1. FC Union Berlin - Bayern München (Coronathread)

  • Was passiert, wenn ein Spieler vom Virus betroffen ist? Bei Arsenal sind die Spieler unter Quarantäne gesetzt. Der Spielbetrieb ist beeinflusst. Genauso in den unteren Ligen beim SCC II und TSV Rudow II sind nachweißlich Spieler betroffen. Spiel von Charlottenburg gegen Hürtürkel II ist auf den 29. März verlegt. Wer kann behaupten, dass sich nicht auch noch andere angesteckt haben. Ehrlich. Wenn der Spielbetrieb jetzt nicht eingestellt wird, verstehe ich die Welt nicht mehr. Auch Fussballer sind normale Menschen, welche sich wie unser einer anstecken können. Eishockey Saison ist zu Ende. Warum wird beim Fussball nicht die Saison wenigstens unterbrochen? Da hat es wenig Sinn Menschen, welche den normalen öffentlichen Nahverkehr nutzen komplett auszuschließen. Kommt mir so vor wie die Mauer, die alles 'Böse' aus dem Westen abgehalten hat.

  • "Dass wir die Entscheidung so treffen müssen, tut uns für alle Klubs, Partner und insbesondere Fans in ganz Deutschland unheimlich leid. Wir haben aber angesichts der aktuellen Entwicklungen die Pflicht, verantwortungsvoll mit der Situation umzugehen. Wir als DEL stellen die Gesundheit von unseren Fans, Spielern und Mitarbeitern in den Fokus", sagte Gernot Tripcke, Geschäftsführer der DEL.


    Quelle: Abbruch der Saison aufgrund der Coronakrise - Keine Play-offs in der DEL - Kein Meister!


    Warum bekommt die DFL so ein Statement nicht hin. Meine Antwort - Money, Money.

  • eishockey wurde die saison beendet und es gibt keinen meister . alles schön und gut, aber wer steigt ab oder auf ?

    gab ja schon leutz die die saison ebenso für beendet erklären wollten . na ob das in bremen und düdo so jut ankommen würde? oder es wird mit spieltag eins wieder angefangen.da wär ich uff jedenfall dagegen, alles uff null zu stellen. ne pause und normal weiter wäre okay, aber kleine finanziell nicht so potente vereine würden arge schwierigkeiten bekommen spiele ohne publikum durchzuführen. jedenfalls sollte die saison so wie dit jetzt scheinbar jelöst werden soll ,also mit geisterkulissen, nicht zu ende jespielt werden.

    Es gibt in der DEL leider keinen Aufsteiger bzw. Absteiger.

  • Ich finde die jetzige Regelung auch unbefriedigend - vorsichtig ausgedrückt. Sinnvoller fände ich eine Absage der EM, um den nationalen Ligen, wo die Clubs und die Spieler ihr Geld verdienen, nach hinten Zeit zu geben. Vier Wochen pausieren, komplett, und dann die Lage neu bewerten. Zwar glaube ich nicht, dass die dann anders ist, aber es wäre ja den Versuch vielleicht wert. Das ist die eine Seite.


    Die andere Seite ist: Schaut mal nach Italien. Dann kann mir keiner erzählen, dass "Wettbewerbsverzerrung" in einer Fußballliga ein noch irgendwie dringliches Problem ist - und die Finanzen eines Profifußballvereins. Dort liegt ein ganzes Land lahm, dort sterben Hunderte Menschen, dort werden gerade Tausende Existenzen vernichtet. Ich sehe wenig Argumente, warum die Ausbreitung hierzulande weniger drastisch verlaufen sollte. Ja, es ist vermutlich so, dass die Sterblichkeit erheblich geringer ist als die Zahlen es zu zeigen scheinen, eben weil vermutlich Zigtausende Italiener (und andere Menschen) das Virus ohne nennenswerte Symptome haben. Trotzdem geht es dort vielen Alten und Kranken - die auch ein Recht auf Leben haben, auch wenn einige das schnell vergessen - an den Kragen.


    Vor diesem Hintergrund war der Auftritt eures Präsidenten ein Armutszeugnis sonder gleichen. Aus keinem einzigen dort gesagter Satz sprach etwas anderes als Ahnungslosigkeit, Blasiertheit, Eigennutzdenken. Nein, Herr Zingler, weder Sie, noch Union, noch irgendein anderer Profifußballverein sind die Opfer dieser Pandemie.

  • Reklame:
  • Ich finde die jetzige Regelung auch unbefriedigend - vorsichtig ausgedrückt. Sinnvoller fände ich eine Absage der EM, um den nationalen Ligen, wo die Clubs und die Spieler ihr Geld verdienen, nach hinten Zeit zu geben. Vier Wochen pausieren, komplett, und dann die Lage neu bewerten. Zwar glaube ich nicht, dass die dann anders ist, aber es wäre ja den Versuch vielleicht wert. Das ist die eine Seite.


    Die andere Seite ist: Schaut mal nach Italien. Dann kann mir keiner erzählen, dass "Wettbewerbsverzerrung" in einer Fußballliga ein noch irgendwie dringliches Problem ist - und die Finanzen eines Profifußballvereins. Dort liegt ein ganzes Land lahm, dort sterben Hunderte Menschen, dort werden gerade Tausende Existenzen vernichtet. Ich sehe wenig Argumente, warum die Ausbreitung hierzulande weniger drastisch verlaufen sollte. Ja, es ist vermutlich so, dass die Sterblichkeit erheblich geringer ist als die Zahlen es zu zeigen scheinen, eben weil vermutlich Zigtausende Italiener (und andere Menschen) das Virus ohne nennenswerte Symptome haben. Trotzdem geht es dort vielen Alten und Kranken - die auch ein Recht auf Leben haben, auch wenn einige das schnell vergessen - an den Kragen.


    Vor diesem Hintergrund war der Auftritt eures Präsidenten ein Armutszeugnis sonder gleichen. Aus keinem einzigen dort gesagter Satz sprach etwas anderes als Ahnungslosigkeit, Blasiertheit, Eigennutzdenken. Nein, Herr Zingler, weder Sie, noch Union, noch irgendein anderer Profifußballverein sind die Opfer dieser Pandemie.

    Leverkusen hat leicht reden - ist ja auch eine GmbH mit der Bayer AG im Hintergrund und kein e.V..

    DZ ist seiner Verantwortung umfassend gerecht geworden!

  • nee , so unnötig war das alles nicht . er ist präsident unseres vereins und hat eine klare funktion ,die unter anderem beinhaltet sich um den verein zu sorgen . und dit macht er in dem er andere sagt was er davon hält . er bewegt somit nicht nur baustoffe sondern och gleich mal unseren lahmarschigen beamtenschimmel.

    Das kann man aber auch anders machen als sich kommunikativ in die Nesseln zu setzen. Das gestrige Statement war unangemessen und schlecht.

  • eishockey wurde die saison beendet und es gibt keinen meister . alles schön und gut, aber wer steigt ab oder auf ?

    gab ja schon leutz die die saison ebenso für beendet erklären wollten . na ob das in bremen und düdo so jut ankommen würde? oder es wird mit spieltag eins wieder angefangen.da wär ich uff jedenfall dagegen, alles uff null zu stellen. ne pause und normal weiter wäre okay, aber kleine finanziell nicht so potente vereine würden arge schwierigkeiten bekommen spiele ohne publikum durchzuführen. jedenfalls sollte die saison so wie dit jetzt scheinbar jelöst werden soll ,also mit geisterkulissen, nicht zu ende jespielt werden.

    Es gibt in der DEL leider keinen Aufsteiger bzw. Absteiger.

    okay ,aber in der fußballbundesliga würde stand heute scp und sv werder absteigen ,obwohl rechnerisch noch einiges möglich wäre oder wie sollte das aussehen?

  • die werden dann nicht absteigen.

    aber bielefeld und hsv und stuttgart werden sich dafür sehr bedanken!

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • vlt machen die ja zum beginn der Saison ein Blitz-Abstiegs-Playoff, mit Hin und Rückspiel (18vs1; 17vs2; 16vs3)


    den Pokalsieger kann man gleich per Los ermitteln...


    nun muss man nur noch was finden damit Sky und die anderen Anbieter auch noch ihren Reibach machen können...

  • D. Z. hat rein finanzielle Gründe im

    Interview angeführt.


    Damit hat er der Behörde keine andere

    Wahl gelassen als die Zuschauer vom

    Spiel auszuschließen.

    Eine Behörde muss ihre Entscheidung

    auch nach anderen Gründen treffen

    und wäre sonst in den Verdacht der

    Mauschelei gekommen.


    Das war ein Eigentor par excellence von

    demjenigen, dem es nur ums Finanzielle

    geht und genau das insbesondere einem

    anderem Verein vorwirft.


    Bevor er dann auch noch mit der Forde-

    ring auf Einnahmenserstattung auf das

    Amt losgeht, sollte er erst einmal im

    BGB sich informieren was eine beidsei-

    tige nicht zu vertretende Unmöglichkeit

    bedeutet.

  • "Dass wir die Entscheidung so treffen müssen, tut uns für alle Klubs, Partner und insbesondere Fans in ganz Deutschland unheimlich leid. Wir haben aber angesichts der aktuellen Entwicklungen die Pflicht, verantwortungsvoll mit der Situation umzugehen. Wir als DEL stellen die Gesundheit von unseren Fans, Spielern und Mitarbeitern in den Fokus", sagte Gernot Tripcke, Geschäftsführer der DEL.


    Quelle: Abbruch der Saison aufgrund der Coronakrise - Keine Play-offs in der DEL - Kein Meister!


    Warum bekommt die DFL so ein Statement nicht hin. Meine Antwort - Money, Money.

    Das kann man meines Wissens nicht richtig vergleichen. Gibt da schon einige Faktoren die es der Monetenliga einfacher machen die Saison zu beenden. z.b. kein Auf und Abstieg, Gestaltung der Spielerverträge, kein hohes TV Geld, dringend Notwendige Einnahmen durch Ticket Verkauf u.s.w.

    Ein weiterspielen ohne Zuschauer würde die meisten wohl in den Ruin treiben.

  • Also wenn die frankfurter morgen mit zuschauern aufdribbeln würden, dann wäre das der oberhammer nach dieser hysterischen diskussion um zingler, union und berlin.


    eigentlich kaum zu glauben, das diese heinis von dfl/dfb immer noch ausharren und hoffen das der sturm bald vorüberzieht und andere entscheiden. und wie sollte es anders sein in D, jedes bundesland eiert für sich alleine rum

    und springt dann notfalls auf den zug auf.


    p.s. tausche 2 bayernkarten gegen 2 sechserträger corona.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • wirklich unfassbar dieser spahn.

    hackt auf union rum, während andere spiele ebenfalls noch zuschauer zulassen, darunter internationale mit noch weiter fassender streuung.


    solidarität mit zingler!!!

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Überlege ja ein-zwei Karten gegen Bayern zu kaufen von Leuten die vom Verein das Geld wieder haben wollen. Ja dürften wenige sein, aber denke der eine oder andere hat es nicht so dicke.


    Pro ausverkaufter Heimbereich im Geisterspiel!

  • Im Prinzip erwarte ich eigentlich, dass man diese Farce nicht weiter mitmacht und nicht spielt am Samstag....

    Eigentlich richtig. Aber wir erwarten immer Vernunft von DFB/DFL und fallen damit auf die Fresse.;)

  • Dirk Zingler hat zum Zeitpunkt seines Statements mit den lokalen Gesundheitsbehörden (das sind die, die zu diesem Zeitpunkt Entscheidungsträger sind/waren) und unter Beachtung der Maßgaben des RKI eine Bewertung der Situation (eben in Köpenick) vorgenommen. Die behörde war zum Schluss gekommen das das Spiel mit Zuschauern hätte stattfinden sollen (wie gesagt: zum Zeitpunkt der Bewertung). Warum wird da jetzt auf ihm rumgehackt oder werden ihm egoistische Motive vorgeworfen? Er hat sich zu diesem Zeitpunkt im Rahmen des Möglichen bewegt. Es waren zu diesem Zeitpunkt auch "nur" fünf(?) Bundesländer die entsprechende Veranstltungen generell abgesagt haben.

  • Reklame: