1. FC Union Berlin - Bayern München (Coronathread)

  • Um gottes Willen, wie kann man denn bitte der selben Meinung, wie die des Spiegel Artikels sein und die Kommentare unter diesem erst? Der Verdummungsvirus ist mal wieder unterwegs. :dash


    -NIEMAND wird von Zingler gezwungen in das Stadion zu gehen.

    -Berlin ist eine völlig andere Region als ganz NRW.


    -Berlin ist ein hotspot (mehr menschen pro Quadratmeter) Man müsste konsequenter weise ALLES verbieten. Clubs, kino, Schwimmhalle, Fitnesscenter, Theater, Oper, Konzert, Lesungen, Bibliotheken, Museen, Vorträge, Kantinen, Friseur, Bäcker, Fastfood und Imbiss, Öffentliche toiletten, Restaurants, Einkaufscentren, Großmärkte wie Ikea oder hellweg, Post und Paketsendungen und allen voran der ÖPNV.

    20.000 Menschen auf einen engen Raum, ja, das klingt im ersten Gedanken nach einem großen Risiko, am Ende, mit etwas Verstand, fällt vielleicht auf, dass man von den 20.000 am Ende nur 100-200 übern Weg läuft. Das sind weniger Menschen, als ich tagtäglich treffe, das ist weniger, als ein Kassierer Tag für Tag bedient.

    Die Zahl 1000 die Spahn in den Raum geworfen hat, ist völlig willkürlich und wissenschaftlich nicht empfohlen, hat er selber so gesagt.


    Ich verstehe den Sinn hinter den geisterspielen (zeitverzögerung).

    Sehe aber eine starke Inkonsequenz dahinter, da es andere krassere Brandherde gibt (Bargeld, Einkauf, Menschen die beruflich mit vielen Menschen arbeiten)


    Die geisterspiel Debatte erinnert mich irgendwie an die Drogen-Politik.
    An Zigaretten und Alkohol sterben jährlich mehrere hunderttausend Menschen, andere Drogen werden jedoch verboten, die am Ende trotzdem fast jeder konsumiert. Das eine ist ok und wichtig, das andere böse, obwohl es „harmloser“ ist

  • Eine Kollegin meiner Frau war am Wochenende auf einer Feier. Dort war auch ein Mann anwesend, welcher gestern positiv auf Corona getestet wurde. Er war das Wochenende vorher im. Club Trompete. Wie wir uns jetzt gerade fühlen? Irgendwie ein beschissenes Gefühl jetzt abzuwarten ob Kollegen bzw. Freunde auch positiv getestet sein werden. Dann würde es für uns auch zum Test gehen. Hysterisch sind wir sicherlich nicht, aber ich z.B. werde am Sonnabend keinesfalls ins Stadion pilgern.

  • Ich habe irgendwo gelesen dass jedoch ein Kinderfest auf einem Bauernhof vom Gesundheitsamt abgesagt wurde? Muss man das verstehen?

  • Reklame:
  • angenommen, ich würde mit der S bahn zur Arbeit fahren und danach ..sagen wir mal zu Kaufland gehen...treffe ich auf genauso viele Menschen wie sie mir im Stadion an mir vorbeilaufen...…

    wo ist der Unterschied?

    Ein Fussballspiel ist eine Freiluft-veranstaltung!!

    Allerdings müsste man sich bei Torerfolg dort mit sich selbst freuen, also ohne zig Hände abzuklatschen und sieben Nachbarn zu liebkosen...

    Wird sehr, sehr schwierig...

  • Ich habe Christian Arbeit soeben auf Radio 1 durch die Blume so verstanden, das es die Absage nur geben wird, wenn sie behördlich angeordnet ist.

    Bin kein Jurist, denke aber, um eine entsprechende Entschädigung zu erhalten.

    Und sie wird kommen, die Absage.

  • Würde mich juristisch interessieren, ob da wirklich solche Unterschiede gemacht werden.

    Wenn man selber entscheidet, oder auf ne Anordnung reagiert.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Wie können wir Bayerns Abwehr bedrängen und zu Fehlern zwingen, wie können wir das gemeingefährliche Mittelfeld rausnehmen und damit die Tormaschine lähmen, die auch ohne Lewandowski Tore am Fließband schießt.

    Uninteressant ?

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • ...hier muss doch einer von Union mitlesen, und endlich eine Entscheidung treffen, eine für mich und einige andere logische....

    Es wird mit Sicherheit vom Verein eine logische Entscheidung getroffen. Die muss aber nicht zwingend deinen Vorstellungen entsprechen. Es gibt auch genügend Unioner, die eine Austragung des Heimspiels gegen den FC Bayern durchaus begrüßen würden. Falls die jetzige Entscheidung (kein Geisterspiel) beibehalten wird, zwingt dich niemand, am Sonnabend ins Stadion zu gehen.

  • Wie können wir Bayerns Abwehr bedrängen und zu Fehlern zwingen, wie können wir das gemeingefährliche Mittelfeld rausnehmen und damit die Tormaschine lähmen, die auch ohne Lewandowski Tore am Fließband schießt.

    Uninteressant ?

    E.U.Wassermann

    Fußball interessiert uns nicht :P...


    Die ganze Diskussion läuft doch in die völlig falsche Richtung... Wenn man, ob der herrschenden Hysterie, keine Veranstaltungen mehr haben will, ist es nur konsequent diese komplett abzusagen. Diesen Geisterspielblödsinn braucht kein Mensch...Aber so viel zum Thema "Football is for you and me - not for fucking industry". Aber die Herrschaften von DFL und DFB wollen auf Teufel komm raus ihren Spielplan durchziehen...

  • Wir gewinnen am WE gegen die Lederhosen. Schuld ist das


    Corona-Virus


    wäre das Spiel bloß abgesagt worden.




    EISERN :daumen:

    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Wie können wir Bayerns Abwehr bedrängen und zu Fehlern zwingen, wie können wir das gemeingefährliche Mittelfeld rausnehmen und damit die Tormaschine lähmen, die auch ohne Lewandowski Tore am Fließband schießt.

    Uninteressant ?

    E.U.Wassermann

    wen intereressiert denn das sportliche?! 8o

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • war absehbar.

    Hätte auch nicht mit den Einlassleuten und Security am Spieltag tauschen wollen...

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

    Einmal editiert, zuletzt von BeCe ()

  • Reklame: