1. FC Union Berlin - Bayern München (Coronathread)

  • Muss Brummelfliege hier mal in Schutz nehmen. Meine Quelle ist Tagesspiegel.de:


    "Karl-Heinz Rummenigge erklärt, wieso es zur Durchführung des 26. Spieltags keine Alternative gibt. Demnach stehe eine hohe Zahlung der Fernsehpartner aus...


    Zitat
    'Wenn diese Zahlung ausbleiben würde, wäre zu erwarten, dass zumindest viele kleine und mittlere Vereine finanzielle Probleme kriegen würden. Ein größerer dreistelliger Millionenbetrag steht im Feuer.'

    Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge

    Das Zahlungssystem der TV-Gelder in der Bundesliga kurz erklärt

    Die Summen werden in vier Tranchen abgewickelt. Nach dem neunten, dem 17. dem nun anstehenden 26. und dem 34. Spieltag. Die Vereine und die Liga scheinen auf den Geldfluss durch die dritte Tranche nicht verzichten zu wollen oder können....."

    Edith: In Schutz nehmen insoweit, dass er diesmal nicht (nur) an Bayern denkt.

  • Da wird sich doch wohl ne Lösung finden lassen!

  • Reklame:
  • zumal höhere gewalt

    da kann doch kein verein für bluten , nur weil die denn keene gelder mehr fliessen lassen wollen

    versteh ick nich ! da brauch rummelnigge keen ligalautsprecher raushängen lassen oder?

  • Habe schon im Corona-Pandemie/Bundesligafred ne Mail-Offensive auf IS Geisel versucht zu initieren.

    Macht doch einfach. Ist garnicht schwer und tut auch nicht weh.;)

    UNVEU

  • Hat denn keiner einen Maulwurf übrig in seinem Garten und lässt ihn mal bis morgen in der AF buddeln. Dann müsste das Spiel auch abgesagt werden.

    Alles wird runtergefahren aber die DFL ist starrsinnig. Die Vereine und die jeweiligen Bürgermeister sollter reagieren. Siehe Bremen.

    Wer denkt das keine Fans zu den Stadien ziehen hat keine Ahnung

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • ARD Text


    Spieler kritisieren DFL-Entscheidung

    Erste Bundesligaspieler haben Kritik an

    den Geisterspielen am Wochenende und

    der Aussetzung des Spielbetriebs erst

    in der kommenden Woche geäußert. "Fuß-

    baller werden in dieser Situation wie

    Affen im Zirkus behandelt", schrieb

    Torwart Rafal Gikiewicz vom Aufsteiger

    Union Berlin.


    Bayern Münchens Thiago twitterte: "Das

    ist verrückt. Bitte hört auf herumzual-

    bern und kommt in der Realität an.

    Lasst uns ehrlich sein, es gibt wich-

    tigere Prioritäten als Sport." Uwe Hü-

    nemeier aus schrieb: "Es ist nicht der

    Zeitpunkt, um noch Zeit zu verlieren!!

  • Reklame:
  • Mein Arbeitgeber untersagt alle Reisen wenn nicht unbedingt notwendig bis 15.5! Die denken schon weiter.

  • Stadionzufahrt blockieren.

    Sollten wir, wenn Innensenator Geisel nicht endlich mal aktiv wird und das Spiel schon deshalb absagt.

    Hat er überhaupt noch genug Polizisten, um eine gesicherte Anfahrt des Buyern-Busses zu gewährleisten, wenn Hunderte oder Tausende Fans das Stadion umlagern?

    UNVEU

  • Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich auf Höhe vom ex Lidl Markt Polizei gesehen, die dort ganz viel Absperrgitter entluden. Ich kann mir schon irgendwie vorstellen, dass dies ein Zusammenhang mit morgen hat. :/

    Absperrungen wegen zu erwartenden Fussballfans vielleicht?

    Off-Topic:


    Der Sohn meiner Arbeitskollegin ist bei der Berliner Polizei. Es werden sehr viele Polizisten zur Zeit abgezogen um zur Grenze verlegt zu werden. Was die da so sollen? ;)

  • Off-Topic:


    Der Sohn meiner Arbeitskollegin ist bei der Berliner Polizei. Es werden sehr viele Polizisten zur Zeit abgezogen um zur Grenze verlegt zu werden. Was die da so sollen? ;)

    die grenze offenhalten vllt? :rofl:

  • Reklame:
  • Die Satzung des DFL gibt es nicht her, dass das Präsidium eine solche Entscheidung alleine fällt.

    Deshalb am Montag die Mitgliederversammlung als höchstes Gremium - und eben Rechtssicherheit.


    Der Volkszorn ist immer ein dummes Tier.

  • Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich auf Höhe vom ex Lidl Markt Polizei gesehen, die dort ganz viel Absperrgitter entluden. Ich kann mir schon irgendwie vorstellen, dass dies ein Zusammenhang mit morgen hat. :/

    Absperrungen wegen zu erwartenden Fussballfans vielleicht?

    Off-Topic:


    Der Sohn meiner Arbeitskollegin ist bei der Berliner Polizei. Es werden sehr viele Polizisten zur Zeit abgezogen um zur Grenze verlegt zu werden. Was die da so sollen? ;)

    Entschuldige bitte, aber das kann nicht stimmen. Berlin hat keine Grenze (die nach Brandenburg kannst Du ja nicht meinen;)) und für die Staatsgrenze ist die Bundespolizei zuständig. Da kann man nicht mal einfach Landespolizei hinstellen. Sorry, aber da ist bei der Informationsweitergabe wohl etwas schief gelaufen, ich möchte aber niemandem etwas Böses unterstellen.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame: