1. FC Union Berlin - Bayern München (Coronathread)

  • Der Kicker vermeldet gerade ein Hannover Profi ist positiv auf Corona gestet worden. Jetzt geht es wohl los mit Komplettabsagen. Was anderes wäre nicht mehr zu vermitteln.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Genau. Eine Demonstration eurer Andersartigkeit und Coolness darf schon mal ein paar Menschenleben kosten.

    Mensch Alter! Denk doch mal `nen bisschen weiter. Die Ansage lautete "Stand jetzt" und war notwendig, um die labernden Entscheidungsträger unter Druck zu setzen.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Ich gehe mal davon aus, das es Bayern München am Samstag schwer haben wird aufs Gelände zukommen!Somit Spielabsage!:D

    Genau. Eine Demonstration eurer Andersartigkeit und Coolness darf schon mal ein paar Menschenleben kosten.

    Sagt ausgerechnet jemand, dessen Verein nur eine Marketingabteilung eines skandalträchtigen Konzerns ist

    Kritik und Skandale:


    Von Monsanto und Glyphosat, was ja schon Tausenden Menschen das Leben oder deren Gesundheit gekostet hat, ganz zu schweigen. Wer hat denn nun mehr Menschen auf dem Gewissen (von Euren Altlasten will ich lieber nicht anfangen).


    Die ehemalige Fußballabteilung des TSV, die Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH, ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Bayer AG.


    Damit könnt ihr Euch nicht rausreden, ihr wärt doch nur ein lustiger Fussballverein.
    Also, halt einfach mal Deine Pfoten von der Tastatur weg und denk mal lieber über Euch nach, bevor Du über andere richtest.

    UNVEU

  • Also zu erwarten war es ja, aber diese elende Inkonsitenz auf Landes- und Bezirksebene.

    Der Bund hat bei diesem Thema Corona-Hype nix zu melden. Er kann nur Empfehlungen aussprechen.

    Was soll der Blödsinn mit Verstaltungen >1000 Personen. Wenn jetzt nur 995 da wären, ist es okay?

    Das ist alles nicht vermittelbar. Grippetote >200, Coronatote = 3 (Stand jetzt).

    Ich will die Sache nicht kleinreden, aber nur weil die Presse das Thema weit nach oben befördert ist es keine

    Pandemie. Vorkehrungen wie bei jeder Grippewelle auch. Wo bitte ist also der Unterschied oder die Verhältnismäßigkeit?

    Kino NEIN. Busfahren JA? Wo ist Greta wenn man sie mal braucht?


    Das der Präsi Einnahmeentschädigungen verlangt finde ich mehr als richtig.
    Es geht nicht darum das Union sich die Taschen stopft, sondern darum das er Regressansprüche bezahlen muss.

    Als erstes kommt von mir eine Mail an den Verein, dass sie mir auf die Dauerkarte gleich 1/17 zurücküberweisen könnnen.

    Denn ich hab die Saison voll bezahlt und nicht nur 12 Spiele.

    Das gleich nächste Woche. Da wird die Situation nicht anders sein als diese Woche. Sprich das Spiel

    in Charlottenburg wird auch ohne Zuschauer stattfinden. Da bin ich nach Ankündigung gleich einer der ersten die am Schalter

    stehen und das Geld zurück will. 54 € pro Karte verschenke ich nicht, nur weil ein paar gewählte Volksvertreter kalte Füsse bekommen.

    Und um genau solche Fälle geht es bei der Frage um Ersatzansprüche. Das finde ich nur wirtschaftlich und nicht arogant.


    Über solche Themen denkt keiner der Politiker nach, wenn sie vorschnell Ausschlüsse von Publikum oder Messeabsagen produzieren.

    Bin ja mal gespannt ob das Geld der schnellen Coronahilfe nur zur Lufthansa, VW und Messebetreiber fliesst oder auch was für Union über bleibt.


    Der Fisch stinkt vom Kopfe her und solange die DFL keine Aussetzung der Spiele beschliesst, fordere ich alle Unioner auf

    die nächste Sky-Kneipe anzusteuern und das Fussballspiel in großer Runde anzusehen. Also möglichst viele Leute ins CBC Seelenbinder Strasse

    oder ins Cafe COE.

    Anders verstehen die Dummschwätzer im Rathaus die Sache nicht.

    Das nennt sich ziviler Ungehorsam und sollte von jedem mündigen Bürger ausgeübt werden.


    Ich bin dabei.

    Es gibt nur zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen

  • Ich gehe mal davon aus, das es Bayern München am Samstag schwer haben wird aufs Gelände zukommen!Somit Spielabsage!:D

    Genau. Eine Demonstration eurer Andersartigkeit und Coolness darf schon mal ein paar Menschenleben kosten.

    Mhm. Die Bayer AG kann uns dann ja alle vor dem drohenden Massensterben retten. :doofy

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Reklame:
  • Gut das jetzt ein Spieler von Hannover 96 infiziert ist tangiert mich jetzt nur insofern, dass ich da nächsten Monat einen Lehrgang habe.

    Jetzt frag ich mich ob Hannover 96 seine Spieler in Quarantäne schickt, so wie andere Bundesländer ganze Dörfer lahmlegen?

    Dann wäre die zweite Liga ja schon mal nachhaltig beeinträchtigt und eigentlich könnte man es ein Glücksfall nennen, dass ausgerechnet

    ein Profilspieler dafür sorgt das die DFL einlenkt und alle Spiele für einen Zeitraum absagt und auf später verschiebt.


    Stay tuned.

    Es gibt nur zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen

  • Dir ist aber durchaus bewusst, wenn dort, dann nur in ---begrenzter Anzahl!


    Was beinhaltet, alle "SKY-Anbieter der Gastronomie" werden überrollt, da darf man sich dann auch nicht wundern, wenn genau diese ihre eigenen Abwägungen treffen!


    Ansturm begrenzen = Spiel zeigen.


    Oder für mich wahrscheinlicher,:


    Kneipen erwarten Zugangsabsicherung, die der Innensenator nicht garantieren wird/ kann

    DESHALB:

    Generelle Absage der Spieltage und Wiederaufnahme, wann auch immer!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Pro Spieltagsabsage! Pro Spieltagverschiebung! :grumble

    Glaubst Du das @Weissensee ? Jetzt kann man doch wunderbar mal testen, wie sich der Fußball ohne Zuschauer verkaufen lässt und ich bin mir relativ sicher, dass die Bezahlsender von der jetzt eingetretenen Situation auch noch profitieren werden (so zynisch das auch klingen mag).


    Spieltagsverschiebungen bzw. eine Saisonunterbrechung sehe ich erst, wenn es steigende Infektionsfälle unter den Aktiven gibt (auf und neben dem Platz). Woanders hat man das ebenfalls rigoros durchgezogen. Das Letzte, was ich glaube ist, dass Deutschland diesbezüglich ohne Zwang zum Vorreiter wird.


    Ich hoffe, die Leutz, die am WE in die Stadien gepilgert wären, bleiben dann Samstag auch schön auf'm Sofa hocken und nutzen die entstandene Zeit nicht ausversehen damit, mit den Öffentlichen zum Shoppen in irgendwelche Kaufhäuser oder Einkaufsmeilen zu fahren, bzw. zu anderen Aktivitäten zu turnen, bei denen man sich mal so unters Volk mischt. Denn das wurde ihnen ja nicht "empfohlen", weil das wichtig ist. Wichtig für die Wirtschaft. Konsumieren soll schon noch erlaubt bleiben.


    Würden Maßnahmen erfolgen, welche die Menschen dahingehend massiv einschränken, wäre das der Punkt, an dem ich mir sehr, sehr ernsthafte Sorgen machen würde.

  • Spielabsage. Genau so verbreitet man Panik.


    Öffentlicher Nahverkehr mit S-Bahn, U-Bahn, Bus, wo täglich Zehntausende pendeln, Kaufhäuser und Kaufhallen, Kinos, Flughäfen sind noch geöffnet. Aber Fußballspiele werden abgesagt. Was für eine Heuchelei.


    Am besten alle Unioner am Sonnabend zum Stadion und sich gegen das Verbot wehren.

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Reklame: