1. FC Union Berlin - Bayern München (Coronathread)

  • Jeder logische Gedanke war ganz klar bei "Ohne Zuschauer" und was brachte das ganze gestern nun?
    Gar nichts, denn heute ist das eingetreten, was gestern schon (logisch gedacht) klar war.

    Das die Organisation eine Sache für sich ist, ist normal, gar keine Frage.

  • Es geht mir nicht um die Absage, die er hätte tätigen sollen.
    Denn das ging ja auch nicht.

    Aber eher um die "Zusage" mit seiner Aussage gestern, die hätte man erstmal lassen sollen, bis es wirklich sicher ist, dass die Partie mit Zuschauern stattfinden darf.

    Man hat ja gestern gesehen, wie viele Leute plötzlich vor lauter Jubel ganz oben waren, weil sie dachten "Oh geil, wir spielen mit Zuschauern"

  • Das die Absage kommt, war doch schon die letzten Tage klar.

    Deswegen hätte alle Verantwortlichen (Ja, auch DZ) die Füße stillhalten sollen, bis endgültig klar ist, was Sache ist.

    Denn es gab ja auch gestern keine Zusage für ein Spiel mit Zuschauer.

    Das es ein Spiel ohne Zuschauer wird, wusste doch jeder in den letzten Tagen, der klar denken kann.

    Wer ernsthaft dachte, dass nur Union mit Zuschauern in Deutschland spielen wird/darf, dem ist echt nicht zu helfen, sorry.

    Zum gestrigen Zeitpunkt waren wir nicht die Einzigen....was wirfst du DZ vor dass er versucht ein Spiel mit Zuschauern über die Bühne zu retten?

    Die Situation ist schon scheisse genug, muss man nicht noch draufhauen,

  • Reklame:
  • Ja Leipzig war es noch, mehr auch nicht.
    Wie sollte er das retten? Er hat nicht so viel Einfluss darauf, bzw. gar keinen.

    Und draufhauen ist nicht der Sinn darin. Mir ging es nur um den Beitrag vor mir, wo ich drauf reagiert habe, mehr nicht.
    Aber ist ja nun eh passiert und nicht mehr zu ändern.

    DZ hat es heute nochmal klargestellt und somit passt es

  • Es geht mir nicht um die Absage, die er hätte tätigen sollen.
    Denn das ging ja auch nicht.

    Aber eher um die "Zusage" mit seiner Aussage gestern, die hätte man erstmal lassen sollen, bis es wirklich sicher ist, dass die Partie mit Zuschauern stattfinden darf.

    Man hat ja gestern gesehen, wie viele Leute plötzlich vor lauter Jubel ganz oben waren, weil sie dachten "Oh geil, wir spielen mit Zuschauern"

    Vielleicht wollte er die Verantwortlichen auch einfach dazu drängen, endlich eine Entscheidung zu treffen.

    An solch einem Spieltag hängt ja nun eine Menge drann, da kann man ja nicht bis Freitagmittag warten.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Es geht mir nicht um die Absage, die er hätte tätigen sollen.
    Denn das ging ja auch nicht.

    Aber eher um die "Zusage" mit seiner Aussage gestern, die hätte man erstmal lassen sollen, bis es wirklich sicher ist, dass die Partie mit Zuschauern stattfinden darf.

    Man hat ja gestern gesehen, wie viele Leute plötzlich vor lauter Jubel ganz oben waren, weil sie dachten "Oh geil, wir spielen mit Zuschauern"

    Vielleicht wollte er die Verantwortlichen auch einfach dazu drängen, endlich eine Entscheidung zu treffen.

    An solch einem Spieltag hängt ja nun eine Menge drann, da kann man ja nicht bis Freitagmittag warten.

    Dann macht man das intern, wenn man eh schon in Gesprächen war.

    Erinnert mich grad ein wenig an die Sache mit Polter.

    Er war unzufrieden, geht nach Außen = Alle verurteilen ihn.

    Dz war dann auch unzufrieden, geht nach Außen = Alles toll.

    Muss ich nicht verstehen, aber okay.

    Wie gesagt, Thema ist ja nun durch, von daher erübrigt sich da jede Diskussion drüber.

  • eigentlich möchte ich was dazu schreiben, bin aber irgendwie sprachlos. Man das erste Jahr Bundesliga, kommende wichtige Spiele und die nun ohne 12ten Mann😓 das alles ist doch Wahnsinn 🤮 gefühlsmäßig bin ich grad am A..... aber eines steht fest! Ich werde kein Geld für meine Karte einfordern. Eisern in die Runde

  • Sehe ich inhaltlich wie Fischsocke und Umbrella. DZ ist ohne Not vorgeprescht, und hat durch die namentliche Erwähnung z.B. von Spahn dessen verbale Reaktion (und anderer) fast schon erzwungen. Wenn man weiß, wie Politiker ticken, dann weiß man, dass der Spahn auf so eine Äußerung von DZ in jedem Falle reagieren wird und alle Hebel in Bewegung setzen wird, um DZ und somit Union zu zeigen, wer am längeren Hebel sitzt. Mein erster Gedanke war, als ich DZs Interview gelesen habe, dass das Spiel nun sehr wahrscheinlich ohne Zuschauer stattfinden wird.


    Es war auch gar nicht notwendig (und auch nicht vernünftig), am Montag schon eine explizite Aussage machen zu wollen, wie denn am Sonnabend die virale Lage sein könnte. Das passt auch gar nicht zu dem sonstigen Kommunikationsgebahren von Union; wo man bei jeder Frage, die man nicht beantworten will, immer darauf verweist, dass man etwas erst dann kommuniziert, wenn es wirklich wasserdicht ist. Am Montag wusste aber jeder, dass bzgl. Sonnabend noch gar keine Entscheidung getroffen werden konnte, weil sie am Montag noch gar nicht wasserdicht sein konnte.


    Und das Argument, DZ wollte eine Entscheidung provozieren. Dann kann man das ganze sehr viel geräuschloser machen - hinter den Kulissen und eben nicht öffentlich via Medien. Union argumentiert immer, wir kommunizieren nur, wenn etwas zu unserem Vorteil ist. Das Interview von DZ am Montag brachte für Union keinen Vorteil. Am Montag nicht; und nun inzwischen schonmal gar nicht.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame:
  • Sehe ich inhaltlich wie Fischsocke und Umbrella. DZ ist ohne Not vorgeprescht, und hat durch die namentliche Erwähnung z.B. von Spahn dessen verbale Reaktion (und anderer) fast schon erzwungen. Wenn man weiß, wie Politiker ticken, dann weiß man, dass der Spahn auf so eine Äußerung von DZ in jedem Falle reagieren wird und alle Hebel in Bewegung setzen wird, um DZ und somit Union zu zeigen, wer am längeren Hebel sitzt. Mein erster Gedanke war, als ich DZs Interview gelesen habe, dass das Spiel nun sehr wahrscheinlich ohne Zuschauer stattfinden wird.


    Es war auch gar nicht notwendig (und auch nicht vernünftig), am Montag schon eine explizite Aussage machen zu wollen, wie denn am Sonnabend die virale Lage sein könnte. Das passt auch gar nicht zu dem sonstigen Kommunikationsgebahren von Union; wo man bei jeder Frage, die man nicht beantworten will, immer darauf verweist, dass man etwas erst dann kommuniziert, wenn es wirklich wasserdicht ist. Am Montag wusste aber jeder, dass bzgl. Sonnabend noch gar keine Entscheidung getroffen werden konnte, weil sie am Montag noch gar nicht wasserdicht sein konnte.


    Und das Argument, DZ wollte eine Entscheidung provozieren. Dann kann man das ganze sehr viel geräuschloser machen - hinter den Kulissen und eben nicht öffentlich via Medien.

    Dann hättest du aber nichts zu pesten.

    Es ist dann auch mal wieder gut, mit dem Zingler-Bashing. Eine Bewerbung um seinen Posten ist diese vermeintliche Rechthaberei, hier im UF, auf jeden Fall nicht.
    .

  • An Fischsocke, Umbrella, und all die anderen schlauen Geister, die hier nicht müde werden, Dirk Zingler für seine gestrigen Aussagen zu kritisieren: eure schwachsinnigen Aussagen werden auch durch mehrfaches Wiederholen nicht besser. Dirk Z. erklärte heute recht eindeutig, weshalb er sich gestern so artikuliert hat. Seid ihr keine Mitglieder und habt die Mail nicht bekommen? Oder seid ihr einfach nur begriffsstutzig? So schwer waren seine Aussagen nun wirklich nicht zu verstehen.

  • An Fischsocke, Umbrella, und all die anderen schlauen Geister, die hier nicht müde werden, Dirk Zingler für seine gestrigen Aussagen zu kritisieren: eure schwachsinnigen Aussagen werden auch durch mehrfaches Wiederholen nicht besser. Dirk Z. erklärte heute recht eindeutig, weshalb er sich gestern so artikuliert hat. Seid ihr keine Mitglieder und habt die Mail nicht bekommen? Oder seid ihr einfach nur begriffsstutzig? So schwer waren seine Aussagen nun wirklich nicht zu verstehen.

    Dann solltest du mal lesen, was ich schreibe, bevor du mich als begriffsstutzig bezeichnest, siehe Beitrag 386.

    Da hab ich in meinem letzten Satz doch geschrieben, dass er sich heute nochmal geäußert hat und somit alles passt...

    Ansonsten ist das einfach nur eine Meinungsäußerung, nicht mehr und nicht weniger, wie es jeder andere hier auch macht.

    Wenn sowas schon verboten ist, macht ein Forum wohl wenig Sinn.

  • Wenn alle Veranstaltungen ab 1000 Besucher abgesagt werden, könnten doch theoretisch- theoretisch gesehen immer noch 980 Leute dem Spiel zu sehen. Sozusagen wer zuerst kommt sieht das Spiel. Zu Oberligazeiten gegen Eberswalde oder Neuruppin waren wir auch nur 900 Leute im Stadion.

    Oder damit dem Verein nicht soviel Kohle flöten geht werden die Karten versteigert für den Höchstbietenden.

  • Wenn alle Veranstaltungen ab 1000 Besucher abgesagt werden, könnten doch theoretisch- theoretisch gesehen immer noch 980 Leute dem Spiel zu sehen. Sozusagen wer zuerst kommt sieht das Spiel. Zu Oberligazeiten gegen Eberswalde oder Neuruppin waren wir auch nur 900 Leute im Stadion.

    Hallo Milchmädchen! Ich nehme Erdbeer/Vanille Shake!


    Ist das wirklich so schwer zu verstehen?! In der AF sind bei ausverkauft eine Anzahl 22012, oder so, Besucher anwesend. Eine Veranstaltung von ü1000. Deshalb wird der Komplettbesuch dieser Besucher abgesagt!


    UND NICHT FÜR 999 erlaubt! Mann!:dash

  • Reklame:
  • Wenn alle Veranstaltungen ab 1000 Besucher abgesagt werden, könnten doch theoretisch- theoretisch gesehen immer noch 980 Leute dem Spiel zu sehen. Sozusagen wer zuerst kommt sieht das Spiel. Zu Oberligazeiten gegen Eberswalde oder Neuruppin waren wir auch nur 900 Leute im Stadion.

    Oder damit dem Verein nicht soviel Kohle flöten geht werden die Karten versteigert für den Höchstbietenden.

    Die Krawalle vor dem Stadion möchte ich dann nicht erleben 8|

  • @weißensee

    Was soll den der Quatsch. Wenn ich anstatt 22012 Karten nur 950 Karten verkaufe, dann habe ich eine

    Exlusivveranstaltung ( sogenannte VIP- Veranstaltung) Da ist es sowas von egal wie groß die Kapazität der gesamten Veranstaltungsfläche ist. Mal vorher nachdenken, bevor die finger zucken.

    Wieso Krawalle wenn ich ,,meistbietend" die Karten verkaufe , dann kann jeder entscheiden ob er das Spiel sehen will oder nicht. Klare Sache- wie auf einer Auktion . Da meckert auch keiner wenn er überboten wird.

  • Wenn alle Veranstaltungen ab 1000 Besucher abgesagt werden, könnten doch theoretisch- theoretisch gesehen immer noch 980 Leute dem Spiel zu sehen. Sozusagen wer zuerst kommt sieht das Spiel. Zu Oberligazeiten gegen Eberswalde oder Neuruppin waren wir auch nur 900 Leute im Stadion.

    Oder damit dem Verein nicht soviel Kohle flöten geht werden die Karten versteigert für den Höchstbietenden.

    Die Krawalle vor dem Stadion möchte ich dann nicht erleben 8|

    Ich gehe dann freiwillig in den Gästeblock und halte das Hurensohnplakat hoch. Stadionverbot bei den Bazis nehme ich dann in Kauf. Aber 3 Punkte im Sack. 8o

  • @weißensee

    Was soll den der Quatsch. Wenn ich anstatt 22012 Karten nur 950 Karten verkaufe, dann habe ich eine

    Exlusivveranstaltung ( sogenannte VIP- Veranstaltung) Da ist es sowas von egal wie groß die Kapazität der gesamten Veranstaltungsfläche ist. Mal vorher nachdenken, bevor die finger zucken.

    Denk du lieber über die bereits verkauften Dauerkarten für die Saison 19/20 an der AF nach.

    Du Quatschkopp.

  • Reklame: