch, wie wir wegen Corona..." :doofy

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • 7.15 Radio 1 ein Sprecher vom Gesundheitsausschuß Berlin (keine Gewähr zur genauen Bezeichnung) eine Zuschauersperrung würde für ihn "virologisch", keinen Sinn machen.


    Die Leute hätten sich schon vorher in Bus und Bahn anstecken können.


    Ist sicher was dran, für mich sollte gelten alle oder keiner, und möglichst früh (denke heute fällt die Entscheidung auf dem Fußballgipfel, und die wird heißen ohne Zuschauer weiterspielen, solange kein Mannschaftsnaher verdächtigt wird).

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Es macht sowieso keinen Sinn die Spiele ohne Zuschauer auszutragen. Entweder komplett absagen oder normal durchführen. Bei einem Zuschaerausschluß gehen die Stadionbesucher in die ohnehin schon rappelvollen Skykneipen. Also zu Indoor— Veranstaltungen, bei denen ja die Ansteckungsgefahr weit höher ist.

  • Reklame:
  • Die Schweizer machen es richtig.
    Keine Geisterspiele da dann die Fans vor dem Stadion oder in Kneipen feiern. Nein das ganze Spiel Basel - Frankfurt wurde abgesagt. Macht ja auch wenig Sinn das Stadion leer zu lassen und an allen Ecken wird so eine Art Public viewing gestartet.

  • Es macht sowieso keinen Sinn die Spiele ohne Zuschauer auszutragen. Entweder komplett absagen oder normal durchführen. Bei einem Zuschaerausschluß gehen die Stadionbesucher in die ohnehin schon rappelvollen Skykneipen. Also zu Indoor— Veranstaltungen, bei denen ja die Ansteckungsgefahr weit höher ist.

    Sind dann aber weniger als 1000 pro Kneipe ;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Geh mal 2 Seiten zurück und schau dir #55 an!

    AGB hin oder her, allein wer daraus Geld machen wöllte, wär' für mich inne FÖRSTEREI persona non grata.

    Aha, Geld machen aus Tickets, die man selbst vorher schon bezahlt hat, wohlwissend, dass zusätzliche Systemkosten nicht erstattet werden. Entweder kannst du zaubern oder hast eine ernsthafte Rechenschwäche.

  • Du kannst Dir ja auch den Gegenwert als Gutschein, einzulösen im Zeughaus, erstatten lassen, das fliesse wieder in die Vereinskassen und Dein Gewissen würde ruhig schlafen können.;)

    Win-win-Situation.

    UNVEU

    Da hast du aber 'nen Denkfehler. Nehm ich 'nen Zeughaus-Gutschein, kaufe für exakt den Wert ein, dann macht der Verein zeughaustechnisch zwar keinen Verlust, wurde ja bezahlt, spieltagstechnisch aber eben schon. Wenn gespielt wird hat der Verein ja dennoch Personalkosten. Von daher kann man kaum von win-win-Situation reden. Karteninhaber ja, Verein nein.

  • Sollte der Fall doch eintreffen (und irgendwann wird es, vermute ich), dann muss es systemtechnisch möglich sein eine Leiste bei der Mail / auf der Zeughaus-Seite einzubauen...

    "Geld zurück", "Gutschein" oder "Spenden an xyz"

  • Reklame: