1. FC Union Berlin - Bayern München (Coronathread)

  • Ist ne glatte Lüge, denn in Basel gibts auch schon Infizierte! Zwar "nur" 3 aber wie schnell sich das ausbreitet merkt man ja.

  • Davon gehe ich auch aus. Einen Hannoveraner Spieler hat es schon erwischt.

  • Wird es auch bei uns Appelle geben... ...???

    UNVEU


    Ich hoffe ganz stark, dass der Verein seiner Verantwortung gerecht wird und die deutlichen(!) Worte finden wird, die einige auch hier so dringend brauchen.


    Ob es etwas bringen wird, man kann wohl nur hoffen. Da aber einige nach 5min "nachdenken" auch bereit sind Peditionen zu unterzeichnen, welche dem Verein in überhaupt nicht absehbarem Umfang schaden würden, habe ich leider starke Zweifel...


    Einschätzen was nun am besten ist, können hier nunmal nur andere und nicht wir.

    (Erinnert mich wiedereinmal daran, warum ich ein Problem mit mehr direkter Demokratie hätte...)

  • Reklame:
  • mir wird das ganze fussballding gerade immer gleichgültiger.

    es wurde etwas angeordnet/entschieden, da gibt es kein zurück, keine änderung mehr. das wird sich jetzt wochen und monate hinziehen.

    mein interesse am rest der saison schrumpft gerade sehr. soll doch passieren, was eben passieren soll. von mir aus kann die meisterschaft jetzt auch einfach beendet werden.

    und irgendwann wird es wieder normal weitergehen. bis dahin ist fussball eh kein fussball mehr.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Situation in Bergamo. Corona-Arzt: "Der Krieg ist losgebrochen".

    https://www.n-tv.de/panorama/C…chen-article21633021.html


    Heute in 4 Wochen auch in Berlin?


    Leute bleibt vernünftig und rational. Fußball-Egos kann man auch gern mal zurückstellen.

    "Der Krieg ist losgebrochen"

    Wenn ich das lese, könnte ich kotzen.... Der Arzt mag das wirklich so empfinden und die medizinische Situation ist bestimmt auch nicht einfach, aber diese Formulierung verhöhnt alle, die einen wirklichen Krieg erleben mussten!!


    Ansonsten: alle Spiele absagen - erstmal bis nach den Osterferien...

    Dieser Coronavirus zeigt erneut den Wahnsinn des Föderalismus...

    Bei der Bekämpfung von Bildungsmisere, Kriminalität und Seuchen völlig kontraproduktiv...

    Mal sehen, was einem noch so "serviert" wird...

  • Reklame:
  • Ansonsten glaube ich, dass wir (die Menschheit) uns in ein paar Monaten wundern werden, was wir in der aktuellen Situation alles so für wunderliche Dinge getan haben. Jedenfalls hoffe ich das!

    Andernorts bereuen sie allerdings gerade eher, nicht noch viel wunderlichere Dinge viel früher getan zu haben.

    Am besten du hörst auf deinen Senf hier zuzugeben, denn es nervt langsam. Die meisten wissen was derzeit hier läuft, da brauchen wir nicht einen, deren Geldgeber am Corona später, am meisten profitieren wird.

  • Mich würde tatsächlich Mal interessieren, was unsere Kommunikationsabteilung und Zingler gestern dazu bewegt hat, sich ohne Not und mit einer derartigen Arroganz öffentlich zu äußern. Und jetzt kommt die Meldung rein, dass das Spiel doch ohne Zuschauer stattfinden wird. Peinlich hoch zehn.

    Mich würde tatsächlich mal interessieren, was dich ohne Kenntnis der Zusammenhänge bewegt hat mit einer derartigen Arroganz über unsere Vereinsführung zu urteilen.


    Mr. Fish peinlich hoch zehn dein Beitrag

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

    Einmal editiert, zuletzt von LEKU ()

  • Das ist doch alles eine Farce! Einerseits ist die Situation mit dem Virus nun mal so wie sie ist, kann man kaum absehen wie das weitergeht und sicherlich ist es richtig, rechtzeitig geeignete Maßnahmen zu ergreifen. Hoffen wir das Beste!

    Andererseits gibt es dazu nun Absagen von großen Veranstaltungen: Konzerte, Theater, Messen. Absagen! Und das wäre eindeutig auch im Fußball nötig. Absagen sämtlicher kommenden Spieltage und zwar in allen oberen Ligen, Verschiebung bis zum Mai und dann Wiederaufnahme des Spielbetriebs, soweit möglich. Alles andere ist eine Farce! Geisterspiele sind Fußball ohne Zuschauer, nur noch für den zahlungskräftigen Sky - Abonnenten- eine Farce! Highlights des Jahres wie Berlin Derby, Ruhrpott- Derby - ohne Zuschauer- eine Farce! Union gegen die Bayern- das Spiel über dessen Stattfinden wir uns beim Aufstieg am meisten gefreut haben - nun ohne uns Zuschauer- was für eine Farce!

    Pro Spieltagsverschiebungen, pro Saisonverlängerung! (In der 3. Liga gehts doch auch!)

    Geisterspiele nur wegen des schnöden Sky - Mammons?

    Niemand in den Stadien, dafür tausende Fans in den Sky- Kneipen? Was macht das für einen Sinn? Wen schützt solch ein Prozedere? Was machen Spiele ohne Zuschauer für einen Sinn? Gibt es dann bald auch Geisterkinovorstellungen und Geistertheateraufführungen?

  • Situation in Bergamo. Corona-Arzt: "Der Krieg ist losgebrochen".

    https://www.n-tv.de/panorama/C…chen-article21633021.html


    Heute in 4 Wochen auch in Berlin?


    Leute bleibt vernünftig und rational. Fußball-Egos kann man auch gern mal zurückstellen.


    Hördo bitte auf mit solcher Panikmache.

    Wir sind nicht im Krieg. Guten Morgen!

    Und auch nicht in Bergamo.

    Mann!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame:
  • Nachdem mein Thema hier zensiert und gelöscht wurde noch folgendes:

    1. wollte ich Union damit nicht Schaden - ich wollte ein Geisterspiel kreativ verhindern helfen.

    Ziviler Ungehorsam geht auch und denke den Parkplatz durch eine Sitzblockade blockieren und Rummenigges Millionen Truppe kann nicht spielen wäre eine Option. Kann ja dann seinen Kumpel Hopp anrufen und zusammen weinen.

    2. Ich nehme natürlich an das leider einige Bauern aus dem Harz jetzt glücklich sind, und das Spiel zu Hause auf der Couch gucken können, ohne ein Sky Abo zu haben.

    3. Hoffe ich das DZ das Spiel einfach absagt oder den BM einfach die Punkte schenkt ohne zu spielen.

    Fick Dich DFL
    #gegenGeisterspiele

  • Ich mache gar keine Panik. Ich habe beruflich mit der Charité und dem RKI zu tun und ich finde, dass sich in D die Behörden sehr angemessen und rational, irgendwie eben sehr deutsch verhalten. hysterisch hingegen finde ich Typen, die hier im Forum zu Masenaufläufen vor oder um das Stadion aufrufen, nur weil man mal nicht zu einem Fußballspiel darf.

    Das Italien Szenario ist insofern realistisch, als dass alle Rechenmodelle der Experten von einer noch viel stärkeren Verbreitung auch bei uns ausgehen. Ich habe persönlich keine Angst davor, leider aber einen lungenkranken Sohn. Darum kann ich über die ganze Ignoranz und dämliche Wortklauberei wie bei einigen hier nur den Kopf schütteln und jeden ein anderes Schicksal als unserer Familie wünschen.

  • Eine Sitzblockade und dann wieder jammern, wenn die Polizei durchgreift.

    Es wurde nun so entschieden und das sollte man akzeptieren.


    Ich hoffe, dass der Verein da auch nochmal tätig wird und eine Ansage an die Fans macht, so wie es die Gladbacher Verantwortlichen gemacht haben.

  • Reklame: