1. FC Union Berlin - Bayern München (Coronathread)

  • Nee, dit jeht so nich! Die Bayern waren bisher zwei mal zu Freundschaftsspielen an der AF, beide Male war ich nicht zugegen, beide Male war gewissermaßen meine Tochter "schuld". Am 11.4.93 wurde sie geboren, beim zweiten Mal war ich aufgrund ihrer damaligen Schulpflichtigkeit auf dem Rückflug aus dem Sommerurlaub. Jetzt ist das erste Pflichtspiel an der AF gegen die Bayern, dank Dauerkarte wäre ich zugangsberechtigt, meine Tochter ist definitiv diesmal nicht involviert, aber wegen einer beschissenen Virushysterie sollen wir alle ausgesperrt bleiben? Nee, dit jeht so nich!

    Doch, und leider nur so. Wenn's wirklich so kommt, nimm Deine Tochter in' Arm. Sie hat weder ihren Geburtstermin noch ihre Schulpflicht verbockt. Aber beides war zweifellos toll!

  • Hier mal unsere AGB (nahezu identisch mit den von Hertha):

    2.8.5 Veranstaltungsabsage und Zuschauerausschluss: Bei ersatzloser Absage der Veranstaltung bzw. bei einer Veranstaltung, die nach Maßgabe eines zuständigen Verbandes oder einer zuständigen Behörde ganz oder zum Teil unter Ausschluss von Zuschauern stattfinden muss, ist Union berechtigt, vom Vertrag über den Erwerb eines oder mehrerer Tickets für die betroffene Veranstaltung zurückzutreten bzw. Dauerkarten zu sperren. Die betroffenen Kunden erhalten gegen Vorlage des Tickets bzw. Übersendung des Tickets auf eigene Rechnung an Union nach Wahl von Union entweder den entrichteten Ticketpreis - im Fall von Dauerkarten anteilig - erstattet oder einen Gutschein im Wert des entsprechenden Ticketpreises zur Einlösung im Zeughaus von Union; Service-, Vorverkaufs- und Versandgebühren werden nicht erstattet.


    Man bekommt den Kartenpreis wieder!

    Dann jehn wa alle zu Sparta!

    Man kann ja Veranstaltungen, die gewöhnlich unter 1.000 Zuschauern liegen, nicht zum Geisterspiel deklarieren!


    Zur Not verteilen sich alle 1.Buli-Zuschauer auf alle Vereine der Regionalliga bzw. der Oberligen.:rofl:

  • Reklame:
  • Wie der kicker meldet, rechnet die DFL schon am Wochenende mit Geisterspielen.

    Für mich die entscheidende Textpassage:


    Zitat


    Bei Geisterspielen dürfen neben den beteiligten Mannschaften noch Betreuer, Ballkinder, Arena-Personal und Journalisten dabei sein.

    Der frühe Vogel fängt den Wurm, habe soeben meine Bewerbung als Ballopa an den Verein abgeschickt. Man kann doch nicht die Kinder gefährden ;)

    Das wird ja ein Gedränge, so mit über 22000 Balljungs.

  • Wie der kicker meldet, rechnet die DFL schon am Wochenende mit Geisterspielen.

    Für mich die entscheidende Textpassage:


    Der frühe Vogel fängt den Wurm, habe soeben meine Bewerbung als Ballopa an den Verein abgeschickt. Man kann doch nicht die Kinder gefährden ;)

    Das wird ja ein Gedränge, so mit über 22000 Balljungs.

    Und mit dem Gedränge so'n bisschen "am Thema vorbei" ... :/

    Letztlich nix anderes, als tagtäglich inne S-Bahn.

  • Reklame:
  • Oder wir stellen die Banner vom ersten Spieltag mit all den Verstorbenen auf die Ränge.

    Verstehe die Idee ... "irgendwie". Aber passt für mich nicht. Hatte leider auch ein solches Banner ... Das geht nur gemeinsam.


    Würde mich übrigens freuen, wenn es als Aktion wieder aufgerufen würde, z. B. zur Feier des Klassenerhalts.

  • Was ein totallnonsens gesundheitshype.

    Es gibt 120000 Kranke Leute in der Welt...na und???

    Sterben mehr Leute/Kinder täglich vom Hunger als Corona.


    DFL soll besser die Spiele komplett absagen, weil es Stadionstürmungen geben wird. Adaf is echt nicht ab zu schließen. So wenn die Behörden schlau sind sagen sie deshalb alle 1.BL Spiele ab.

    Wieder werden die Fans versaut, weil "the TV-Show must go on":cursing:

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Stadien werden gestürmt?

    Glaube ich nicht.

    Da gab es in der Vergangenheit schon Spiele, wo es Geisterspiele wurden und selbst da ist nichts passiert, selbst bei Fanszenen, denen man es locker hätte zutrauen können (Dresden zb.).

    Das die Spiele dennoch stattfinden, war natürlich abzusehen.
    Die genannten Gründe sind allerdings eher fragwürdig.

  • Reklame:
  • Zwecks Reiseplanung wäre es vorteilhaft, wenn eine Entscheidung zeitnah fällt - bzw. diese wird sicherlich schon gefallen sein: also raus mit der Sprache liebes Gesundheitsamt!


    Ein unfassbarer Mist: und das vor dem ersten ernsthaften Auftritt der Bayern in der AF und dem Derbysieg!


    Eine Nichtabstiegsfeier ohne uns Fans! Das ist ja ein Alptraum!


    Lasst uns das Geld für unsere Jahreskarten beim Verein belassen - die Einnahmeverluste werden ohnehin eine schwere Belastung!


    Der Unionvirus wird den Coronavirus besiegen!

  • Die Reiseplanung ist abgeschlossen, jedenfalls bei mir:rolleyes:. Das mit den Eintrittsgeldern sehe ich ähnlich- mir bzw uns tun die 12-16 Euro nicht weh, möcht es aber nicht keinen aufzwingen wollen, da es jeder selber wissen muss. Sitzplatztickets sind schon ein anderer Schnack, hier gilt das selbe, muss jeder für sich entscheiden.

  • Ich würde meine DK nach einer Zuschauerabsage gern dem Zweitmarkt zur Verfügung stellen.:crazy


    Ansonsten fände ich es super, wenn eine solche Absage bis Sonnabend um 6:00 Uhr morgens kommuniziert würde, da fährt mein Zug. :daumen:


    Wenn diese Absage erst wenige Stunden vorher bekanntgegeben würde, könnte ich aber immerhin meine gebuchte Rückfahrkarte nutzen.:doofy

  • Reklame: