1. FC Union Berlin - Bayern München (Coronathread)

  • Ich hoffe, Urs kann die Jungs einigermaßen auf das Spiel einstellen.

    Ist ja eine völlig ungewohnte Situation.

    Das macht er souverän, doch erst am Samstag wissen wir, ob es --umsonst--- war!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Nach dem Trauerspiel heute Abend sollten sich die Spieler überlegen, ob sie sich diese Geisterspiele wirklich antun wollen. Kann mir nicht vorstellen, dass sowas Spaß macht. Stellt bitte den Spielbetrieb ein, lasst uns den Fußball verschieben auf bessere Zeiten, wo wir Euch wieder anfeuern können!

  • Reklame:
  • Ach alles klar und was passiert mit den bereits eingezogenen Geldern aus den Dauerkarten ? Die werden wahrscheinlich gutgeschrieben bzw. verrechnet und sorgen für ein schönes Loch in der Vereinskasse. Wenn ich als Verein aber jetzt 950 Karten als Exlusivkarten für einen Preis von 1300 EUR verkaufe dann hab ich mein Geld vom Bayernspiel im Sack und kann noch die Dauerkarteninhaber und bereits verkauften Tickets zurückzahlen.

    Reine Finanzmathematik - das ist Management .

    Boey, dein Geschreibsel ist ja fast schlimmer, als der Virus selbst.

  • Juve-Verteidiger Rugani nun auch positiv auf Corona getestet meldet der Kicker. Sieht man wie wenig Geisterspiele bringen.


    Verfolge keinen internationalen Wettbewerb, ist Juve da noch irgendwo dabei? Dann wird's jetzt richtig lustig.

  • An Fischsocke, Umbrella, und all die anderen schlauen Geister, die hier nicht müde werden, Dirk Zingler für seine gestrigen Aussagen zu kritisieren: eure schwachsinnigen Aussagen werden auch durch mehrfaches Wiederholen nicht besser. Dirk Z. erklärte heute recht eindeutig, weshalb er sich gestern so artikuliert hat. Seid ihr keine Mitglieder und habt die Mail nicht bekommen? Oder seid ihr einfach nur begriffsstutzig? So schwer waren seine Aussagen nun wirklich nicht zu verstehen.

    Vielen Dank für die Blumen. Das Kompliment bezüglich der Auffassungsgabe gebe ich gerne zurück. Denn ich habe jetzt mittlerweile mehrfach erklärt, dass mich vor allem die herausfordernde Tonalität Richtung Bundesgesundheitsminister und wenig gelungene Querverweise auf öffentlichen Nahverkehr und BMW, aus denen sich eine bemerkenswerte Ignoranz bzgl. der allgemeinen Lage ablesen lässt, gestört haben.


    Die in der heutigen Verlautbarung dargestellten Sachverhalte erklären lediglich, weshalb man gestern hat verlautbaren lassen, dass am Samstag vor Zuschauern gespielt wird, was dementsprechend nichts mit dem Kern meiner Kritik zu tun hat. Eine Verlautbarung, für die es im übrigen kein Zingler Interview benötigte, sondern für die eine normale Vereinsmitteilung ausgereicht hätte (wie sie ja auch begleitend herausgegeben wurde und die sich übrigens wie eine endgültige Zusage liest, obwohl man es im Verein ja offensichtlich schon besser wusste).


    Aber das war aus welchen Gründen auch immer scheinbar nicht genug und allein das zeigt schon, dass Zingler aus welchem Grund auch immer einfach mal ne Ansage zum Thema machen wollte und die ist meiner Meinung nach aus genannten Gründen halt komplett in die Hose gegangen. Das dann heute postwendend doch noch die Vermeldung des Zuschauerausschlusses kam war dann nur noch das Tüpfelchen auf dem i. Und wenn man sich das allgemeine öffentliche Echo so anschaut, dann wurden seine Aussagen (für mich verständlicherweise) eben auch als ziemlich dreist wahrgenommen.


    Es scheint ja nötig zu sein, dass hier noch mal klarzustellen. Ich bin mehr als happy mit unserer Vereinsführung allgemein und Dirk Zingler im speziellen. Im Normalfall lese ich auch seine Interviews sehr sehr gerne weil er häufig interessante und bedenkenswerte Aussagen tätigt. Umso mehr war ich dann gestern von diesem "Unfall" überrascht und wenn man das so wahrnimmt, darf und sollte man auch entsprechende Kritik äußern (dürfen).


    Na ja immerhin, soll mir nach dieser kleinen Episode noch mal jemand vorwerfen, ich wäre mit meinen Beiträgen immer nur auf Likes aus xD

  • Reklame:
  • Mr. Fish: Du willst ja nur Recht haben und außerdem Union-Präsident werden. 8)


    @Bonner: Aufstockung auf 21 ist eine Idee - ich glaube allerdings, dieser Vorschlag hat nur dann eine Chance, wenn er mit einem - mehrheitsfähigen - Vorschlag gekoppelt wird, wie dann die Fernsehgelder verteilt werden. Denn geteilt durch 21 ist nun mal für jeden einzelnen weniger als geteilt durch 18.


    Ich denke, Einfrieren der Tabellen mit Auf- und Abstieg hat größere Chancen auf eine Mehrheit. Zwei Drittel der Saison sind schon gespielt. In der zweiten Liga (auch die sind in der DFL stimmberechtigt) sind die ersten drei Plätzen praktisch vergeben. Die meisten Zweiligisten (außer auf den Plätzen 3 sowie 16-18) würde eine solche Regelung vermutlich nicht stören - auch für sie wäre bei einer Erstliga-Aufstockung auf 21 der TV-Geld-Kuchen kleiner. Man könnte nur 2 auf- und absteigen lassen oder man lässt die üblichen Relegationsspiele - ohne Zuschauer - wie immer austragen, - so kann man eine mehrheitsfähige Lösung finden. Ich glaube, kommenden Montag sind die Sondersitzungen DFB/DFL. Danach wissen wir (vielleicht) mehr.


    Horror wäre das natürlich angesichts der Tabellensituation in der 3. Liga. Das Prozedere dafür wird jedoch nicht in der DFL entschieden, sondern im DFB. Die DFL kann aber die Tür für jede Art von Expansion einfach zumachen und das Aufstiegs-Problem an den DFB schieben.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Verfolge keinen internationalen Wettbewerb, ist Juve da noch irgendwo dabei? Dann wird's jetzt richtig lustig.

    Nur in der Champions League :x

    Wie gesagt ich verfolge sowas seit Jahren nicht mehr. Daher keine Ahnung wer da aktuell noch so dabei ist.:D


    Na dann Mal schauen was sich die UEFA einfallen lässt. Die ist ja noch bisschen bekloppter als unsere nationalen Verbände.

  • Das mit den Geisterspielen wird auch nicht mehr lange dauern. Ich bin sehr skeptisch, ob die aktuelle Saison noch zu Ende gespielt werden kann. Spätestens, wenn es vermehrt Krankmeldungen aus den Vereinen gibt wird der Spielbetrieb eingestellt.

  • Nach eigener Aussage des Hannoveraner Spielers Hübers, habe er sich erst am Samstagabend nach dem Spiel gegen Nürnberg infiziert.

    Ich dachte (so wurde es in den Medien proklamiert) hat der Virus eine Inkubationszeit von 14 Tagen? Sprich zwischen Ansteckung und Auftreten

    erster Symptome sollten 14 Tage vergehen. Jetzt stellt sich die Frage , ab wann man Ansteckend für andere Personen ist?

    Ich finde irgendwie ist das was faul. Ich gehe mal nicht davon aus, dass bei Hannover 96 alle Spieler täglich getestet werden und der Herr Hübers erst beim

    auftreten von Symptomen zum Arzt gegangen ist und der eine Infektion festgestellt hat.

    Es kann also mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden, dass auch andere Spieler angesteckt wurden und somit der gesamte Kader des

    Zweitligisten, die Betreuer und Trainer in Quarantäne gehören.

    Damit sollte wohl der Bann über Spielabsagen gebrochen sein, wenn man nicht versucht seitens des Vereins und der Liga, das Problem weiter klein zureden.

    Von den Fans wird Verständnis, Solidarität und eine sensiblere Haltung gefordert. Andererseits wird ein Problem zu kein Problem geredet.


    Was das Bayernspiel angeht, werde ich nicht vor das Stadion kommen sondern mich gleich in eine Kneipe setzen und das Spiel ansehen, dann

    bekomm ich wenigstens noch nen guten Platz, bevor die Demonstranten das Lokal entern.


    Am Montag will der Ligaausschuss das weitere Vorgehen beraten und glaubt mal, an die Fans wird dabei nicht gedacht.

    Es gibt nur zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen

  • Reklame:
  • Ich denke, Einfrieren der Tabellen mit Auf- und Abstieg hat größere Chancen auf eine Mehrheit. Zwei Drittel der Saison sind schon gespielt. In der zweiten Liga (auch die sind in der DFL stimmberechtigt) sind die ersten drei Plätzen praktisch vergeben. Die meisten Zweiligisten (außer auf den Plätzen 3 sowie 16-18) würde eine solche Regelung vermutlich nicht stören - auch für sie wäre bei einer Erstliga-Aufstockung auf 21 der TV-Geld-Kuchen kleiner. Man könnte nur 2 auf- und absteigen lassen oder man lässt die üblichen Relegationsspiele - ohne Zuschauer -

    Das erzähle mal Bremen und Paderborn.

    Die würden dagegen klagen, und das völlig zurecht.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Eine Bundesliga mit 21 Teilnehmern wäre etwas unpraktisch zu handhaben. Eine Mannschaft hätte immer spielfrei. Ich glaube 20 würden es auch tun. Da muss der HSV eben noch ein weiteres Jahr mit St. Pauli um die Stadtmeisterschaft spielen.

  • Ach alles klar und was passiert mit den bereits eingezogenen Geldern aus den Dauerkarten ? Die werden wahrscheinlich gutgeschrieben bzw. verrechnet und sorgen für ein schönes Loch in der Vereinskasse. Wenn ich als Verein aber jetzt 950 Karten als Exlusivkarten für einen Preis von 1300 EUR verkaufe dann hab ich mein Geld vom Bayernspiel im Sack und kann noch die Dauerkarteninhaber und bereits verkauften Tickets zurückzahlen.

    Reine Finanzmathematik - das ist Management .

    1. Die Schuldigen, die das Spiel nicht absagen und nur Kohle machen ist die oder der
    SCHEISS DFL.
    Auf YouTube erklärt ein Anwalt warum der Staat oder die Gesundheitsämter noch keine Messe oder Spiel abgesagt haben.

    Das haben bis dato nur die Veranstalter .

    2. Zu dem Ticketpreise und die Einnahmen von Union. Meine 20 Euro (sind es nicht mal auf der Waldseite) kann Union gerne behalten. Ich will weder eine Verrechnung noch eine Gutschrift. Selbst beim VIP Ticket würde ich auf die Rückzahlung verzichten. Zumal VIP Tickets noch ganz anders gehandhabt werden da es um Firmenverträge geht.

    3. Natürlich will ich meine Kohle aus Charlottenburg, der Windbeutel hat genug und in diesem Fall unterstütze ich kein Schwuchteltruppe.

  • Mich würde tatsächlich mal interessieren, was dich ohne Kenntnis der Zusammenhänge bewegt hat mit einer derartigen Arroganz über unsere Vereinsführung zu urteilen.

    Mir ging es vor allem um die Breitbeinigkeit in der sich Zingler gestern speziell zum Thema Spiel gegen Bayern (wenn man weiß, dass die Situation jederzeit neu bewertet werden könnte machts das nur noch unverständlicher) und allgemein zur Thematik Veranstaltungsabsagen geäußert hat. Und diese Art und Weise der Äußerungen gestern finde ich auch nach wie vor völlig daneben.

    Unser Präsi hat mal wieder alles richtig gemacht und gesagt. Punkt aus und Basta.

  • Ich finde es unverhältnismäßig und sehe es nicht als erforderlich an, alle Zuschauer auszusperren. 1001 Zuschauer in der AF sind ein Problem, während 100 in der Straßenbahn früh um 7 Uhr machbar sind? Mein Vorschlag wäre die Lostrommel nochmal unter allen Karteninhabern zu rühren und mindestens 999 Leute im Abstand von 2m ins Stadion zu lassen. Klar ist dies auch komisch, aber komplette Geisterspiele sind meines Erachtens nicht erforderlich. Und früher haben wir auch mit 1000 Mann und Frauen ordentlich Stimmung gemacht.

    Über die Zahl 1000 kann man auch nachdenken. Beim Derby könnte man bestimmt auch verhältnismäßig ca. 7200 Leute rein lassen. Klar dann nur rot-weiße Farben. Aber wer will schon in der Berthakurve stehen....

    Ich glaube du willst es nicht begreifen. Das eine ist ein Muss weil Arbeit und das andere ist Freizeit und Spass. Schonmal was von Risikomanagement gehört?

  • Reklame: