1. FC Union Berlin - Bayern München (Coronathread)

  • Off-Topic:


    Der Sohn meiner Arbeitskollegin ist bei der Berliner Polizei. Es werden sehr viele Polizisten zur Zeit abgezogen um zur Grenze verlegt zu werden. Was die da so sollen? ;)

    Entschuldige bitte, aber das kann nicht stimmen. Berlin hat keine Grenze (die nach Brandenburg kannst Du ja nicht meinen;)) und für die Staatsgrenze ist die Bundespolizei zuständig. Da kann man nicht mal einfach Landespolizei hinstellen. Sorry, aber da ist bei der Informationsweitergabe wohl etwas schief gelaufen, ich möchte aber niemandem etwas Böses unterstellen.

    Na vielleicht hab ich es verwechselt und er ist bei der Bundespolizei. Aber auch ejal nu. Könnte aber trotzdem ja sein, da auch viele Bundespolizisten krank sind.

  • Off-Topic:


    Der Sohn meiner Arbeitskollegin ist bei der Berliner Polizei. Es werden sehr viele Polizisten zur Zeit abgezogen um zur Grenze verlegt zu werden. Was die da so sollen? ;)

    Entschuldige bitte, aber das kann nicht stimmen. Berlin hat keine Grenze (die nach Brandenburg kannst Du ja nicht meinen;)) und für die Staatsgrenze ist die Bundespolizei zuständig. Da kann man nicht mal einfach Landespolizei hinstellen. Sorry, aber da ist bei der Informationsweitergabe wohl etwas schief gelaufen, ich möchte aber niemandem etwas Böses unterstellen.

    Ich kann mich gut daran erinnern, als noch alle Straßen nach Berlin (Ost) kontrolliert wurden. Ist also machbar.

  • Entschuldige bitte, aber das kann nicht stimmen. Berlin hat keine Grenze (die nach Brandenburg kannst Du ja nicht meinen;)) und für die Staatsgrenze ist die Bundespolizei zuständig. Da kann man nicht mal einfach Landespolizei hinstellen. Sorry, aber da ist bei der Informationsweitergabe wohl etwas schief gelaufen, ich möchte aber niemandem etwas Böses unterstellen.

    Na vielleicht hab ich es verwechselt und er ist bei der Bundespolizei. Aber auch ejal nu. Könnte aber trotzdem ja sein, da auch viele Bundespolizisten krank sind.

    Das macht schon mehr Sinn. Ist halt nur blöd, wenn solche Kleinigkeiten sich verselbständigen, a la "Berliner Polizei zieht massenhaft an die Grenze, Berlin ist rechtsfreier Raum!" Ich denke, Du verstehst mich.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich auf Höhe vom ex Lidl Markt Polizei gesehen, die dort ganz viel Absperrgitter entluden. Ich kann mir schon irgendwie vorstellen, dass dies ein Zusammenhang mit morgen hat. :/

    Absperrungen wegen zu erwartenden Fussballfans vielleicht?

    Uns wird ja immer vorgerechnet, dass Polizeieinsätze im Zusammenhang mit Fußballspielen so teuer sind und den Haushaltsetat belasten.

    Da es ja nun (hoffentlich bald) auf absehbare Zeit diese Belastung nicht mehr gibt, bin ich gespannt auf die Zahlen was so eingespart wurde.....

  • Iwo, er sorgt sich doch nur um die Liquidität der kleineren Vereine! Erstaunlich nur, das er das Ding morgen nicht zum Benefizspiel für uns erklärt hat.

    Ohne Quatsch, ich würd ihn gern nochmal mit der Aussage zur häßlichen Fratze des Fußballs konfrontiert sehen. Vor einer Kamera.

  • Reklame:
  • Das war's. Spieltag ist abgesagt. Was für'n Hickhack. Dann wollen wir mal hoffen, dass sich die Lage möglichst bald beruhigt und wir spätestens im Mai wieder Bundesligafussball haben, bei möglichst bester Gesundheit.

  • Reklame:
  • wer hat di Schnarchnasen aus ihrem Dornröschenschlaf geweckt?

    4 Stunden vor Anpfiff der 2. Bl

    man kann es auch spannend machen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Es ist super, dass DZ diese Bitte ausgesprochen hat (:thumbup:) und nun scheinbar endlich auch drauf gehört wird, aber auch traurig zu sehen, dass bei einigen der gesunde Menschenverstand erst einschaltet, wenn ein Präsident sagt "Mach das nicht".

    Dabei sollte jeder erwachsen genug sein, sowas auch ohne Ansage sein zu lassen.

    Er hat aber auch gesagt, dass an der AF alles öffentliche Wege sind. Nun sollte der Senat seinen gesunden Menschenverstand einsetzen und wie das Bundesland Bremen dieses Spiel untersagen. Wenn nicht werde ich morgen ein bisschen Waldluft schnappen.

  • Es ist super, dass DZ diese Bitte ausgesprochen hat (:thumbup:) und nun scheinbar endlich auch drauf gehört wird, aber auch traurig zu sehen, dass bei einigen der gesunde Menschenverstand erst einschaltet, wenn ein Präsident sagt "Mach das nicht".

    Dabei sollte jeder erwachsen genug sein, sowas auch ohne Ansage sein zu lassen.

    Er hat aber auch gesagt, dass an der AF alles öffentliche Wege sind. Nun sollte der Senat seinen gesunden Menschenverstand einsetzen und wie das Bundesland Bremen dieses Spiel untersagen. Wenn nicht werde ich morgen ein bisschen Waldluft schnappen.

    Alles gut. Spieltag abgesagt! Waldluft kannste trotzdem schnappen, is gesund!

  • da der peak von ditt virenviehzeuchs inzwischen auf den herbst verschoben/geschätzt wird (mahlzeit! *re*) wird die bundesliga in genau einem jahr fortgesetzt. zwischendurch machen wa sakkhüpfen und andere lustige sachen. :beer


    eu.

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."
    J.R.R. Tolkien, The Fellowship of the Ring

  • da der peak von ditt virenviehzeuchs inzwischen auf den herbst verschoben/geschätzt wird (mahlzeit! *re*) wird die bundesliga in genau einem jahr fortgesetzt. zwischendurch machen wa sakkhüpfen und andere lustige sachen. :beer


    eu.

    GRÖÖÖL!

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Reklame: