1. FC Union Berlin - Bayern München (Coronathread)

  • Was ich glaube, ist noch mal was anderes. Aber meine Meinung hab ich kund getan. Würde ich auch in einer Petition machen.:):schal:

  • Die Angst vor Fan-Aktionen geht schon um:

    • Heute 12:04

      Gladbach und Köln appellieren an Fans: Menschenansammlungen meiden


      Vor dem heutigen Nachholspiel Borussia Mönchengladbach gegen 1. FC Köln (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker) richten beide Klubs sich an die eigenen Anhänger und bitten darum, sich angesichts des Zuschauerausschlusses nicht auf den Weg zum Stadion zu machen. Die Borussia verwies auf Fangruppen, die dazu aufriefen, das Spiel im direkten Umfeld des Borussia-Parks zu verfolgen und äußerte den Wunsch: "Bei allem Verständnis für die Fans, die ihr Team trotz Zuschauerausschluss unterstützen möchten, appellieren die Stadt Mönchengladbach, die Polizei und Borussia an die Vernunft und das Verantwortungsbewusstsein: Weil das Coronavirus sich unvermindert in ganz Deutschland und besonders in unserer Region ausbreitet, gilt es jetzt, große Menschenansammlungen nach Möglichkeit zu meiden." Ansonsten sei der wichtige Hintergrund des Zuschauerausschlusses nicht mehr gegeben: "Es geht darum, sich selbst und andere vor Ansteckung zu schützen und damit die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Treffen vor dem Stadion mit hunderten oder tausenden Menschen bewirken das genaue Gegenteil." Ähnlich äußerten sich die Kölner, die darauf hinweisen, dass es im Umfeld des Stadions keine Übertragung des Spiels geben werde. FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle sagte unmissverständlich: "Ich persönlich würde jedem dringend empfehlen, nicht herumzureisen, sondern mit Freunden zu Hause vor dem Fernseher das Spiel anzuschauen."


    Wird es auch bei uns Appelle geben, nicht auf dem Parkplatz zu erscheinen und lieber ein SKY-Abo abzuschliessen???

    UNVEU

  • Keine Petition.

    Gemeinsam wehren gegen das Zuschauerverbot.

    Am Sonnabend alle zur Alten Försterei!

    Es zählt nur die Tat, nicht das Wort.

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Keine Petition.

    Gemeinsam wehren gegen das Zuschauerverbot.

    Am Sonnabend alle zur Alten Försterei!

    Es zählt nur die Tat, nicht das Wort.

    Auch wenn Geisterspiele weh tun, sollten wir jetzt alle vernünftig sein. Was sollen wir am Stadion, rein kommt keiner. Also Hirn bitte einschalten:!:

  • Na dann petitieren wir mal. 8o Wäre dabei. :grumble

  • Reklame:
  • Farbenstadt geht von einer funktionierenden Behördenstruktur aus. Ich weiß nicht wie es in seiner Stadt oder Bundesland ist.


    Die Erfahrung der Berliner ist gelinde gesagt schlecht, speziell mit den Bürgerämtern.


    Teilweise sind die Amtsstuben von einer tiefen Schläfrigkeit geprägt, so mit in ihrer Entscheidungsfreude gehemmt. Der Meinungsäusserung des Präsidenten wurde mal der Wecker gestellt.


    Föderalismus ist eine feine Sachen, aber auch hinderlich, wie bei einer Sache von Bundesweitem Intresse. In dieser Sache Corona ist Einnigkeit , in Bundesländer und Kommunen, nicht nur gewünscht, sondern sogar zwingend erforderlich.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • In Frankfurt findet das EL-Spiel gegen

    Basel Stand jetzt noch mit Fans statt.

    Die zuständige Gesundheitsbehörde be-

    gründete das damit, dass die Zuschauer

    beider Clubs aus Regionen kämen, die

    nicht als riskant eingestuft würden.


    welch eine Heuchelei.............

  • Aue-Chef erwartet Saisonabbruch


    Präsident Helge Leonhardt von Zweit-

    ligist Erzgebirge Aue rechnet aufgrund

    der Corona-Krise mit einem vorzeitigen

    Saison-Ende. "Ich gehe davon aus, dass

    die Saison nicht zu Ende gespielt wer-

    den kann. Sobald eine Person, die re-

    gelmäßigen Kontakt mit einer Mannschaft

    hat, erkrankt, muss das gesamte Team

    für zwei Wochen unter Quarantäne",

    sagte er der dpa.


    Es sei sehr wahrscheinlich, dass sich

    Spieler anstecken: "Und dann brechen

    der ganze Spielplan und der gesamte

    Spielbetrieb zusammen", sagte Leon-

    hardt.


    :!::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::opi:

  • Reklame:
  • aber das rückspiel wurde schon ganz abgesagt - wat für nen irrsinn! :dash

  • Auch wenn es keiner hören will (und mir noch der eine oder andere finale Beweis fehlt), so ist im Gesamtkontext doch offensichtlich(!), dass der ganze Mist (Hurensohn, Corona etc.) mit der Demission der eingeschnappten kalifornischen Leberwurst zusammenhängt.

    Menze ist für mich komplett rehabilitiert - und Klinsmann an ALLEM schuld!

  • spalier für den mannschaftsbus - die fahrstrecke dürften viele kennen.


    danach ist zeit genug, sich in die kneipen oder sonstwohin zu begeben.


    und alles ohne zwang. wer angst vor corona hat, bleibt eben zu hause.

  • Reklame:
  • Ja, darauf wird es wohl hinauslaufen, dass wir uns, statt ins Stadion zu gehen, in Kneipen, die das Spiel übertragen, drängen. Was dür ein Irrsin!!!

    Schön wäre es ansonsten, wenn AFTV das Spiel live übertragen könnte. Keine Ahnung, ob das aus übertragungsrechtlichen Gründen möglich sein könnte. Aber in dieser besonderen Situation...

    Ansonsten glaube ich, dass wir (die Menschheit) uns in ein paar Monaten wundern werden, was wir in der aktuellen Situation alles so für wunderliche Dinge getan haben. Jedenfalls hoffe ich das!

  • wer angst vor corona hat, bleibt eben zu hause.

    Und wer keine Angst hat, steckt sich an und verbreitet dann die Krankheit weiter unter den Risikogruppen?


    Ich frage mich allen Ernstes, ob das reine Dummheit oder reine Gleichgültigkeit oder eine Mischung von beidem ist.


    Es ist eben kein Risiko, dass jeder einzelne nur für sich selbst abwägen kann.

  • Ansonsten glaube ich, dass wir (die Menschheit) uns in ein paar Monaten wundern werden, was wir in der aktuellen Situation alles so für wunderliche Dinge getan haben. Jedenfalls hoffe ich das!

    Andernorts bereuen sie allerdings gerade eher, nicht noch viel wunderlichere Dinge viel früher getan zu haben.

  • Reklame: